Inhalt
Der neue Dacia Duster bricht mit einem Sensationspreis von 13700 Euro in die seit Jahrzehnten von Lada und Suzuki dominierte Klasse der preisgünstigsten Allradler ein. Ist der neue auch der Beste?
479 von 800 Punkten
„Plus: großzügige Serienausstattung; niedrige Unterhaltskosten; moderner Sicherheitsstandard; ausreichend Platz im Innenraum.
Minus: im Vergleich höchster Grundpreis; sehr kleiner Gepäckraum; sehr geringe Anhängelast; wenig Geländetauglichkeit.“
452 von 800 Punkten
„Plus: ordentlich Platz im Innen- und Kofferraum; günstiger Preis; angenehmer Federungskomfort; sehr ordentliche Bodenfreiheit.
Minus: relativ teure Versicherung; mäßige Bremsen; spartanische Grundausstattung; ESP nur für Diesel lieferbar.“
419 von 800 Punkten
„Plus: viel Geländetauglichkeit; erstaunlich flotte Beschleunigung; wenig Parkraum nötig; ordentliche Serienausstattung.
Minus: dürftiger Federungskomfort; wenig Platz im Innen- und Kofferraum; miserable Bremsleistung; kippeliges Kurvenverhalten.“
410 von 800 Punkten
„Plus: unschlagbarer Preis; extrem niedrige Versicherungskosten; hohe Geländetauglichkeit; höchste Anhängelast im Vergleich.
Minus: zu hoher Verbrauch; mäßige Fahrleistungen; sehr hoher Geräuschpegel; niedrigster Sicherheitsstandard.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs