Inhalt
Was taugen Navigationsgeräte bis 300 Euro?
„gut“ (2,49)
„Schnelle Zieleingabe und Routenberechnung. Nur Durchschnitt: die Standortbestimmung in 30 Sekunden. ...“
„befriedigend“ (2,55)
„... Die anzusteuernden Ziele lassen sich dank der guten Menüführung leicht eingeben. Auch für die berechneten Fahrtrouten gab es gute Noten. ...“
„befriedigend“ (2,66)
„... Die dritte Version des TomTom One Europe hat einen etwas dunklen, aber gut ablesbaren und übersichtlichen Bildschirm. Die Strecken sind gut ausgearbeitet. ...“
„befriedigend“ (2,69)
"Beim Falk E60 soll das "E" für einfach stehen: Die ausführliche und gut bebilderte Anleitung wird diesem Anspruch gerecht. Auch die Zieleingabe ist einfach. ..."
„befriedigend“ (2,87)
„Das Garmin Nüvi 200 ist knapp handflächengroß. Sein sehr helles, gut ablesbares Display lässt sich so regeln, dass nichts mehr blendet. ...“
„befriedigend“ (2,87)
„Sehr gut: die bestens gepflegten Sonderziele aus den Michelin-Führern und die Hotelsuche nach Preis und Kategorie. Die Zieleingabe ist komplizierter als bei anderen Prüflingen ...“
„befriedigend“ (3,0)
„Dicke Plastik, große Knöpfe und ein klobiger Kasten für Stauwarner und Freisprechen. Trotz des altbackenen Äußeren berechnet das Gerät die Routen schnell und sinnvoll. ...“
„befriedigend“ (3,11)
„Nur neun Sekunden braucht das Gerät zur Positionsbestimmung im Stand. Bei den Routen im Ausland dauerte es etwas länger als bei der Konkurrenz. Der helle Bildschirm spiegelt kaum. ...“
„befriedigend“ (3,22)
„Schnelle Positionsbestimmung im Stand, langsame Routenberechnung. Im Kreisverkehr hält der Lotse mehr als sechs Ausfahrten nicht für nötig, obwohl es im Test mehr gab.“
„ausreichend“ (3,62)
„Navigation pur, ohne Stauwarner, mit schneller Routenberechnung und guten Ansagen. Bildschirm nachts zu hell. Die eigene Position bestimmt das Gerät in maximal zwei Minuten. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs