Toyota Hilux [05] Test

  • 30 Tests
  • 3 Meinungen

  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

  • Hilux 3.0 D-4D 4x4 Automatik (147 kW) [05] getunt von Nestle

  • Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

    Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

  • Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

    Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

    Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

  • Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]

    Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]

  • Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

    Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

  • Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

    Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D (120 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D (126 kW)

    Hilux 3.0 D-4D (126 kW)

  • Hilux 2.5 D-4D Extra Cab (88 kW)

    Hilux 2.5 D-4D Extra Cab (88 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D Vigo

    Hilux 3.0 D-4D Vigo

  • Hilux 3.0 (126 kW)

    Hilux 3.0 (126 kW)

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell mit Geocar Kondor (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell mit Geocar Kondor (126 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • 16 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    „... Toyotas legendärer Pick-up hat sich im Laufe der Jahrzehnte seinen Ruf als robustes und zuverlässiges Multitool hart erarbeitet. Der Dreiliter-Diesel setzt noch klassisch auf Hubraum, entsprechend relaxt lässt sich der Hilux bewegen. Mehr Individualität würde ihm allerdings gut stehen, die Zwangsbindung einzelner wichtiger Extras an komplette Ausstattungslinien ist ärgerlich.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

    „Der Hilux ist noch ein Pick-up alter Schule. Kein ESP, keine Traktionskontrolle, dafür wahlweise Hinterachssperre oder LSD. So muss das eben sein.“

  • 80 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

    „... Der grossvolumige Vierzylinder lechzt zwar nach höheren Drehzahlen und wirkt weniger bissig als das bloss zwei Liter grosse VW-Triebwerk. Mit weniger spitzem Drehmomentverlauf lässt sich beim Toyota der Vortrieb aber besser dosieren, was besonders offroad von Vorteil sein kann. ...“

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

    „Plus: Viel Platz. Gute Sitze. Sehr große Ladefläche. Kräftiger Motor.
    Minus: Kein EPS. Zu langer Bremsweg. Kein Rußfilter. Keine Seitenairbags.“

    • Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 3/2013 (Mai/Juni)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D 4x4 Automatik (147 kW) [05] getunt von Nestle

    „Der Toyota Hilux ist zwar ab Werk ein extrem robustes Arbeitstier, vom Allesüberwinder ist er im Serienzustand jedoch weit entfernt. ... Ohne Showtuning, sondern handfesten Verbesserungen an Fahrwerk, Aggregateschutz, Motorleistung und Bremsen veredelt er den Hilux zum potenten Geländegänger, der von der Kiesgrube bis zur Weltreise das nötige Potenzial mitbringt. ...“

    • Erschienen: 07.08.2012 | Ausgabe: 5/2012 (September/Oktober)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    „Hinsichtlich Ausstattung, Fahrkomfort und Optik kann der Toyota Hilux 3.0 D-4D nach wie vor mit der moderneren Konkurrenz mithalten. Dies gilt im Fall des Executive-Topmodells auch für die Sicherheits-Ausstattung. Etwas in die Jahre gekommen ist dagegen die Fahrwerks- und Lenkungsabstimmung, die eine eher gemütliche Fahrweise diktiert. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

    „... die modernen Optitron-Instrumente lassen sich einfach ablesen. Allerdings findet der Fahrer im Hilux keine entspannte Sitzposition, da sich das Lenkrad nur in der Höhe verstellen lässt. ... Allerdings kann der verzögert ansprechende Dreiliter-D4-D mit 171 PS wenig überzeugen. Und die Fünfgangschaltung mit ihren langen Wegen bereitet ebenfalls nur wenig Freude. ...“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    „Der stärkste Hilux mit großer Doppelkabine und Luxus-Ausstattung ist ein Auto für viele Zwecke: Er lässt sich genauso gut auf der Baustelle einsetzen, wie in der Freizeit auf unwegsamem Boden. Viele Komfortfeatures qualifizieren ihn zum Alltagsauto. Unpraktisch sind nur die großen Maße und der eingeschränkte Raum für normales Reisegepäck.“

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

    „Der Hilux ist auch nach der Überarbeitung ein eigensinniger Typ: Er hat weniger Zuladung und Anhängelast als alle anderen Pickups, dafür ist er besonders solide - sehr seltsam.“

    • Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    „... Wer den Vorgänger kennt, wird sich in der überarbeiteten Variante deutlich wohler fühlen. Weiterhin nutzorientiert und robust, überzeugt uns der Hilux auch durch einen ordentlichen Zuwachs an Komfort, gelungener optischer Gestaltung und zusätzlichen Technik-Features ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

    „... Mit drei Litern Hubraum, 360 Nm Drehmoment und 171 PS erledigt der Motor seine Arbeit tadellos, und er benötigt mit Automatikgetriebe keine 11 Liter Diesel auf 100 km, egal ob in der Stadt, auf dem Land oder auf der Autobahn. Immerhin sind mehr als zwei Tonnen Eigengewicht durch die Gegend zu wuchten ...“

    • Erschienen: 08.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wunderbar für den Straßenbetrieb und die Umwelt, aber selbstverständlich nicht mehr so geländegängig, weniger robust und unausweichlich auch störanfälliger. Aber so sind eben die Zeiten, und wenn Sie einen Lux vergleichen wollen, dann bitte nicht mit seinen Vorgängern, sondern mit entsprechenden Wettbewerbern! Dann nämlich zeigt sich der Hilux als Bester unter seinesgleichen. ...“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    786 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D 4x4 Automatik (147 kW) [05] getunt von Nestle

    „... beim Hilux sind die Zeiten, als alles noch rein mechanisch und praktisch unzerstörbar funktionierte, längst vorbei. Dennoch ist die aktuelle Generation eine Alternative zu modernen Geländewagen. Die Umbauten von Nestle setzen genau an den richtigen Stellen an und verbessern die Performance des Hilux auf ein sehr hohes Niveau, bei dem selbst reinrassige Geländegänger wie der Defender zum Teil nicht mitkommen. Den Supertest hat der Nestle-Hilux mit gutem Ergebnis bestanden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    „... hier gefällt mir die Motorcharakteristik wesentlich besser. Für große Transportaufgaben ist der Hilux erste Wahl. Außerdem gibt's den Lux - hängerfreundlich - mit Automat. Was ich schmerzlich vermisse? Die Hinterachssperre des VW.“

    • Erschienen: 03.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]

    „... Im Test gefiel der Toyota mit angenehmen Manieren und einer passablen Offroad-Performance. Das Fahrwerk könnte etwas komfortabler abgestimmt sein, die erlaubte Zuladung ist für einen Pickup sehr mager. Mit seiner umfangreichen Serienausstattung in der Topversion, dem großzügigen Platz in der Doppelkabine und dem angemessenen Verbrauch ist Toyotas Pickup allerdings auch im normalen Alltagsbetrieb ein vollwertiger Ersatz für einen herkömmlichen Geländewagen.“


Kundenmeinungen

2,8 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

2,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hirnchirurg

    Hirn an Gasfuß, bitte kommen...

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    ...wenn man bei einer Familenkutsche darauf besteht, daß sie bei überhöhter Geschwindigkeit noch voll manövrierbar bleibt, dann kann ich das verstehen. Aber bei einem Nutzfahrzeug, daß je nach Beladungszustand ein absolut anderes Fahrverhalten haben kann, würde ich doch ein Tuning der cerebralen Nervenbahnen empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Elchtest

    Schade das der Hilux beim Elchtest durchgefallen ist habe mir einen bestellt werde aber das FZG nicht abnehmen wegen dieses grawierenten Mangels
    Antworten
  • Re: Elchtest Antwort

    von frecherWaschbae
    @sina: lach - hast du ihn extra schmall und nicht original breit bestellt?
    wenn der umfällt liegen die anderen gelände-pickups schon längst auch auf der seite
    ich würde dir einen ferrari empfehlen, der hat keine probleme beim elchtest lach
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf