-
- Erschienen: 04.12.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
Note:2,1
„Ein praktischer Wagen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke.“
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Ein praktischer Wagen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke.“
„... Der 1,9 Liter mit ebenfalls 130 PS macht überhaupt viel Freude, ein ausgeruhter Motor mit sattem Durchzug. Er brummt ab mittleren Touren zwar etwas lauter als der Benziner, doch das stört nicht wirklich. Renault verlangt mit 2100 Euro einen stolzen Aufpreis, deswegen rechnet sich der dCi erst ab 13157 Kilometern im Jahr. ...“
„... Dieser aufgeladene 1,4-Liter läuft lebhaft und leise, lässt sich bei Bedarf schön schaltfaul bewegen. Ein angenehmer Motor ohne Schwächen - wenn nicht der Verbrauch wäre: Im Test genehmigte er sich 8,9 Liter und neigt vor allem bei hohem Tempo zum Saufen - das verbindet ihn mit vielen der neuen kleinen, aufgeladenen Motoren. ...“
Preis/Leistung: 146 von 300 Punkten
„Mit seinem kräftigeren Motor kann sich der Renault deutlich ... absetzen - und kommt dabei mit weniger Kraftstoff aus. ...“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Überzeugendes Konzept vom Van-Pionier Renault. Verbesserte Qualität, kräftiger Turbomotor und gelungene Fahrwerksabstimmung. Nur beim Verbrauch zu durstig.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Der wunderbare Motor, viel Platz und die komplette Ausstattung sichern dem Renault den ersten Platz. Nicht zu vergessen: der attraktive Preis.“
„Mehr bieten, weniger kosten - so will der Grand Scénic die Marktführung im Segment der Kompaktvans zurückerobern. Und das könnte klappen. Viele Schwächen des Vorgängers wurden entfernt. In Verarbeitung, Materialanmutung und Fahrdynamik hat der Scénic spürbare Fortschritte gemacht. Bezogen auf die Serienausstattung steht der Renault im Preis-Leistungs-Verhältnis sogar an der Spitze seines Segments. Er stellt somit eine attraktive Van-Alternative zu den Platzhirschen Opel Zafira und VW Touran dar.“
„... Der überzeugt nicht nur mit seinem großzügigeren Raumgefühl, dem größeren Maximalladeraum und dem angenehmeren Fahrkomfort, sondern vor allem mit seiner viel besseren Variabilität. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„... Er punktet überall dort, wo es bei einem kompakten Van darauf ankommt: bei Platz, Variabilität und Komfort. Dazu besitzt der Scénic einen geschmeidigen Motor und ist mit Abstand am günstigsten. ...“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„... mit Ausnahme des Antriebskapitels, überall vor dem C-Max. Er punktet jedoch vor allem mit seinem besseren Fahrkomfort und seinem Sicherheitsplus. Trotz des höheren Grundpreises erarbeitet sich der Scénic auch im Kostenkapitel ... Vorteile.“
Preis/Leistung: 1,5 von 5 Punkten
„... mit dem stimmigen Gesamtpaket, in unserem Fall der Renault Scénic. Ein komfortabler Van, mit starkem Diesel und nicht zu teuer. ...“
Preis/Leistung: 100%
„Der neue Scénic ist ein kompakter Van, der besonders Familien zu empfehlen ist. Er bietet nicht nur im Kofferaum ausreichend Platz, sondern wird durch die Vielzahl der Verstaumöglichkeiten im Innenraum zum richtig praktischen Auto. ...“
„Der Scénic ist die etwas teurere Alternative zum Kangoo. Beim gerade ausgelaufenen Vorgänger lassen sich zudem jetzt noch Schnäppchen machen.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Wer die zwei Zusatzsitze des Grand Scénic nicht braucht, fährt mit dem handlicheren kurzen Scénic ebenso komfortabel und spart 1100 Euro.“
„Plus: Der Urvater aller Kompakt-Vans in neuer Form, modern im Design, citytauglich im Format.
Minus: Bis auf zwei kleine Turbomotoren keine Spritspartechnik wie Start-Stopp-Automatik erhältlich.“
„Plus: üppiges Raumangebot; kultivierter Turbomotor; zahlreiche Staufächer.
Minus: hoher Verbrauch; schmale Sitze hinten; unpräzise Lenkung.“
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Würde der komfortable, günstige und pfiffige Grand Scénic nicht so unanständig trinken, könnte er dem VW näher auf die Pelle rücken.“
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Viel Platz, schick verpackt. Dazu jede Menge Ausstattung zum günstigen Preis. Sonst bietet er allerdings keine herausragenden Talente.“
„... Der Turbodiesel verblüfft durch seine Geschmeidigkeit und mit seiner feinen Laufkultur. Der mit variabler Turbogeometrie bestückte Diesel brummt sogar bei untertourigen 800/min nicht. Für erhöhten Fahrkomfort, bei dem auch fahrwerksseitig viel dafür getan wurde, sorgt die verbesserte Lärmdämmung im Motorraum. ...“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Der Neue ist geräumiger als bisher, fährt dynamischer und präziser, ohne beim Komfort Abstriche zu machen. ... Ein ausgesprochen angenehmer Familientransporter also, der zu diesem Preis ein einladendes Angebot ist.“
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs