Inhalt
Neue Schlappen können Welten bedeuten. Aber die Vielfalt der angebotenen Tourenreifen ist gewaltig geworden und Otto Normalbiker verliert dabei leicht die Übersicht. Till Ferges bringt Licht ins Dunkel.
ohne Endnote
„Für die Dickschiffe der 80er gedacht, gibt es den Diagonalreifen mit 240 km/h-Zulassung vor allem in 16 und 18 Zoll. Maximale Breite ist 150 Millimeter.“
ohne Endnote
„Mit dem Roadrunner, der als Vorderreifen nur in fünf Größen zu haben ist, zielt Avon auf Allwetterfahrer. Mischung und Profil des Diagonalpneus soll für Nässe optimiert sein.“
ohne Endnote
„Diagonalreifen bis 210 km/h. Pendler auf Mitteklasse-Bikes sollten sich diesen Reifen mal anschauen - Avon verspricht sehr hohe Lebensdauer.“
ohne Endnote
„Der Azaro ist ein Sporttourenreifen für Sparfüchse. Er überzeugt vor allem durch Preis- und Laufleistung - leider bei kritischem Kalt - und schlechtem Nassgrip.“
ohne Endnote
„Gute Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit, viel Grip und gelassen in der Kurve - das hat den BT 020 zum Dauerbrenner gemacht. Soll demnächst abgelöst werden.“
ohne Endnote
„Einer der besten Reifen für Neoklassiker und Mittelklassenmotorräder. Egal ob GS 500 E, GPZ 500 S oder BMW-Youngtimer - der BT 45 überzeugt auf der ganzen Linie.“
ohne Endnote
„Als Diagonalstreifen alter Schule wird das Gummi vor allem für große Cruiser verwendet. Für Honda F6C und BMW K 1200 LT auch als Radialreifen erhältlich.“
ohne Endnote
„Ein mächtig in die Jahre gekommener Allroundreifen, der fast nur noch bei Choppern eingesetzt wird. Deshalb nur in wenigen Größen verfügbar.“
ohne Endnote
„Reifen für Mittelklassebikes, der mit seinem tiefen Profil für lange Laufzeiten gut sein soll. In fünf Größen erhältlich.“
ohne Endnote
„Gedacht für kleine und große Daily-Driver von 125 bis 1200 Kubik. Der altbewährte Radialreifen bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.“
ohne Endnote
„Ein vergleichsweise haftstarker Cruising- und Tourenreifen, der dank ausgewogenem Silika-Anteil gute Nässehaftung und Langlebigkeit vereinen soll.“
ohne Endnote
„Contis Durchbruch in die neue Reifenwelt. Der erste Stahlgürtelreifen aus Hannover bietet viel Grip und perfektes Handling. Erste Wahl für Sporttouring mit hohen Sicherheitsreserven.“
ohne Endnote
„Ein Gürtelreifen für schwere Tourenbikes. Ihre hohe Laufleistung verdankt diese Paarung laut Continental vor allem ihrem tiefen Profil.“
ohne Endnote
„Chopper und Klassiker bedient Conti mit diesem Diagonalreifen. Mit dem bekannten ‚Conti-Blitz‘ im Profil macht er vor allem optisch auf alt.“
ohne Endnote
„Für sportliche Youngtimer entwickelt, soll der TKV gute Nässehaftung und sicheres Handling bieten. die verfügbaren Größen sind allerdings ziemlich begrenzt.“
ohne Endnote
„Der nicht mehr ganz frische Diagonalreifen zählt zur Erstausrüstung von Honda CB 500 und ST 1100.“
ohne Endnote
„Diagonal-/Gürtelreifen für Tourer der Mittelklasse. Als Weiterentwicklung des D103 komplett überarbeitet und soll durch tieferes Profil höhere Leistungen aufbieten.“
ohne Endnote
„In der Famlilie der Sportmaxe der etwas flottere Reifen. Für mittlere und schwere Sporttourer und auch Sportler entwickelt.“
ohne Endnote
„Diese Monsterschlappe für Cruiserumbauten war bisher nur als 240er zu haben, seit 2005 nun auch in gängigen Dimensionen. Wichtige Eigenschaft: die hohe Tragkraft.“
ohne Endnote
„Der Nachfolger des D205, der immernoch im Angebot ist, wird vor allem auf große Sporttourer gezogen. Neuerdings auch für viele Reisenduros erhältlich.“
ohne Endnote
„Der alt gediente D205 ist ein guter Allrounder, der sich aber bei hohen Geschwindigkeiten nicht mit jedem Bike verträgt.“
ohne Endnote
„Speziell für Tourensportler entwickelt, sorgt ein Kevlar-Gürtel für geringe ungefederte Massen. Dem extrem günstigen Preis stehen mäßige Nässeeigenschaften gegenüber.“
ohne Endnote
„Trotz des alt bekannten Designs ein topaktueller Diagonalreifen für Mittelklasse-Bikes, der auch auf zahlreichen Youngtimern zum Einsatz kommen kann.“
ohne Endnote
„Für schwere Tourenmaschinen und Cruiser gedacht, soll der Marathon auch bei hoher Last stabil sein. Auch als XXL bis 300er Breite erhältlich.“
ohne Endnote
„Langlebiger Reifen der letzten Generation für mäßig sportliche Fahrer. Für Regenfahrten allerdings nicht die erste Wahl.“
ohne Endnote
„Sehr haftstarker und agiler Radialreifen für Sporttourer, der in vielen Größen verfügbar ist. Neuerdings auch für Groß-Enduros erhältlich.“
ohne Endnote
„Nachfolger des eingestellten 90X für zügige Gangart auf der Landstraße und längere Touren. Gegenüber dem Vorgänger bessere Nasshaftung durch höhere Silika-Anteil.“
ohne Endnote
„Nicht mehr ganzt aufrischer Diagonalreifen für die Mittelklasse sowie für schwere Tourer. Der 50 E ist die weiter entwickelte Vorderrad-Version.“
ohne Endnote
„Für Klassiker und Mitteklasse-Bikes entwickelt, bietet der Pilot Archiv einen hervorragenden Kompromiss aus Grip, Laufleistung und Anschaffungspreis.“
ohne Endnote
„Ein sehr sportlicher Tourenreifen, der einerseits mit guter Haftung bei jeder Witterung begeistert, anderseits eine akzeptable Laufleistung bietet.“
ohne Endnote
„Radialreifen für sportliche Tourenfahrer. Durch neue Reifenkonstruktion wurde laut Pirelli die Laufleistung deutlich erhöht.“
ohne Endnote
„Das Gegenstück zum Metzler Z4. Wenn er erstmal auf Temperatur ist, kann man es mit dem gealterten Gürtelpneu halbwegs fließen lassen - nur trocken sollte es sein.“
ohne Endnote
„Im klassischen Outfit mit Längsrillen am Vorderrad und grobem Heckprofil, ist diese Schlappe eher etwas für Cruiser und Chopper der ruhigen Sorte.“
ohne Endnote
„Vom Fahrverhalten ähnlich wie der Diablo. Für Zwitter wie die Ducati Multistrada gemacht, bietet er viel Grip und Stabilität bei mäßiger Laufleistung.“
ohne Endnote
„Sehr gutes Handling und gute Nasslaufeigenschaften zeichnen diesen Diagonalreifen für Sporttourer aus.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs