Suzuki GSX-R600 (93 kW) [11] Test

  • 13 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 599 cm³

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Nachfolgeprodukt: GSX-R 600 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 303 von 400 Punkten

    Platz 4 von 6

    „Wer eine günstige Gelegenheit sucht, um ab und an bei Renntrainings seinen Spaß zu haben, liegt mit der GSX-R 600 goldrichtig. 10490 Euro sind ein Wort, die GSX-R ist ein echtes Allroundtalent.“

    • Erschienen: 06.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Neues Gesicht, weniger Gewicht, kompaktere Geometrie: Die verschlankte GSX-R 600 ist in der Tat ein großer Wurf für den vergnüglichen Einstieg in die Supersport-Welt. Dass sie dabei auch Zugeständnisse an den Einsatz jenseits von Curbs und Schikanen macht, dürfte voll den Geschmack vieler ambitionierter Gelegenheits-Rossis treffen.“

    • Erschienen: 07.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftig schon bei mittleren Drehzahlen; Preiswert und sparsam; Geschmeidige Lastwechsel ...
    Minus: Heck leicht unterdämpft; Sozius sitzt sehr unbequem ...“

  • 670 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 6

    „Die Schräglagenfreiheit war’s am Ende und das pumpende Federbein, die der Suzuki in der zweiten Disziplin des Biathlons eine bessere Wertung verhagelten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Disziplin ‚lässiges Landstraßensurfen‘ geht mit dem Gixxer leichter von der Hand ... Nur minimale Lenkimpulse sind nötig, um blitzschnelle Richtungsänderungen vorzunehmen. ... Als Besonderheit hat die flotte Suzi dreifach einstellbare Fußrasten zu bieten. ...“

    • Erschienen: 15.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Suzuki hat tolle Verbesserungsarbeit geleistet. Suzuki kann es noch. Der neue 600er Gixxer hat endlich die Schärfe, die man von einem 600er-Supersportler erwartet, hat zeitgleich an Umgangsformen gewonnen und ist ein feines Stück Technik geworden, das auch Abtrünnige in die Klasse zurückholen könnte. 600er Supersportler haben Spirit und sind jede Sünde wert: ausprobieren!“

  • 167 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Mit der neuen GSX-R hat Suzuki einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das Fahrwerk ist gut, der Motor ebenfalls. Nur an der Sitzposition sollten die Japaner nochmal arbeiten.“

  • 682 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3

    „Auch die kleine GSX-R hat mit der Überarbeitung kräftig gewonnen und markiert in ihrer Klasse den Standard. Im Alltag distanziert sie die sportliche Triumph klar.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Stabil auch bei Topspeed; Gute Aerodynamik; Einstellbare Fahrerfußrasten; Reichhaltige Ausstattung.
    Schwächen: Bremsen sprechen leicht verzögert an; Enges Einsatzspektrum ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Vierzylinder; Sehr spurstabil; Guter Windschutz bei geduckter Haltung; Fußrasten positionierbar; Faszinierender Sound ...
    Minus: Motor braucht Drehzahlen; Kein ABS erhältlich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 164 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Die aktuelle Gixxe ist ein richtig heißer Feger. Mit ihrem knackigen, präzisen Fahrwerk könnte sie direkt aus der Kiste bei Supersportrennen antreten - sie würde garantiert nicht Letzte!“

    • Erschienen: 23.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Präzise, aber ohne Härte vollzieht der Suzuki-Motor den in voller Schräglage stets heiklen Lastwechsel und zieht anschließend mit staunenswerter Macht auf die folgende Linkskurve zu. ..."

    • Erschienen: 22.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ihr tolles Handling öffnet mal wieder die Augen und zeigt, wie großartig Motorradfahren wirklich ist. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Supersportler
Hubraum 599 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 189,5 kg

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf