Das E-Molveno lässt kaum Makel erkennen, ist mit seinem Hilfsantrieb aber nicht auf rasante Ampelstarts und Alpinpässe getrimmt. Denn im Kräftevergleich liegt der Active Line-Motor von Bosch (Cruise-Ausführung) an der unteren Kante der Mittelmotor-Liga. Auch bei der Übersetzung fährt es vielen Trekking-Konkurrenten hinterher: Mit 11-36 Zähnen fällt das Spektrum schmal aus, erhöhte Beinkraft werden Sie aber nur bei sehr steilen Anstiegen investieren müssen. Durch sein moderates Gewicht holt es die verlorenen Punkte teilweise wieder herein – ein Vorteil, wenn das Rad auch mal bei leerem Akku ans Ziel gebracht werden soll.
-
- Erschienen: 18.06.2019 | Ausgabe: 2/2019
- Details zum Test
„sehr gut“ (764 von 1000 Punkten)
„Testsieger“
„Plus: harmonischer Antrieb; geringes Gewicht; umfassende Ausstattung; fairer Preis.
Minus: -.“