Chrysler Sebring [07] Test

  • 19 Tests
  • 5 Meinungen

  • Mit­tel­klasse

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sebring Cabriolet [07]

    Sebring Cabriolet [07]

  • Sebring (103 kW)

    Sebring (103 kW)

  • Sebring 2.0 (115 kW)

    Sebring 2.0 (115 kW)

  • Sebring 2.0 CRD (103 kW)

    Sebring 2.0 CRD (103 kW)

  • Sebring 2.0 CRD Limited (103 kW)

    Sebring 2.0 CRD Limited (103 kW)

  • Sebring Cabrio Limited  2.0 CRD (103 kW)

    Sebring Cabrio Limited 2.0 CRD (103 kW)

  • Sebring Cabrio Touring 2.0 CRD (103 kW)

    Sebring Cabrio Touring 2.0 CRD (103 kW)

  • Sebring Cabriolet 2.0 CRD Limited Hard-Top (103 kW)

    Sebring Cabriolet 2.0 CRD Limited Hard-Top (103 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (299 von 550 Punkten)

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: Sebring 2.0 (115 kW)

    „Außen groß, innen schwach: Träges Handling, schwache Qualität, mäßiges Platzangebot und ein durchzugsschwacher Antrieb vereinen sich zu einem enttäuschenden Mix.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: einfache Bedienung; durchzugsstarker Diesel; sichere Fahreigenschaften ...
    Minus: für Größe nur mäßiges Platzangebot; unergonomisch geformte Sitze; stößige Federung; mäßige Verarbeitungsqualität; träges Handling; unübersichtliche Karosserie ...“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sebring Cabriolet [07]

    „... Das Fahrwerk des Sebring ist komfortbetont ausgelegt, und in Kurven wankt der Wagen ein wenig zur Seite. Doch insgesamt bleibt der Chrysler gutmütig und vermittelt auch bei forscherer Gangart ein sicheres Fahrgefühl. Ein unschlagbares Argument für den Sebring ist immer noch sein Preis ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sebring Cabriolet [07]

    „Plus: Sparsamer Dieselmotor, laufruhiger Benziner, viel Platz im Innenraum, Stahldach zu haben, preiswerte Diesel-Version, gute Ausstattung, steife Karosse.
    Minus: Teurer Benzinmotor, Diesel nicht mit Automatik.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sebring (103 kW)

    „Plus: Gutes Raumangebot, leichter Zustieg, ordentliche Ausstattung, kräftige Heizung.
    Minus: Mäßige Verarbeitung, schlecht zugänglicher Kofferraum, unkultivierter Diesel, unpräzise Lenkung.“

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Sebring Cabrio Limited 2.0 CRD (103 kW)

    „Das neue Sebring Cabrio ist ein Fahrzeug von Freunden von US-Autos. Die komfortable Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung machen ihn zum bequemen Cruiser. ...“

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sebring Cabriolet 2.0 CRD Limited Hard-Top (103 kW)

    „... Offen ist der Sebring ein vollwertiger Viersitzer mit ausreichender Beinfreiheit im Fond. Geschlossen müssen hinten Personen ab 1,80 Meter den Kopf einziehen. ...“

    • Erschienen: 01.04.2008
    • Details zum Test

    4 Punkte

    Getestet wurde: Sebring Cabrio Limited 2.0 CRD (103 kW)

    „... Für den komfortablen Transport sorgen Sitze und Fahrwerk. Die elektrisch verstellbaren und im Vergleich zum Vorgänger höher eingebauten Sitze sind sehr bequem, fast schon weich. Sie geben nicht ganz so viel Seitenhalt, wie man das von den meisten Sitzen aus europäischer Produktion gewöhnt ist. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nach Chrysler-Maßstäben ist der stattliche Sebring nur eine Mittelklasse-Limousine, mit üppiger Serienausstattung zu moderaten Preisen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sebring Cabriolet [07]

    „Plus: gutes Raumangebot; verwindungssteife Karosserie; durchzugsstarker Diesel; sichere Fahreigenschaften; umfangreiche Serienausstattung; kostenloser Service-Vertrag für vier Jahre.
    Minus: eingeschränktes Motorenangebot; unkultivierter Diesel; kein Automatikgetriebe lieferbar.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Ungewöhnlich in dieser Klasse: Nicht nur die Rücksitzlehnen, auch die Beifahrerlehne lässt sich umklappen. Die bessere Limited-Version gibt's lediglich mit dem lauten Diesel ...“

    • Erschienen: 08.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Sebring 2.0 CRD (103 kW)

    „... unter der Blechhülle verbergen sich zwei Goodies: Das Fahrwerk ist komfortabler ausgelegt als beim straffen Passat. Ein zweites Plus ist die reichhaltige Ausstattung. ...“

    • Erschienen: 09.01.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sebring 2.0 CRD Limited (103 kW)

    „Plus: Günstig im Verbrauch und bei den Garantien, Fondbank und Beifahrersitz umklappbar.
    Minus: Lange Bremswege, unbequeme Sitze, lautes Motorengeräusch, polternde Achsen, mangelnde Lenkpräzision.“

    • Erschienen: 13.09.2007 | Ausgabe: Herbst 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sebring Cabrio Touring 2.0 CRD (103 kW)

    „Plus: gute Serienausstattung; komfortable Federung; steife Karosserie.
    Minus: Verarbeitungsschwächen; unkultivierter Diesel; durstiger Benziner.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sebring Cabrio Touring 2.0 CRD (103 kW)

    „... Den Fahrkomfort steigerten die Entwicklungsingenieure außerdem durch eine mehr als doppelt so steife Karosserie. Highlight des aktuellen Cabrios aber ist das neue Verdeck ...“


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
1 (20%)
  • von Cabriofan 008

    Schlechtester Wagen, der von Chrysler gebaut wurde

    • Vorteile: ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Wertverlust, billige Verarbeitung
    Über die Optik mag man geteilter Meinung sein. Im offenen Fahrbetrieb jedoch recht eindrucksvoll und annehmbar. Platz wirklich ausreichend, sehr bequem auf gerader gut asphaltierter Straße. Auf schlechter Straße holpriges und schwer kontrollierbares Fahrwerk. Nach 122.000 KM Schaden im Automatikgetriebe. Laut Genaralimporteur-Stellantis- gibt es keine Tauschgetriebe. Das Getriebe könnte für EUR 6.000.- "zerlegt " werden. Ob dann aber Ersatzteile lieferbar wären, ist ungewiss. Fahrzeugwert (rostfreie Karosserie, unfallfrei) 1.000.- EUR.
    Antworten
  • von Ozzy1961

    Liebe auf den xten Blick.

    Fahre seit dem 28. Mai 2008 das Chrysler Sebring Cabrio 2,0 Dieselmotor und bin angenehm überrascht. Für mich waren die alten Modelle Stratus und Sebring von 1996 bis 2006 die schönsten Cabrios aller Zeiten und ich gestehe, dass ich beim Anblick des aktuellen Modells sehr enttäuscht war. Aber es war wohl Liebe auf den dritten oder vierten Blick und nach dem ich den Wagen jetzt seit einigen Wochen fahre, bin ich doch sehr zufrieden. Es fehlt ein wenig Sportlichkeit und ich vermisse das Automatikgetriebe, aber der niedrige Verbrauch im Gegensatz zu meinem früheren Benziner entschädigt für alles.
    Antworten
  • Re: Liebe auf den xten Blick. Antwort

    von upoint1
    @Ozzy1961:
    fahre seit 3 Wochen, das neue Sebring Cabrio mit Stahlklappdach. 5-200 Km Positive Überraschung,200-800Km Ungläubiges Staunen, ab 800 KM Begeisterung pur. Habe schon viele Cabrios gefahren, SL,SLK,BMW usw. Mein erster AMI Spitzenklasse. Und die anderen Schreiberlinge haben keine Ahnung.
    Ulli
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Chrysler Sebring [07] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf