Toyota Hilux [05] Test

  • 30 Tests
  • 3 Meinungen

  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

  • Hilux 3.0 D-4D 4x4 Automatik (147 kW) [05] getunt von Nestle

  • Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

    Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

  • Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

    Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

    Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

  • Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]

    Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]

  • Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

    Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

  • Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

    Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D (120 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D (126 kW)

    Hilux 3.0 D-4D (126 kW)

  • Hilux 2.5 D-4D Extra Cab (88 kW)

    Hilux 2.5 D-4D Extra Cab (88 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D Vigo

    Hilux 3.0 D-4D Vigo

  • Hilux 3.0 (126 kW)

    Hilux 3.0 (126 kW)

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell mit Geocar Kondor (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell mit Geocar Kondor (126 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • 282 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    „Gutes Platzangebot. Zuladung und Anhängelast sind aber für Malocher-Maßstäbe zu knapp, den Federn fehlt das Feingefühl. Auch in Sachen Qualität hätten wir mehr erwartet.“

    • Erschienen: 07.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell mit Geocar Kondor (126 kW) [05]

    „... Aufgrund der geringen Kabinenlast fährt sich die Fuhre in etwa so, als hätte man einen Quad oder ATV auf der Pritsche geladen. Die Seitenneigung in Kurven ist etwas größer als bei Leerfahrt, schnelle Spurwechsel auf der Autobahn erledigt man mit unverändertem Puls. Das Gefühl dabei ist wirklich gut vergleichbar mit dem bei einem ATV-Transport.“

  • 476 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 118 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    „Plus: sehr kräftig antretender Motor; ordentliche Bodenfreiheit; ordentliche Serienausstattung; ausreichend Sitzkomfort, auch im Fond.
    Minus: ruppige Federung; magere Anhängelast/Zuladung; kurze Wartungsintervalle; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

    „Grundsolide und ehrlich kommt der Hilux daher. Der Mythos vom unverwüstlichen Toyota Pick-up lebt in ihm weiter, auch wenn er sich einige ordentliche Schnitzer erlaubt. Was soll man denn bitte mit einem Pick-up, auf dessen langer Ladefläche man nur wenig mehr transportieren kann als in einem Doka?“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

    „Der 120-PS-Turbodiesel des Toyota-Pick-ups schafft den Sieg, avisiert per Normverbrauch von 8,2l/100 km.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D (120 kW)

    „Auch der größere Hilux-Diesel mit 163 PS verbraucht weniger als manch kleinerer Motor der Konkurrenz.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D (126 kW)

    „Er kann on- und offroad überzeugen. Die Zuladung ist gering, seine Ladefläche ist jedoch die nutzbarste im Test.“

    • Erschienen: 11.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

    „Toyota holt bei der Motor-Überarbeitung nicht das Letzte heraus. Gute Fahrbarkeit und sattes Drehmoment stehen vor schillernden PS-Zahlen. Toyota-Fans werden das honorieren ...“

    • Erschienen: 07.08.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    „... furchtbar praktische, robuste Lastesel. ... Sein bulliger Diesel gefällt auf und vor allem neben der Straße - fehlt nur noch ein permanenter Allrad.“

    • Erschienen: 15.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 2.5 D-4D Extra Cab (88 kW)

    „Das kleine Motortuning hat dem Hilux 2.5 D-4D gut getan. Aber es ändert nichts an seinem grundsätzlichen Charakter als Arbeitspferd. Mehr Komfort und vor allem bessere Bremsen wären nötiger gewesen.“

    • Erschienen: 30.05.2007 | Ausgabe: 13/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    „Plus: Gute Praxistauglichkeit, hervorragende Verarbeitung, solide Technik, hohe Zuladung, viel Bodenfreiheit.
    Minus: Eingeschränkte Platzverhältnisse durch flachen Innenraum, kein ESP lieferbar.“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    „Auf jeden Fall bekommt man mit dem Hilux 3.0 D-4D Executive einen vielfältig nutzbaren Allrounder, der vielen Ansprüchen gerecht wird. ...“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D Vigo

    „Mit 163 Diesel-PS und 343 Nm maximalem Drehmoment ist der 3,0-Liter-Hilux noch immer nicht der nominell stärkste Pick-up in der Small-Size-Klasse. Doch er ist der beeindruckendste. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

    „Für die kühlen Rechner ist der Toyota eine gute Wahl, für sportlich Ambitionierte weniger, trotz tollem Handling.“

    • Erschienen: 19.01.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

    „Der neue Hilux vom Typ N28 ist ein braver Arbeiter mit großem Innenraum. Der Motor ist leider der schwächste im Segment - doch dafür wird er lange und treu dienen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,8 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

2,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hirnchirurg

    Hirn an Gasfuß, bitte kommen...

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    ...wenn man bei einer Familenkutsche darauf besteht, daß sie bei überhöhter Geschwindigkeit noch voll manövrierbar bleibt, dann kann ich das verstehen. Aber bei einem Nutzfahrzeug, daß je nach Beladungszustand ein absolut anderes Fahrverhalten haben kann, würde ich doch ein Tuning der cerebralen Nervenbahnen empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Elchtest

    Schade das der Hilux beim Elchtest durchgefallen ist habe mir einen bestellt werde aber das FZG nicht abnehmen wegen dieses grawierenten Mangels
    Antworten
  • Re: Elchtest Antwort

    von frecherWaschbae
    @sina: lach - hast du ihn extra schmall und nicht original breit bestellt?
    wenn der umfällt liegen die anderen gelände-pickups schon längst auch auf der seite
    ich würde dir einen ferrari empfehlen, der hat keine probleme beim elchtest lach
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf