Motorradfahrer - Heft 10/2011

Inhalt

Der Einstieg in die Welt des Supersports soll mit den 600ern von Honda und Suzuki bezahlbar bleiben. Welchen Gegenwert liefern sie?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBR600RR C-ABS (88 kW) [11]

    Honda CBR600RR C-ABS (88 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Federelemente sind rundum voll einstellbar und decken das Spektrum von hart bis zart ab. Honda setzt vorne auf eine klassische Upside-down-Gabel mit Cartridge-System. ... Die CBR600RR bleibt mit dem C-ABS selbst bei heftigstem Ankern beruhigend in der Spur und das Heck bleibt unten. ...“

  • GSX-R600 (93 kW) [11]

    Suzuki GSX-R600 (93 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Disziplin ‚lässiges Landstraßensurfen‘ geht mit dem Gixxer leichter von der Hand ... Nur minimale Lenkimpulse sind nötig, um blitzschnelle Richtungsänderungen vorzunehmen. ... Als Besonderheit hat die flotte Suzi dreifach einstellbare Fußrasten zu bieten. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf