MOTORRAD

Inhalt

Egal wohin, Hauptsache die Reiseenduro steht auf den richtigen Pneus. Damit alpiner Kurvenspaß auch bei Nässe kein Roulette und der Ausflug mit Sack und Pack nicht zum Eiertanz wird, hat Motorrad acht aktuelle Reifenpaare durch die Mangel gedreht.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Motorradreifen, es wurden die Eigenschaften bei Trockenheit und Nässe getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • AM 43/44 Distanzia

    Avon Tyres AM 43/44 Distanzia

    ohne Endnote

    „Der Avon erweist sich auf trockener Fahrbahn als überraschend guter, griffiger Reifen mit hoher Kurvenstabilität und garantiertem Fahrvergnügen. Nur bei Nässe hat der Spaß ein Loch.“

  • Battlax BT 020

    Bridgestone Battlax BT 020

    ohne Endnote

    „Mit dem reinrassigen Straßenprofil geht man bei Bridgestone den richtigen Weg. Allerdings sollte der Hersteller den BT 020 auf die spezifischen Eigenschaften der Honda Varadero optimieren, um eine Freigabe zu erhalten.“

  • Trailwing TW101/152

    Bridgestone Trailwing TW101/152

    ohne Endnote

    „Der auf der Varadero nicht frei gegebene Bridgestone Trailwing in F-Spezifikation zeigte sich als unauffälliger Reifen mit guten bis durchschnittlichen Qualitäten bei Trockenheit und Nässe.“

  • Trailmax D 607

    Dunlop Trailmax D 607

    ohne Endnote

    „Kurven-Junkies und Serpentinen-Spezialisten sind mit dem Dunlop D 607 der auch bei Nässe eine angenehme Reise garantiert, besten bedient.“

  • Tourance

    Metzeler Tourance

    ohne Endnote

    „Für Kurvenräuber auf der Honda Varadero ist der Metzeler nicht die erste Wahl. Daran ändern auch seine brillanten Nässequalitäten nichts.“

  • Anakee

    Michelin Anakee

    ohne Endnote

    „Die hervorragenden Nasswerte können die deutlichen Schwächen im Kurvenverhalten bei trockener Strecke und mit Zuladung nicht kompensieren. Nein, der Michelin Anakee ist nicht für die Honda Varadero gemacht.“

  • Pilot Road

    Michelin Pilot Road

    ohne Endnote

    „Der Michelin Pilot Road ist die beste Empfehlung für die Honda Varadero und alle, die bei ihrer Reiseenduro höchsten Wert auf Kurvenspaß auf Asphalt legen - egal, ob nass oder trocken.“

  • Pirelli MT 90 Scorpion

    ohne Endnote

    „Bei trockener Strecke überzeugt das Pirelli-Pärchen auf der Honda Varadero mit prima Kurven- und Fahreigenschaften, fällt aber bei Nässe aus dem Rahmen und bei Allwetterfahrern durch den Rost.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf