Im Test fällt das Ago X vor allem durch einen sauber gearbeiteten Rahmen und robusten Gepäckträger auf. Beim Antrieb setzt das Ago X auf ein inzwischen etabliertes wie bewährtes Bafang-Aggregat mit fünf Unterstützungsstufen, potentem Drehmoment und gelungenem Steuerdisplay auf. Steile Anstiege arbeitet es mit ordentlicher Begleitmusik ab. Fahrspaß, Handling und Teile stimmen aber. Das Testportal „Tech4Fun“ feiert es als „SUV-Spaßmaschine“. Einzig der im Steuerrohr eingefasste Scheinwerfer kostet Punkte, weil er in Kurven nicht einlenkt.
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- Erschienen: 08.04.2024 | Ausgabe: 1/2024
- Details zum Test
Endnote ab 07.04.25 verfügbar
Pro: attraktiver Preis bei guter Ausstattung; sauber gearbeiteter Rahmen mit elegant im Steuerrohr eingefasstem Scheinwerfer; smart gemachter Verschluss des Akku-Fachs, Akku lässt sich sehr leicht herausziehen; solide Federgabel mit 100 mm Federweg; komfortabel rollende Ballonreifen; sehr sicheres Fahrhandling; äußerst kräftiger Antrieb …
Contra: … Akku-Kapazität für ein heutiges Tourenrad jedoch etwas mau.
(Reichweite Berg/Tour/Stadt: 18/49/57 km) - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.