Skoda Karoq (2017) Test

  • 12 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Stärken: Der Vorderradantrieb macht den Karoq leichter, sparsamer und günstiger als den 4x4. Die Fahreigenschaften sind sicher, der Fahrkomfort hoch. Platzangebot und Zugänglichkeit sind ... vorn, hinten sowie im Kofferraum sehr gut.
    Schwächen: Die 150 PS kommen im Gelände und beim zügigen Beschleunigen aus Kurven an ihre Grenzen. Die abgeklappte Rücksitzbank erzeugt eine hohe Stufe im Ladeboden, die Ladekante ist hoch. ...“

    • Erschienen: 13.02.2018 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    „... Das Fahrwerk des Karoq ist sanft ausgelegt und lässt den Neuling elegant dahingleiten, während die Kombination aus dem 150 PS starken Selbstzünder-Triebwerk und dem schnell reagierenden Getriebe den Karoq bestimmt nach vorne treibt. In Kurven lässt sich der Skoda durch minimale Befehle am griffigen Volant präzise dirigieren, während der Allrad bei Bedarf die Hinterachse mit Kraft ... versorgt. ...“

    • Erschienen: 14.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    „... Die Dämpfer wirken auf unebener Fahrbahn etwas entspannter als beispielsweise beim Seat Ateca und erhöhen so den Fahrkomfort im Alltag. Zudem lässt sich das Fahrwerk in drei Modi an die fahrerischen Vorlieben des Skoda-Piloten anpassen. ... Echte Gelände-Fans wird der Karoq zwar nicht ansprechen ... aber doch eine gute Alternative zu Tiguan und Ateca.“

  • 452 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Streng genommen sollte das ja nicht passieren. Aber mit agilem Handling, hoher Variabilität und viel Platz schiebt sich der günstige Karoq am Tiguan vorbei auf Platz eins.“

  • 285 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... Im Testwagen kooperiert das kultivierte, durchsetzungsstarke Triebwerk mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe - allerdings nicht sehr harmonisch. Zu oft schaltet die Box auf ihrer unermüdlichen Suche nach der optimalen Übersetzung. Selbst mit den Schaltwippen durch die Gänge flippern? Ja, schafft mehr Ruhe oder Kurzweil, aber mitunter reagiert das Getriebe ungewohnt verzögert. ...“

    • Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    „... Der Diesel treibt den Skoda Karoq ordentlich nach vorne und trumpft mit einer sanften Abstimmung des Fahrwerks auf. So geht es gerade auf der Landstraße besonders komfortabel voran und bei den Passagieren in der geräumigen Fahrgastzelle stellt sich schnell eine Art automobiles Heimatgefühl ein. ... “

  • 295 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... Nach einem kleinen Ladedruckloch, das auch das optionale Siebengang-DSG nicht überbrücken kann, legt der Vierzylinder homogen, energisch und kultiviert los. Sparsam zudem, mit 7,9 l/100 km bleibt der Karoq im Testmittel klar unter Mazda (8,6 l) und Hyundai (9,2 l). ... das Getriebe irrlichtert auf der Autobahn und auf motivierteren Landstraßentouren nervös durch die Gänge ...“

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    „... Der 150 PS starke 2.0 TDI mit Allradantrieb und DSG läuft ausgezeichnet. Trotz 1,6 Tonnen Gewicht ist genug Leistung da. Die Federung ist komfortabel, und grosse Böschungswinkel sowie genug Bodenfreiheit erlauben gar leichtere Offroad-Abenteuer. ...“

    • Erschienen: 15.11.2017 | Ausgabe: 25/2017
    • Details zum Test

    292 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... Das DSG schaltet so häufig und hektisch, dass man bald selbst mit den Schaltwippen durch die Gänge flippert. Passt auch gut zum schwungvollen Handling des SUV. Mit der sanft angestrafften Abstimmung steckt er zwar kurze Unebenheiten nicht gerade flauschig weg, verarbeitet längere Wellen aber gut und wankt in Kurven wenig. In die biegt er beherzt, mit gefühlsechter Präzision in der Lenkung. ...“

  • 530 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... Den Karoq hat Skoda komfortabler ausgelegt als Seat den Ateca. Mit seiner leichtgängigen und zielgenauen Lenkung fährt sich der Karoq handlich und unaufgeregt. Er hat den neuen 1,5-Liter mit 150 PS unter der Haube. Und der leise und laufruhige TSI geht komplett in Ordnung. Ein Kritikpunkt ist aber geblieben: Das DSG ruckelt noch immer beim Anfahren. ...“

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... Die Federung des Skoda spricht erheblich feiner auf Bodenunebenheiten an ... Die Lenkung arbeitet präziser, der dremomentstärkere und bsser gedämmte Motor beschleunigt den Skoda mühelos und leise. ...“

    • Erschienen: 12.10.2017 | Ausgabe: 22/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Die Variabilität eines Vans, gepaart mit der höheren Sitzposition eines SUV und der Problemlosigkeit eines Kompakten: Es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten, dem Karoq einen großen Verkaufserfolg zu prognostizieren. Zu noch erschwinglichen Preisen bietet der Skoda vieles von dem, was Autokäufer derzeit schätzen.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf