Dodge Caliber [06] Test

  • 27 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Caliber 2.2 CRD SXT (120 kW) [06]

    Caliber 2.2 CRD SXT (120 kW) [06]

  • Caliber 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Caliber 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Caliber 2.0 CRD (103 kW)

    Caliber 2.0 CRD (103 kW)

  • Caliber 2.0 CRD RPF SXT (103 kW)

    Caliber 2.0 CRD RPF SXT (103 kW)

  • Caliber 2.0 CRD SXT (103 kW)

    Caliber 2.0 CRD SXT (103 kW)

  • Caliber 2.0 CRD SXT Sport Package (103 kW)

    Caliber 2.0 CRD SXT Sport Package (103 kW)

  • Caliber 2.0 SE

    Caliber 2.0 SE

  • Caliber 2.4 R/T AWD (128 kW)

    Caliber 2.4 R/T AWD (128 kW)

  • Caliber SRT-4 (213 kW)

    Caliber SRT-4 (213 kW)

  • Caliber SRT-4 6-Gang manuell (217 kW) [06]

    Caliber SRT-4 6-Gang manuell (217 kW) [06]

  • Caliber SRT4 2.4 Turbo (264 kW) [06] getunt von Kraftwerk

    Caliber SRT4 2.4 Turbo (264 kW) [06] getunt von Kraftwerk

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: großzügiger Innenraum; solide Fahreigenschaften; drehmomentstarker Diesel.
    Minus: wenig Kofferraumvolumen; sehr einfaches Interieur; unharmonische Kraftentfaltung.“

    • Erschienen: 23.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caliber SRT-4 6-Gang manuell (217 kW) [06]

    „Um negativen Emotionen vorzubeugen, raten wir, den werkgetunten Frontantriebs-Dampfhammer gefühlvoll zu beschleunigen. Seine Preisgünstigkeit fordert Abstriche, jedoch nicht am Fahrspass, und er ist zu 100 Prozent legal.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Caliber 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Der Caliber bietet viel Auto fürs Geld und ist mit dem häufig gehandelten 1,8-Liter-Benziner (150 PS) angemessen motorisiert.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Die Benziner sind unharmonisch, die empfehlenswerten Diesel-Modelle aber nicht sonderlich laufruhig.“

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Platzverhältnisse, relativ niedrige Fahrgeräusche, akzeptabler Federungskomfort auf kurzen Wellen, sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, Qualitätsmängel, starkes Karosserieschaukeln auf langen Bodenwellen, Sitze ohne Stützfunktion, lange Schaltwege, starkes Untersteuern in Kurven, seitenwindempfindlich, mäßige Traktion, unpräzise Lenkung, nachlassene Bremswirkung, ESP beim Basisbenziner nicht serienmäßig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Caliber SRT4 2.4 Turbo (264 kW) [06] getunt von Kraftwerk

    „Obwohl die Mehrleistung dazu tendiert, in Qualm aufzugehen, gelingt es Kraftwerk, sich in Szene zu setzen. Sein Caliber rennt wie der Teufel und macht trotz des mittelmäßig abgestimmten Fahrwerks durchaus Laune.“

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: Caliber SRT-4 6-Gang manuell (217 kW) [06]

    „Ein Hardrocker, wie er im Buche steht: stark, wild, maskulin. Mit dem Hang zum Übertreiben. Trotz des wenig sportwagentypischen Konzepts macht er Spaß. Und sein Preis verführt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Caliber SRT-4 6-Gang manuell (217 kW) [06]

    „... Nach kurzem Turboloch jagt der kantige Renner auf und davon. In 6,7 Sekunden soll Tempo 100 erreicht sein, verspricht der Hersteller. Stimmt exakt ... Straffere Fahrwerksabstimmung und vor allem Allradantrieb ... würden ihn zu einem bissigen Sportler machen.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Topmodell SRT4 reißen 295 Turbo-PS an den Vorderrädern. Vernünftiger ist der von Volkswagen beigesteuerte Diesel. Der Basis-Caliber kostet wenig, ist aber sehr mager ausgestattet.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caliber 2.0 CRD (103 kW)

    „Plus: Vorn viel Platz, kräftiger und sparsamer Dieselmotor, einfache Bedienbarkeit, Kopfairbags Serie.
    Minus: Karosserie unübersichtlich, hinten wenig Platz, Dieselmotor knurrig.“

    • Erschienen: 09.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caliber SRT-4 6-Gang manuell (217 kW) [06]

    „... Die Gesamtübersetzung könnte jedoch kürzer sein. Toll ist dagegen das Fahrwerk abgestimmt. Ohne übertriebene Härte oder störende Schaukelei schließt der SRT4 einen gelungenen Kompromiss ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit monströser Optik, großen Rädern und günstigen Preisen drängt der Caliber in die Kompaktklasse. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caliber 2.0 CRD SXT (103 kW)

    „Wer auf große Namen keinen Wert legt, bekommt mit dem Dodge Caliber ein preiswürdiges Fahrzeug, das vor allem mit seinen üppigen Platzverhältnissen und einfacher Bedienung punkten kann. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Mit dem Dodge Caliber wird richtig amerikanisch gecruist. Der Fünftürer macht ein bisschen auf Geländewagen, mit fettem Dodge-Kreuz samt Widder-Kopf im Kühler. Innen gibt's Platz wie im Golf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 1 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von BT. Reinhard

    Kein Pinguin oder Tingul Tangel

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Fairer Preis
    Antworten
  • von ingo61

    voll zufrieden

    Sehr schöner auffälliger Wagen mit genügend Power unter der Haube
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf