Volvo V70 [07] Test

  • 39 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

    V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

  • V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

    V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

  • V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

    V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

  • V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

  • V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

    V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

  • V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

    V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

  • V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

    V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

  • V70 D4 BVM6 Summum (120 kW) [07]

    V70 D4 BVM6 Summum (120 kW) [07]

  • V70 D3 BVM6 Summum (120 kW) [07]

    V70 D3 BVM6 Summum (120 kW) [07]

  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]

    V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]

  • V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]

    V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]

  • V70 D5 Geartronic (151 kW) [07]

    V70 D5 Geartronic (151 kW) [07]

  • V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]

    V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]

  • V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]

    V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]

  • V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

  • V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]

    V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]

  • V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]

    V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]

  • V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]

    V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]

  • V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]

    V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]

  • V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07]

    V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

  • V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

    V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

  • V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

    V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

  • V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

    V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    „Auch mit Heico-Tuning verwandelt sich der V70 nicht zum Sportkombi im Wortsinn. Er wirkt kraftvoll, aber nicht athletisch, dynamisch, aber nicht euphorisch, dafür unerhört souverän und hochwertig.“

  • 2- (506 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

    Karosserie: 2- (72 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3 (59 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (71 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (71 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (88 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • 335 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]

    „Der V70 bleibt das Auto für Individualisten mit besonderem Geschmack. Sehr stilsicher, angenehm komfortabel, fein verarbeitet - allerdings ist der Schwede nicht billig.“

    • Erschienen: 09.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]

    „Das Fahrwerk ist ordentlich abgestimmt, die Federung gibt sich sanftmütig. Die Lenkung arbeitet präzise und zielgerichtet, das Einparken und Rangieren gelingt problemlos. ...“

  • 196 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 128 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

    „... zu wenig Gas führt rasch zum unfreiwilligen Motorstopp. Ansonsten schlägt sich auch der Volvo-Vierzylinder überaus wacker, grummelt lediglich beim Beschleunigen wie ein Diesel und hält sich sonst unauffällig im Hintergrund. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]

    „Nordische Kombination: brav wie ein Volvo, stark wie ein Elch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... ist der Bestseller im Programm der Schweden und rangiert trotz gleicher technischer Basis in der Hierarchie unter der S80-Limousine. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]

    „Schwedische Oberklasse - für Landärzte und Beachboys, die es zu was gebracht haben.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]

    „Plus: Solide Verarbeitung, sehr großer Kofferraum, gute Fahrleistungen, übersichtliche Karosserie ...
    Minus: Recht hoher Anschaffungspreis, mäßige Rundumsicht, Lichtkontrolllampe schlecht sichtbar.“

  • 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]

    „... Sein rustikaler 2,4-Liter-Diesel bleibt Geschmackssache. Der V70 ist größer und bietet den spürbar besseren Nutzwert im Alltag. Außerdem punktet der Schwede mit seiner edlen Cockpit-Anmutung. ...“

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

    „Der V70 bietet ein Höchstmass an Sicherheit und Fahrkomfort. Seide dynamische und edle Erscheinung hebt ihn aus der Masse der Kombi-Modelle hervor. Der 5-Zylinder Turbodiesel ist sparsam und laufruhig, könnt aber etwas spritziger sein.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • „befriedigend“ (2 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: großzügige Platzverhältnisse; großer Kofferraum; solide Verarbeitung; sehr gute Traktion (Allradmodelle); sicheres Fahrverhalten; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: laute Abrollgeräusche; großer Wendekreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Plus: großes Platzangebot; gute Ausstattung; knackige Bremsen.
    Minus: poltrige Federung; indirekte Lenkung; ausgeschlagene Achsgelenke ...“

  • 443 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „... Der Volvo V70 verführt mit moderner Schale und feinem Interieur, Antrieb und Fahrwerk sind aber nur Durchschnitt.“

    • Erschienen: 04.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]

    „Der neue V70 ist durchaus eine reizvolle Alternative zur etablierten deutschen Konkurrenz - was für Genießer.“

  • 492 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

    „Groß ist der V70 und sehr üppig ausgestattet, komfortabel obendrein. Auch im Antriebskapitel sammelt er Punkte, andererseits ist der kräftige Durst des Reihensechszylinders ein Manko.“

  • 461 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]

    „Kombis können sie bauen, die Schweden. Der V70 ist so gut wie nie zuvor. Und der Abstand zu den Deutschen war noch nie so knapp. ...“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von PoGOOD

    Fehlt nur noch die Automatik.

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gutes Image
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ein super komfortables Reisefahrzeug alter Volvo-Schule. Perfekte Sitze, super HiFi-Anlage, sehr gute Komforteigenschaften. Es ist nicht viel schlimmer als D5 mit 163 oder mehr PS. Dieser Motor reicht immer. Einzige Sache die hier eigentlich fehlt ist die Automatik, welche den schmaleren Drehzahlband besser ausnutzen koennte.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf