Volvo V70 [07] Test

  • 39 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

    V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

  • V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

    V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

  • V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

    V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

  • V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

  • V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

    V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

  • V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

    V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

  • V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

    V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

  • V70 D4 BVM6 Summum (120 kW) [07]

    V70 D4 BVM6 Summum (120 kW) [07]

  • V70 D3 BVM6 Summum (120 kW) [07]

    V70 D3 BVM6 Summum (120 kW) [07]

  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]

    V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]

  • V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]

    V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]

  • V70 D5 Geartronic (151 kW) [07]

    V70 D5 Geartronic (151 kW) [07]

  • V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]

    V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]

  • V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]

    V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]

  • V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

  • V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]

    V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]

  • V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]

    V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]

  • V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]

    V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]

  • V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]

    V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]

  • V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07]

    V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

  • V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

    V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

  • V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

    V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

  • V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

    V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    132 Produkte im Test

    „... werden Volvo-Fahrer in Stresssituationen entlastet, indem das Fahrer-Informationssystem IDIS Lenkradbewegungen überwacht oder das Betätigen des Blinkers, des Gaspedals und der Bremse. ...“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

    „... Es handelt sich um einen sicheren, modernen und souverän motorisierten Kombi. Er bietet insgesamt viel und ist viele tausend Euro günstiger als die Referenz-Modelle von Audi, BMW und Co.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

    „Obwohl der Volvo V70 gegen die E-Klasse den Kürzeren zieht, ist er ein guter Wurf. was fehlt, sind eine gewisse Ausgeglichenheit und Reife, die die E-klasse zum besseren Kombi machen.“

    • Erschienen: 23.05.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

    „... mit einem gehörigen Portion Gelassenheit gesegnet. Seine 1815 Kilogramm gleiten sanft über Unebenheiten hinweg. Um eher sportlichen Ansprüchen zu genügen, empfiehlt sich das Four-C-Fahrwerk ...“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von PoGOOD

    Fehlt nur noch die Automatik.

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gutes Image
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ein super komfortables Reisefahrzeug alter Volvo-Schule. Perfekte Sitze, super HiFi-Anlage, sehr gute Komforteigenschaften. Es ist nicht viel schlimmer als D5 mit 163 oder mehr PS. Dieser Motor reicht immer. Einzige Sache die hier eigentlich fehlt ist die Automatik, welche den schmaleren Drehzahlband besser ausnutzen koennte.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf