Volvo XC90 [02] Test

  • 47 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

  • XC90 T6 AWD Automatik (200 kW) [02]

    XC90 T6 AWD Automatik (200 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

    XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

  • XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02]

    XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

  • XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02]

    XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02]

  • XC90 D3 Geartronic (120 kW) [02]

    XC90 D3 Geartronic (120 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Xénium (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Xénium (147 kW) [02]

  • XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02]

    XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02]

    „Es ist keine Schande vom neuen Sechszylinder zu träumen. Der laufruhige Reihenmotor ist stark und passt perfekt zum großen Schweden. Da teurer als der Diesel, wird er es aber schwer haben.“

  • 465 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

    „Wenn sich nordische Eleganz mit einem drehfreudigen und klangstarken V8 paart, sieht man über die mäßige Geländetauglichkeit des geräumigen XC 90 gern hinweg.“

    • Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hoher Fahrkomfort; viel Platz; saubere Verarbeitung.
    Minus: Durstige Motoren; schwammiges Fahrwerk; unübersichtliche Karosserie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 71 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

    „Wer ein Auto zum gemütlichen und bequemen Reisen sucht, trifft mit dem Volvo sicher keine schlechte Wahl. ...“

    • Erschienen: 16.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

    „Ein toller Großkombi mit viel Platz und Prestige; sein neuer Diesel ist ein deutlicher Gewinn. Das Fahrwerk sollte aber straffer sein.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

    „Der neue V8-Motor ist ein seidiger Geselle, mit viel Druck und guten Fahrleistungen. Seine immerhin 315 PS werden jedoch nicht überragend sportlich auf die Straße gebracht. ...“

    • Erschienen: 15.09.2005 | Ausgabe: 10/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

    „Mit dem stärkeren Diesel ist der XC90 deutlich attraktiver geworden: Die Fahrleistungen sind spürbar besser und das Umweltgewissen ist dank serienmäßigem Partikelfilter beruhigt. Wer die Automatikvariante will, wird ab Oktober (KW40) bedient.“

    • Erschienen: 24.08.2005 | Ausgabe: 19/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

    „Der einzige Diesel für den XC90 musste sauberer werden - zum Glück! Denn Volvo hat bei der Gelegenheit dem Motor viel Kraft für Ampelstart und Autobahn abgerungen.“

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

    „Mit seiner bissigeren Motorcharakteristik, dem größeren Kofferraum und niedrigem Verbrauch schiebt sich der XC 90 am Touareg vorbei.“

    • Erschienen: 01.03.2005 | Ausgabe: 7/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

    „Plus: Kultivierter V8-Motor, sehr gute Fahrleistungen ...
    Minus: Sehr hoher Verbrauch ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02]

    „Plus: Gute Traktion; Gutmütig in Kurven; Richtungsstabil.
    Minus: Träges Handling; Lenkung mit wenig Rückmeldung; Heftige ASR- und ESP-Eingriffe.“

  • 486 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

    „Geräumig, fahrsicher und mit einer Portion Schweden-Style: Der Volvo ist die pfiffige Kombi-Alternative - trotz Allrad allerdings ohne ernsthafte Gelände-Ambitionen.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf