295 von 450 Punkten
„... Nach einem kleinen Ladedruckloch, das auch das optionale Siebengang-DSG nicht überbrücken kann, legt der Vierzylinder homogen, energisch und kultiviert los. Sparsam zudem, mit 7,9 l/100 km bleibt der Karoq im Testmittel klar unter Mazda (8,6 l) und Hyundai (9,2 l). ... das Getriebe irrlichtert auf der Autobahn und auf motivierteren Landstraßentouren nervös durch die Gänge ...“
271 von 450 Punkten
„... Ins Cockpit räumen sie breite Sessel, auf denen man nicht lange merkt, dass der harsch federnde Tucson bei eiliger Fahrt stampfig durch Kurven wankt - weil man eben lange nicht eilig fährt. Und danach nicht lange. Dazu bringt die Lenkung zu wenig Präzision und Rückmeldung auf, den Vorderrädern fehlt bald der Grip, um die Leistung auf die Straße zu bringen. Wobei der Tucson davon ja reichlich hat ...“
268 von 450 Punkten
„... In der City fühlt sich die Kraftentfaltung noch homogen und kultiviert an. Doch will der Mazda den anderen auf der Autobahn folgen, muss der Motor hoch drehen, kommt dann ins Dröhnen. So tourt der CX-5 permanent durch seine exakt schaltbaren sechs Gänge, was den theoretischen Verbrauchsvorteil ruiniert. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs