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Klingt die Kawasaki Z 750 mit Zubehör-Schalldämpfern besser oder nur anders? Und wie steht's um Leistung und Lautstärke? MOTORRAD verglich 15 Nachrüst-Töpfe mit dem Original.
„sehr gut“ (84 von 100 Punkten) – Testsieger
„Relativ preisgünstiger, im Vergleich zum Original deutlich billigerer Rundschalldämpfer mit Katalysator, der leistungsmäßig sowie beim Sound der Serie überlegen ist.“
„gut“ (78 von 100 Punkten)
„Extrem leichter Ovaldämpfer mit Titanmantel, der in Sachen Leistungsentfaltung mit dem Serienauspuff locker konkurrieren kann, beim Sound jedoch etwas Pep vermissen lässt.“
„gut“ (78 von 100 Punkten)
„Sehr schlanker, einteiliger Rundschalldämpfer, dessen konische Formgebung aus der Masse der Zubehör-Dämpfer herausragt, der aber das Leistungsvermögen der Z 750 geringfügig mindert.“
„gut“ (75 von 100 Punkten)
„Schön gemachter Ovalschalldämpfer, der sich jedoch beim Sound und in der Spitzenleistung dem Serienschalldämpfer geschlagen geben muss.“
„gut“ (76 von 100 Punkten)
„Ovaler Originalschalldämpfer, der sich trotz guter Geräuschdämpfung mit seinem angenehmen, kernig-dumpfen Klangbild von vielen anderen Serienschalldämpfern positiv abhebt.“
„befriedigend“ (66 von 100 Punkten)
„Ovalschalldämpfer mit sehr hellem, bei hohen Drehzahlen unangenehm bellenden Klang, der leistungsmäßig dem Serienauspuff unterlegen ist.“
„befriedigend“ (63 von 100 Punkten)
„Günstiger, kompakter Rundschalldämpfer aus Edelstahl, der dem Original weder klanglich noch leistungsmäßig das Wasser reichen kann.“
„befriedigend“ (61 von 100 Punkten)
„Preisgünstiger, aber recht voluminöser Ovalschalldämpfer, der einen weder klanglich noch leistungsmäßig vom Hocker reißt.“
„befriedigend“ (61 von 100 Punkten)
„Ordentlich verarbeiteter Rundschalldämpfer, mit dem die Kawasaki jedoch deutlich an Leistung und Drehmoment verliert, ohne beim Sound zuzulegen; alles in allem keine Empfehlung für die Z 750.“
( von 100 Punkten)
„Schön gemachter Ovalschalldämpfer mit tollem Klang und guter Leistungsentfaltung, dessen Fahrgeräuschwerte jedoch über dem gesetzlichen Limit liegen.“
( von 100 Punkten)
„Ovalschalldämpfer mit sportlich-aggressivem Klang, der jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert - auch als Kat-Version - überschreitet.“
( von 100 Punkten)
„Sehr schlanker und preisgünstiger Ovalschalldämpfer mit guter Leistungsentfaltung und aggressiv-dumpfem Klang, dessen Lautstärke das gesetzliche Limit allerdings drastisch übersteigt.“
( von 100 Punkten)
„Sehr günstiger und kurzer Rundschalldämpfer mit akzeptabler Verarbeitung und guter Leistungsentfaltung, dessen sportlicher Sound das gesetzliche Fahrgeräusch-Limit jedoch deutlich überschreitet.“
( von 100 Punkten)
„Sehr gut verarbeiteter Ovalschalldämpfer mit Katalysator und prima Leistungsentfaltung, der mit seinem kernigen Auspuffgeräusch jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert überschreitet.“
( von 100 Punkten)
„Sehr gut verarbeiteter, relativ kurzer und schlanker Ovaldämpfer mit Katalysator, der zwar Leistungsentfaltung der Kawasaki verbessert, aber zu laut tönt.“
( von 100 Punkten)
„Relativ teuer, prima verarbeiteter Ovalschalldämpfer mit der höchsten Spitzenleistung im Test, dessen kernig-dumpfer Klang aber den Fahrgeräusch-Grenzwert überschreitet.“
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