MOTORRAD

Inhalt

Klingt die Kawasaki Z 750 mit Zubehör-Schalldämpfern besser oder nur anders? Und wie steht's um Leistung und Lautstärke? MOTORRAD verglich 15 Nachrüst-Töpfe mit dem Original.

Was wurde getestet?

Im Test waren 16 Auspuffe mit den Bewertungen 1 x „sehr gut“, 4 x „gut“ und 4 x „befriedigend“. Bei sieben Auspuffen gab es nur eine Punktevergabe wegen Überschreitung des Fahrgeräusch-Grenzwerts.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mizu Holeshot Master Kat

    „sehr gut“ (84 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Relativ preisgünstiger, im Vergleich zum Original deutlich billigerer Rundschalldämpfer mit Katalysator, der leistungsmäßig sowie beim Sound der Serie überlegen ist.“

  • Road Slip-On Line (Titanium)

    Akrapovic Road Slip-On Line (Titanium)

    • Mate­rial: Titan
    • Geeig­net für: Kawa­saki Z800, Yamaha XT1200Z Super Ténéré, KTM 350 EXC-​F, Ducati Mul­ti­strada, Yamaha YZF-​R6, Kawa­saki ER-​6, BMW F 800 GS, BMW R 1200 GS, BMW F 800 R, Suzuki GSX-​R1000, Honda Fireb­lade , Kawa­saki Z 750, Suzuki SFV 650 Gla­dius

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Extrem leichter Ovaldämpfer mit Titanmantel, der in Sachen Leistungsentfaltung mit dem Serienauspuff locker konkurrieren kann, beim Sound jedoch etwas Pep vermissen lässt.“

  • Hänsle Terrmignoni Retro-Style

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Sehr schlanker, einteiliger Rundschalldämpfer, dessen konische Formgebung aus der Masse der Zubehör-Dämpfer herausragt, der aber das Leistungsvermögen der Z 750 geringfügig mindert.“

  • Jama Laser Duo-Tech

    „gut“ (75 von 100 Punkten)

    „Schön gemachter Ovalschalldämpfer, der sich jedoch beim Sound und in der Spitzenleistung dem Serienschalldämpfer geschlagen geben muss.“

  • Kawasaki Z 750 Originalschalldämpfer

    „gut“ (76 von 100 Punkten)

    „Ovaler Originalschalldämpfer, der sich trotz guter Geräuschdämpfung mit seinem angenehmen, kernig-dumpfen Klangbild von vielen anderen Serienschalldämpfern positiv abhebt.“

  • Bike Side Devil Magnum

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    „Ovalschalldämpfer mit sehr hellem, bei hohen Drehzahlen unangenehm bellenden Klang, der leistungsmäßig dem Serienauspuff unterlegen ist.“

  • BSM Auspuffanlagen Future Extreme

    „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    „Günstiger, kompakter Rundschalldämpfer aus Edelstahl, der dem Original weder klanglich noch leistungsmäßig das Wasser reichen kann.“

  • Aluminium

    Giannelli Aluminium

    „befriedigend“ (61 von 100 Punkten)

    „Preisgünstiger, aber recht voluminöser Ovalschalldämpfer, der einen weder klanglich noch leistungsmäßig vom Hocker reißt.“

  • Aluminium

    Ixil Silencers Aluminium

    „befriedigend“ (61 von 100 Punkten)

    „Ordentlich verarbeiteter Rundschalldämpfer, mit dem die Kawasaki jedoch deutlich an Leistung und Drehmoment verliert, ohne beim Sound zuzulegen; alles in allem keine Empfehlung für die Z 750.“

  • Oval Slip-on

    BOS Oval Slip-on

    ( von 100 Punkten)

    „Schön gemachter Ovalschalldämpfer mit tollem Klang und guter Leistungsentfaltung, dessen Fahrgeräuschwerte jedoch über dem gesetzlichen Limit liegen.“

  • Fechter Drive Hurric RAC 1

    ( von 100 Punkten)

    „Ovalschalldämpfer mit sportlich-aggressivem Klang, der jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert - auch als Kat-Version - überschreitet.“

  • LeoVince SBK Evolution-II

    ( von 100 Punkten)

    „Sehr schlanker und preisgünstiger Ovalschalldämpfer mit guter Leistungsentfaltung und aggressiv-dumpfem Klang, dessen Lautstärke das gesetzliche Limit allerdings drastisch übersteigt.“

  • Streetfighter

    Louis Motorradvertrieb Streetfighter

    ( von 100 Punkten)

    „Sehr günstiger und kurzer Rundschalldämpfer mit akzeptabler Verarbeitung und guter Leistungsentfaltung, dessen sportlicher Sound das gesetzliche Fahrgeräusch-Limit jedoch deutlich überschreitet.“

  • Phoenix Motorrad-Tuning Remus Revolution

    ( von 100 Punkten)

    „Sehr gut verarbeiteter Ovalschalldämpfer mit Katalysator und prima Leistungsentfaltung, der mit seinem kernigen Auspuffgeräusch jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert überschreitet.“

  • Twister

    Sebring Twister

    ( von 100 Punkten)

    „Sehr gut verarbeiteter, relativ kurzer und schlanker Ovaldämpfer mit Katalysator, der zwar Leistungsentfaltung der Kawasaki verbessert, aber zu laut tönt.“

  • Nikko Supersport NX

    Team Metisse Nikko Supersport NX

    ( von 100 Punkten)

    „Relativ teuer, prima verarbeiteter Ovalschalldämpfer mit der höchsten Spitzenleistung im Test, dessen kernig-dumpfer Klang aber den Fahrgeräusch-Grenzwert überschreitet.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradauspuffe

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf