Toyota RAV4 [13] Test

  • 41 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell Life (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell Life (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

  • RAV4 2.0 Valvematic Allrad (111 kW) [13]

    RAV4 2.0 Valvematic Allrad (111 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D DPF 4WD 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D DPF 4WD 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Edition (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Edition (110 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-Cat AWD Automatik Life (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-Cat AWD Automatik Life (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 Valvematic Allrad Multidrive S (111 kW) [13]

    RAV4 2.0 Valvematic Allrad Multidrive S (111 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D BVM6 Lounge (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D BVM6 Lounge (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D AWD BVA6 Premium (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D AWD BVA6 Premium (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 LeCap (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 LeCap (91 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 Life (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 Life (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D AWD BVM6 Lounge (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D AWD BVM6 Lounge (110 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Fahren fühlt sich das neue Modell ... handlich an. Durch die Stadt wieselt man flink und kann trotz der verschlechterten Übersichtlichkeit nach hinten recht einfach einparken. Das ist ein Verdienst der leichtgängigen und direkten Lenkung ... Der Toyota rollt geschmeidiger ab als sein Vorgänger, und er verdaut auch lange Bodenwellen souveräner. ...“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „Mit seinem größeren Platzangebot, vielen praxisgerechten Details und dem gleichermaßen kräftigen wie effizienten Antrieb bietet der neue RAV4 den Konkurrenten wieder Paroli.“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Einen besonders guten Eindruck hinterliess der 2,2-L-Diesel. Er erwies sich als praktisch ebenso laufruhig, aber erwartungsgemäss deutlich durchzugskräftiger als der Benziner. ... Der SUV lenkt präzis ein und umfährt Kurven mit erstaunlich geringer Seitenneigung weitgehend neutral. Im Grenzbereich bremst sich das Auto unter Einsatz des ESP über alle vier Räder gleichmässig ab. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „Der neue RAV zündet sicher kein Technik-Feuerwerk. Aber er ist ein gut gemachter SUV, der gemütlich durch den Verkehr schaukelt und mit alltagsgerechten Details überzeugt.“

    • Erschienen: 21.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der 1,6-Tonner läuft selbst bei gestrecktem Autobahntempo sicher geradeaus, durcheilt Kurven problemlos. ... Für sanfte Geländeausflüge lässt sich die hälftige Kraftverteilung auch per Knopfdruck abrufen. Im Normalbetrieb unterstreichen die nicht zu leichtgängige elektrisch unterstützte Lenkung sowie die wankarme Federung den erwachsenen Charakter des RAV4. ...“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „Plus: viel Platz im Fond; sicheres Handling; kräftiger Diesel.
    Minus: mäßige Übersicht nach schräg hinten.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf