Toyota Verso [09] Test

  • 29 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [09]

    Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [09]

  • Verso 1.8 Valvematic 6-Gang manuell Life (108 kW) [09]

    Verso 1.8 Valvematic 6-Gang manuell Life (108 kW) [09]

  • Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life (93 kW) [09]

    Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life (93 kW) [09]

  • Verso 1.8 Valvematic 6-Gang manuell Executive (108 kW) [09]

    Verso 1.8 Valvematic 6-Gang manuell Executive (108 kW) [09]

  • Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Luna (91 kW) [09]

    Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Luna (91 kW) [09]

  • Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life (91kW) [09]

    Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life (91kW) [09]

  • Verso 2.0 D-4D BVM6 Active (93 kW) [09]

    Verso 2.0 D-4D BVM6 Active (93 kW) [09]

  • Verso 2.2 D-4D BVA6 SkyView Edition (110 kW) [09]

    Verso 2.2 D-4D BVA6 SkyView Edition (110 kW) [09]

  • Verso D-4D Skyview Connect (93 kW) [09]

  • Verso 126 D-4D FAP Boîte manuelle 6 vitesses Skyview (93 kW) [09]

    Verso 126 D-4D FAP Boîte manuelle 6 vitesses Skyview (93 kW) [09]

  • Verso 2.0 D-4D FAP Boîte manuelle 6 vitesses Skyview Connect (93 kW) [09]

  • Verso 2.2 D-CAT Life (130 kW) [09]

    Verso 2.2 D-CAT Life (130 kW) [09]

  • Verso 126 D-4D FAP Boîte manuelle 6 vitesses Executive (93 kW) [09]

  • Verso 132 VVT-i dynamique Manuelle 6 vitesses 7 places (118 kW)

  • Verso 2.2 [09]

    Verso 2.2 [09]

  • Verso 7-Sitzer 2.0 D-4D (93 kW) [09]

    Verso 7-Sitzer 2.0 D-4D (93 kW) [09]

  • Verso 1.8 Valvematic (108 kW)

  • Verso 1.8 Valvematic Life (108 kW) [09]

    Verso 1.8 Valvematic Life (108 kW) [09]

  • Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell (93 kW) [09]

    Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell (93 kW) [09]

  • Verso 2.0 D-4D Executive (93 kW) [09]

    Verso 2.0 D-4D Executive (93 kW) [09]

  • Verso 2.2 D-4D 150 Life (110 kW) [09]

    Verso 2.2 D-4D 150 Life (110 kW) [09]

  • Verso 2.2 D-4D Automatik (110 kW) [09]

    Verso 2.2 D-4D Automatik (110 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: Verso [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, großes Ladeabteil, variable Rücksitze, sicheres Fahrverhalten, geringe Bedienkräfte.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, mäßige Materialanmutung, wenig Platz in Sitzreihe drei.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell (93 kW) [09]

    „Plus: bester Vortrieb im Vergleich, gutes Sitzsystem.
    Minus: wackeliges Fahrwerk.“

  • 2- (489 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Verso 1.8 Valvematic 6-Gang manuell Executive (108 kW) [09]

    Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (70 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (71 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (58 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (81 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (82 von 100 Punkten).

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Verso 1.8 Valvematic 6-Gang manuell Executive (108 kW) [09]

    „Der noch recht frische Verso fährt hier überraschend deutlich hinterher. Für viel Geld bekommt man viel Ausstattung, aber leider zu wenig Qualität.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Toyota Verso bringt ein nochmals verbessertes Sitzkonzept mit bis zu sieben Einzelsitzen und moderne Motoren aus dem Avensis mit.“

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Verso 1.8 Valvematic Life (108 kW) [09]

    „Plus: Ausreichend motorisiert, leise, praktisch, gute Sitze, komfortabel abgestimmt.
    Minus: Reines Vernunftauto ohne Emotionen, auf der Autobahn schluckt er kräftig.“

    • Erschienen: 26.01.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell (93 kW) [09]

    „... Die Federung der Familienkutsche gibt sich ausgewogen und angemessen komfortabel. Die Lenkung ist präzise, die Kurvenlage gut und sicher. Rasche Richtungswechsel sollten jedoch die Ausnahme bleiben, denn der Fahrzeugaufbau schwankt verhältnismäßig stark. ...“

  • 321 von 500 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Verso 2.2 D-CAT Life (130 kW) [09]

    „Der Typ ist variabel, hat einen harmonischen Motor und federt komfortabel - doch der Verso patzt bei Wartung und Qualität.“

  • 178 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 154 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Verso 2.2 D-4D 150 Life (110 kW) [09]

    „In Kurven wankt der Verso stark und fühlt sich dabei unpräzise an, der Fahrer registriert es von der hohen Sitzposition aus. Verstaumöglichkeit im Heck.“

  • 457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Verso 1.8 Valvematic 6-Gang manuell Executive (108 kW) [09]

    „Sein durchdachter Sitzmechanismus, die knackige Schaltung und der sparsame Antrieb sprechen für den Verso. Der günstige Verbrauch wird mit schwachem Durchzug erkauft.“

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Verso 2.0 D-4D Executive (93 kW) [09]

    „Wer vor allem komfortabel fahren möchte, sitzt hier richtig. Davon abgesehen kommt wenig Freude auf, und der Geräumigste ist er auch nicht.“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life (93 kW) [09]

    „Wer mehr als fünf Sitze braucht und hoch sitzen will, dem reicht ein Kombi nicht. Ein Kompaktvan wie der Verso muss her. Der gefahrene Diesel ist sparsam und bietet ausreichenden Vortrieb. Auch das Fahrwerk lässt wenig Wünsche offen. Das Sitzsystem ist lobenswert ...“

    • Erschienen: 03.04.2009 | Ausgabe: 14/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life (93 kW) [09]

    „Toyota holt das Beste aus knapp 4,50 Meter Länge: viel Platz und sieben brauchbare Sitzplätze, die schnell umgebaut sind. Sicher und sparsam ist der neue Verso auch - ein echter Familienfreund.“

    • Erschienen: 01.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Verso 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life (93 kW) [09]

    „Schon das Vorgängermodell Corolla Verso überzeugte durch viel Platz, Variabilität und Komfort. Klasse: der neue Verso kann das alles noch ein bisschen besser.“


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Caruso 321

    Privater Fahrzeugtest des Toyota Verso 2.0D-4D in der Verso Life+Ausstattung

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Als langjähriger Toyota Corolla Verso Fahrer hatte ich die Gelegenheit zum Testwochenende meines Toyotahändlers Autohaus Bruns genutzt.Fazit:Die Fahrleistungen und das Händling des Testautos sind top.Ebenso die Sicherheitsausstattung.Aber gravierendeMängel bei der Innenausstattung,angefangenvon der Ablesbarkeit der Instrumente-zu klein die Gangwechselanzeige und die des Bordcomputers-die Anzeigemarken für 30 bzw.50km/h fehlen-auch die Infos des Autoradios könnten größer sein. Die Sitze könnten mehr Beinauflage haben.Dann verstehe ich auch nicht,warum der Start-Stop-Drücker meines Corolla Verso einem einfachen Schlüssel weichen musste und die Ausstattungsvarianten zwischen EU-Ländern-Schweiz zu BRD unterschiedlich ist,finde ich sehr fragwürdig. Somit ist der Verso in deiser Variante 1000 bis 2000€ zu teuer.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf