Bilder zu Yamaha XJ6 [09]

Produktbild Yamaha XJ6 [09]
Produktbild Yamaha XJ6 [09]

Yamaha XJ6 [09] Test

  • 60 Tests
  • 2 Meinungen

  • Hub­raum: 600 cm³
  • ABS

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 71 von 100 Punkten

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: XJ6 Diversion ABS (57 kW) [09]

    Bremsweg Schlechtwegstrecke: 12 von 20 Punkten;
    Bremsweg Schlechtwegstrecke mit Sozius: 7 von 10 Punkten;
    Bremsweg trocken: 17 von 20 Punkten;
    Bremsweg nass: 7 von 10 Punkten;
    Bremsweg Reibwertsprung: 17 von 20 Punkten;
    Regelqualität: 11 von 20 Punkten.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [09]

    „Plus: Elastischer, quirliger Motor; Sitzposition variabel; Niedriger Verbrauch im Alltagsbetrieb; Einfaches Rangieren.
    Minus: Etwas Spiel im Gasgriff; Schaltgefühl noch etwas hölzern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 Diversion (57 kW) [09]

    „Die Yamaha Diversion macht Spaß, ist praktisch und sieht gut aus. Zudem ist sie die günstigste Möglichkeit, in dieser Klasse mit ABS unterwegs zu sein. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [09]

    „... Regelintervalle sind zwar immer noch spürbar, aber das neue ABS regelt viel feiner und greift auch erst recht spät ein ... ein rundherum gelungenes Motorrad, das beweist, dass Sparsamkeit nicht zwangsläufig Spaßverzicht bedeutet.“

    Zum Test (Kostenlos)
  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 82%

    Getestet wurde: XJ6 Diversion (57 kW) [09]

    „Von vorn bis hinten hinterlässt die XJ6 Diversion einen sehr wertigen und überaus erwachsenen Eindruck. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 Diversion (57 kW) [09]

    „Plus: Fahrverhalten ohne List und Tücke; Leistung reichlich, harmonisch inszeniert; Verbrauch politisch korrekt; Windschutz bis Topspeed perfekt; Stahltank magnettaschentauglich ...
    Minus: Getriebe sperrig beim Herunterschalten; Gepäckbefestigung mangels Haken schlecht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 (57 kW) [09]

    „... Trotz des unbestritten leichten Handling entpuppt sich die dynamisch auftretende Yamaha hier eher als Schaf im Wolfspelz, das lieber gemütlich tourt als Supersportler jagt. Für letzteres hält Yamaha ja die sportlicher aufgestellte FZ6 bereit.“

    Zum Test
  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 (25 kW) [09]

    „Nach völlig stressfreier Testrunde überwog bei allen die Begeisterung. So schön kann der Durchschnitt sein.“

  • 605 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [09]

    „Potzblitz! Es gibt kaum ein Bike, das sich so handlich und federleicht fährt. Der Motor ist ebenfalls eine Wucht. Warum sie dennoch nicht gewinnt? Die Honda gibt sich einfach keine Blöße.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [09]

    „Schwer, aber oho: 213 Kilo packt die XJ6 auf die Redaktionswaage - dank geschmeidigem Vierzylinder und ABS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 (25 kW) [09]

    „Stärken: Harmonischer Motor; Neutrales Fahrwerk; Bequeme Sitzposition; Geringer Verbrauch.
    Schwächen: Nicht übermäßig handlich; Hauptständer nicht serienmäßig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [09]

    „Die XJ bringt mit peppiger Optik Schwung in die Mittelklasse. Ihr Motor hat gegenüber der FZ kräftig zugelegt und zur Honda aufgeschlossen. Mehr Dämpfung am Heck und knackigere Bremsen würden besser zur flotten Optik passen.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 (57 kW) [09]

    „... Alles passt und fühlt sich wertig an. Dem Einsteiger gibt das Sicherheit - und der Profi genießt die Leichtigkeit. Da kommt Freude auf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 Diversion (57 kW) [09]

    „Plus: Harmonischer, sanft ansprechender Vierzylinder; Guter Durchzug; Geringer Verbrauch; Fahrwerk neutral und präzise; Wirksame Bremse; Günstiger Preis.
    Minus: Das gut regelnde ABS kostet 545 Euro Aufpreis; Nicht übermäßig handlich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 (57 kW) [09]

    „... die neuen XJ6en bietet problemlosen Fahrspaß zu einem absolut erschwinglichen Preis.“

  • 606 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3

    Getestet wurde: XJ6 (57 kW) [09]

    „... Die XJ6 bringt alles mit, was ein modernes Motorrad ausmacht. Einen sparsamen, durchzugskräftigen und vitalen Motor, ein homogen abgestimmtes, gutmütiges Fahrwerk, das auch höheren Ansprüchen genügt.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 Diversion ABS (57 kW) [09]

    „Yamaha ist es gelungen, eine hübsche, preiswerte, dennoch solide und technisch ausgereifte Fahrmaschine mit grossem Spass-Faktor zu bauen. Ein Töff mit dem mit Sicherheit nicht nur Einsteiger liebäugeln werden.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 (57 kW) [09]

    „... Ein nicht zu schweres 78-PS-Motorrad bietet ein Höchstmaß aus Fahrspaß, Unkompliziertheit und Wirtschaftlichkeit. Die neue Yamaha XJ6/XJ6 Diversion löst diese simple und zu recht überaus beliebte Formel in überzeugender Manier. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 (57 kW) [09]

    „Mit der XJ6 gelingt Yamaha in der Mittelklasse eine Punktlandung. Sie ist ausgewogen, bietet eine dynamische Optik und buhlt mit einem fairen Preis um Käufer. Der Motor ist harmonisch, das Fahrwerk erfüllt den Klassenstandard. Hier und da blitzt, wie bei der Bremse, mal ein Primus hervor.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 Diversion (57 kW) [09]

    „... Yamaha hat die Alltagstugenden der alten XJ-Generation geschickt für die Moderne wiederbelebt: Was kann man in der Mittelklasse mehr verlangen als ein hübsch gemachtes, kinderleicht zu fahrendes Vierzylindermotorrad zu einem knallhart kalkulierten Preis?“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • 26.04.2010 von wokomi

    Draufsetzen, losfahren und sich wohlfühlen!

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, Bequemlichkeit
    • Ich bin: Allround
    Das ist das Bike für alle, die einfach nur Spaß haben wollen, ohne gleich ans Kurvenschleifen zu denken.

    Für meine 183 cm ideale Sitzposition, in der City leicht zu händeln, schaltfaul zu fahren und über Land ist jede Kurve ein Genuss: Das Bike weiß immer, wo ich hin will!

    Und die Power reicht auch für zügiges Tempo auf der BAB.
    Antworten
  • 01.11.2009 von Slider1

    XJ6 - Die Klassenbeste.............

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    In der Klasse bis 78PS der beste Allrounder auf dem Markt!
    Kultivierter 4-Zylinder Motor mit ausreichend Drehmoment und fast keine Vibrationen. Robuster Motor (aus der FZ6 Serie bekannt und auch hier werden bei regelmäßiger Wartung, über 100.000 km erzielt werden). Bestes Handling (auch etwas besser als bei der Honda CBF600!), Fahrwerk mit Abstand das beste in dieser Klasse, sehr gute Alltagstauglichkeit, Tankreichweite über 400 km. Im Gegensatz zu anderen Motorrädern muss die XJ6 nur alle 10.000 km zur Inspektion! In dieser Preisklasse sehr gute Verarbeitung, sehr hochwertig, gute Bremsen auch bei sportlichem Einsatz! Fürs Gepäck sind mittlerweile Systeme (GIVI) erhältlich. Die XJ ist in 3 Ausführungen erhältlich: als Naked Bike, Halbverkleidet und 2010 auch mit Vollverkleidung.
    Mein absoluter Kauftip..
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike
ABS k.A.

Aus unse­rem Maga­zin

Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.

Mehr Infos dazu in unseren FAQs