-
- Erschienen: 26.10.2007 | Ausgabe: 43/2007
- Details zum Test
Note:3-
„Plus: guter Sound, relativ komfortables Fahrwerk, sehr gute Sportsitze.
Minus: gefühllose Lenkung, überforderter Vorderradantrieb.“
Befriedigend
3,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: guter Sound, relativ komfortables Fahrwerk, sehr gute Sportsitze.
Minus: gefühllose Lenkung, überforderter Vorderradantrieb.“
„Plus: Vorn viel Platz, kräftiger Dieselmotor, einfache Bedienung, dank sereinmäßigem ESP sicheres Fahrverhalten ...
Minus: Billige Kunststoffe im Innenraum, Karosserie unübersichtlich, Partikelfiltersystem offen und aufpreispflichtig ...“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Den Caliber muss man mögen, objektiv spricht nicht viel für ihn.“
„... Eine günstige Alternative ist der Caliber. Der Motor ist der gleiche TDI wie im VW, dennoch kostet der Ami deutlich weniger. ...“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„So groß er auch auftreten mag: Was seine Qualitäten angeht, erreicht der Caliber nicht das Kaliber des Golf.“
„Optik und Preis des neuen Dodge Caliber sind reizvoll. Dennoch erlaubt sich der bullige Kompakte deutliche Schwächen: Er bremst schlecht, federt mäßig, torkelt durch Kurven und ist unübersichtlich.“
„... Wer für dieses Geld auf den letzten Feinschliff an Innenraum-Finish und Fahrwerk verzichten kann, findet im neuen Dodge einen guten Kumpel. ...“
„Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis. Großzügige Garantieleistung. Individueller Auftritt. Platzangebot.
Minus: Antriebseinflüsse in der Lenkung. Zweiliter-Benziner mit CVT-Getriebe unharmonisch.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der preisgünstige Caliber, zumal mit Diesel, ist eine erfrischende Alternative für alle, die nicht Golf und Co. fahren wollen. Die Benziner (150 und 154 PS mit stufenloser Automatik) sind aber eher schlapp.“
„Welcome, Dodge! Mit dem Caliber bieten die Amerikaner eine kernige Alternative in der Golfklasse. Der Preis soll heiß werden, und mit dem VW-Diesel gibt´s dann auch Power ohne Reue.“
„... stumpfen Waffe und dreht zu zäh. Wer Spaß haben will, muss den Automaten mit der Hand schalten. Und: Die auf dem 2.4er montierten 18-Zoll-Räder schmälern den Abrollkomfort deutlich. ...“
„... bietet ausreichende Fahrleistungen. Bei schnellen Gangwechseln wirkt die Schaltung manchmal etwas knochig. Das Fahrwerk ist für einen Amerikaner überraschend straff. “
Durchschnitt aus 2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs