Volvo V70 [07] Test

  • 39 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

    V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Momentum (80 kW) [07]

  • V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

    V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

  • V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

    V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

  • V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

  • V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

    V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

  • V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

    V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

  • V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

    V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

  • V70 D4 BVM6 Summum (120 kW) [07]

    V70 D4 BVM6 Summum (120 kW) [07]

  • V70 D3 BVM6 Summum (120 kW) [07]

    V70 D3 BVM6 Summum (120 kW) [07]

  • V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]

    V70 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell (151 kW) [07]

  • V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]

    V70 2.5T 6-Gang manuell (170 kW) [07]

  • V70 D5 Geartronic (151 kW) [07]

    V70 D5 Geartronic (151 kW) [07]

  • V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]

    V70 2.0 6-Gang manuell (107 kW) [07]

  • V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    V70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]

    V70 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [07]

  • V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    V70 2.4D 6-Gang manuell (120 kW) [07]

  • V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]

    V70 2.4D 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [07]

  • V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]

    V70 2.5T 6-Gang manuell (147 kW) [07]

  • V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]

    V70 3.2 Geartronic (175 kW) [07]

  • V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]

    V70 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [07]

  • V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07]

    V70 D3 6-Gang manuell R-Design (120 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [07]

  • V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

    V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

  • V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

    V70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

  • V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

    V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

  • V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

    V70 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]

    „... Ab 1800 Touren zerrt der vehement einsetzende Turboschub tüchtig an der Lenkung und bestätigt, dass der Volvo trotz seines flotten Temperaments eher auf Komfort ausgelegt ist. In zu schnell gefahrenen Kurven kündet der Schwede deutlich untersteuernd die Haftgrenze an, um bei abruptem Gaswegnehmen unter rigorosem Regime der Stabilitätskontrolle in den Kurvenradius einzuschwenken. ...“

  • „ausgezeichnet“ (5 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic (210 kW) [07]

  • 465 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell Summum (136 kW) [07]

    „Das üppige Raumangebot, hoher Fahrkomfort, umfangreiche Serienausstattung sowie ein Schuss Individualität kennzeichnen den V70. Der Fünfzylinder ist kraftvoll, aber nicht ganz so sparsam und kultiviert wie der BMW-Motor.“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D2 6-Gang manuell (84 kW) [07]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot, komfortable Federung, solide Verarbeitung.
    Minus: teils umständliche Bedienung, relativ hoher Verbrauch, wenig handlich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 D4 Geartronic (120 kW) [07]

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: hochwertige Verarbeitung; Allradmodelle mit sehr guter Traktion; umfangreiche Ausstattung; gutes Raumangebot; hoher Fahrkomfort; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: großer Wendekreis; durstige Benziner; D5 mit Traktionsproblemen; Antriebseinflüsse in der Lenkung.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    „Plus: Relativ günstiger Preis, ordentliches Platzangebot, solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Nur Fünfzylindermotor, schwächere Fahrleistungen, weniger agiles Handling, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Gutes Raumangebot, umfangreiche Sicherheitsausstattung - große Kombis wie der V70 besitzen bei Volvo eine lange Tradition. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „In der von Audi, BMW und Mercedes dominierten Oberklasse behauptet sich der geräumige Schweden-Kombi als individuelle und problemlose Alternative. Unter der Haube arbeiten quer eingebaute Vier-, Fünf- und Sechszylinder-Triebwerke. Der optionale, für die stärkeren Ausführungen empfehlenswerte Allradantrieb steigert das Gefühl der Geborgenheit im V70 noch weiter.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V70 D5 6-Gang manuell Summum (158 kW) [07]

    „Im Vergleich zu anderen Premiumkombis wie A6 oder E-Klasse ist der V70 fast schon ein Schnäppchen und als Firmenwagen eine angemessene Alternative.“

    • Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit der Modellpflege hält der V70 mit der Konkurrenz Schritt. Lobenswert ist vor allem die Sicherheitsausstattung. Der Drive-Motor erstickt aber jede Fahrfreude im Keim.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V70 1.6 DRIVe 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [07]

    „Die Schweden behalten die Krone - in puncto Währung, aber auch bei den Dieselverbräuchen in der oberen Mittelklasse: Der sparsamste Kombi dieser Klasse ist der Volvo V70 mit 1,6-Liter-Selbstzünder. Überraschenderweise reicht der 115-PS-Diesel aus, um den V70 in Schwung zu bringen - genügend Schaltfleiß vorausgesetzt. Auch der Preis ist gut.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Großer Kofferraum, gutes Raumangebot, gute Verarbeitung, sicheres Fahrverhalten, einfache Bedienung, üppige Sicherheitsausstattung.
    Minus: Eingeschränkte Handlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V70 D3 6-Gang manuell Kinetic (120 kW) [07]

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Laute Abrollgeräusche, großer Wendekreis, nur zwei Jahre Garantie.“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V70 T6 AWD Geartronic R-Design (243 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von PoGOOD

    Fehlt nur noch die Automatik.

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gutes Image
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ein super komfortables Reisefahrzeug alter Volvo-Schule. Perfekte Sitze, super HiFi-Anlage, sehr gute Komforteigenschaften. Es ist nicht viel schlimmer als D5 mit 163 oder mehr PS. Dieser Motor reicht immer. Einzige Sache die hier eigentlich fehlt ist die Automatik, welche den schmaleren Drehzahlband besser ausnutzen koennte.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf