Platz 4 von 11 Getestet wurde: Cinturato P7; 215/55 R17 94W
„Plus: Mit Ausnahme der Bremsleistung auf trockener Strecke sportlich-dynamischer und komfortabler Reifen, top im Bremsen auf Nässe.
Minus: Schwach in Trockenbremsen und Aquaplaning.“
Platz 3 von 11 Getestet wurde: Cinturato P7; 205/55 R16
„Plus: Wenn es um Seitenführung geht, ist der fahraktive Pirelli auf trockener, besonders aber auf nasser Piste top.
Minus: Schönheitsfehler bei Nassbremsen, Aquaplaning und Rollwiderstand.“
Platz 2 von 15 Getestet wurde: Cinturato P7; 225/50 R17
„Stärken: ausgewogener Sommerreifen mit bester Bremsverzögerung auf nasser und trockener Straße, präzises Lenkverhalten, hohe Laufleistung.
Schwächen: mäßige Aquaplaningreserven.“
Platz 6 von 13 Getestet wurde: Cinturato P7; 205/55 R16 91V
„Plus: Hohe Fahrsicherheit bei Nässe, sehr gute Verzögerung bei trockener und gute Bremsleistung bei nasser Strecke.
Minus: Erhöhter Rollwiderstand, erhöhtes Geräusch.“
26 Produkte im Test Getestet wurde: Cinturato P7; 225/45 R17 W
Nass: 2-;
Trocken: 2+;
Kosten: 2.
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Pirelli Cinturato P7 Run Flat 205/55 R16 91W *, runflat
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Kundenmeinungen
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Durchschnitt aus
688 Meinungen in 4 Quellen
5 Sterne
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vonwohnung
Reifen Problem
Nachteile:
hohe Rollgeräusche, hoher Rollwiderstand
wer kann mir helfen? fahre nun den 3. Sommer den Reifen und habe wieder das gleiche Problem. waren schon beim Reifen-Händler. das Auto war in der Werkstatt auf der Hebebühne, es wurde nichts gefunden, jedoch beim einparken oder ausparken kracht es und man hat das Gefühl als wenn der Reifen irgendwie abrutscht. Ein Werkst. Meister schrieb mir das ist eine Macke des Mercedes B200. Ich habe schon Bedenken und auch Angst, mir wurde jedoch versichert ich kann mit Gutem Gewissen fahren. Hat jemand einen Hinweis was es sein könnte, da es ja bei den Winter-Reifen nicht ist. Vielen Dank für eine pos. Meldung
Antworten
vonalfa wien
Erfahrungsbericht
Vorteile:
gute Haftung, kurzer Bremsweg
Geeignet für:
Allround
Bin rd. 1000 km mit diesen neuen Reifen gefahren und sehr zufrieden. Sehr ausgewogen, komfortabel und trotzdem sehr guter Grip. Leise und angenehm in Kurven.
Auf Alfa 156 2,4 JDT mit Seriensportfahrwerk sehr zu empfehlen!
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Unser Fazit
14.03.2014
Cinturato P7; 225/50 R17
Ausgewogener Sommerreifen der Spitzenklasse
Pirelli hat mit dem Cinturato P7 Ecoimpact offenbar einen exzellenten Sommerreifen im Programm. In der Größe 225/50 R17 konnte er sowohl in der „Auto Bild“ (Heft 9/2014) als auch in der „Auto Zeitung“ (Heft 6/2014) überzeugen.
Guter Bremser bei Regen, frühes Aufschwimmen in Kurven
Das Negative zuerst: In beiden Zeitschriften-Test fiel der Pirelli durch relativ frühes Quer-Aquaplaning auf, die „Auto Bild“ vergab in dieser Einzeldisziplin die Note 3+, und die „Auto Zeitung“ beschrieb die Eigenschafte des Pirelli bei stehendem Wasser in Kurven als „eher mau“. Sonst aber ist der Cinturato P7 bei Nässe ein sehr sicherer Pneu. Im Test der „Auto Bild“ wies er von allen 50 Sommerreifen, die an der Vorausscheidung für die Endrunde teilnahmen, den kürzesten Bremsweg auf, gemessen wurden 46,3 Meter. Die „Auto Zeitung“ kam zwar auf 54,4 Meter, doch bei diesem Magazin waren die Nass-Bremswege im Testfeld generell länger, so dass der Pirelli auch hier für seinen relativ kurzen Bremsweg belohnt wurde. Handling und Seitenführung bei Regen stimmen ebenfalls, die „Auto Bild“ vergab die Nässe-Gesamtnote 2+.
Hohe Kilometerleistung
Auf trockener Fahrbahn lässt sich der Italiener nichts zuschulden kommen. Für Handling, Fahrkomfort und Vorbeifahrgeräusch erzielte er in der „Auto Bild“ jeweils eine glatte 2, für den Bremsweg von 36,0 Metern sogar eine 1-. Auf dem Parcours der „Auto Zeitung“ stand der Test-BMW mit den Pirelli sogar schon nach 35,4 Metern. Der Rollwiderstand ist einigermaßen niedrig, doch eine Kraftstoffsparer wie der Goodyear Efficient Grip Performance ist der Cinturato P7 nicht. Wohl aber ein Langläufer, dem die „Auto Bild“ stattliche 33.000 Kilometer bis zum Erreichen der Verschleißgrenze voraussagt. Der Wert basiert auf hochgerechneten Prüfläufen der DEKRA und wurde nur vom Michelin Primacy 3 mit knapp 36.000 Kilometern übertroffen.
„Sehr empfehlenswert“
Die „Auto Bild“ sah den Pirelli im Gesamtergebnis letztlich auf Platz 2 unter 15 Reifen, die „Auto Zeitung“ setzte ihn auf Platz 4 unter 12 Reifen, sie vergab außerdem das Prädikat „sehr empfehlenswert“. In der Testgröße 225/50 R17 ist er für rund 120 EUR (Amazon) erhältlich.
von Hendrik
18.02.2014
Cinturato P7; 225/45 R17 91Y
Verregnetes Testergebnis
Pirelli hält mit dem Cinturato P7 im Sommerreifen-Test der „ADAC Motorwelt“ (Heft 3/2013) nicht ganz das Niveau der anderen Premium-Hersteller. Während Continental, Goodyear und Dunlop das Siegerpodest besetzen, findet sich der Pirelli im Mittelfeld auf einem Niveau mit dem Kumho Ecsta LE Sport Ku39. Der Grund ist leicht auszumachen: Bei Regenwetter erhält der Cinturato P7 in der Größe 225/45 R17 nicht ganz so gute Noten wie die renommierte Konkurrenz.
Frühes Aquaplaning in Kurven
Schwächste Disziplin des Italieners ist das Aquaplaning-Verhalten in Kurven, für sein frühzeitiges Aufschwimmen erhielt er lediglich die Note 3,5. Bessere Nässe-Bewertungen vergab der ADAC beim Handling und dem Bremsweg, in diesen Einzelprüfungen konnte der Cinturato P7 es jeweils auf eine 2,4 bringen. Am Ende lief es auf die Nässe-Note von 2,7 heraus, und weil nach den ADAC-Regeln eine lediglich befriedigende Nässe-Performance nicht durch gute Leistungen in anderen Prüfkategorien wettgemacht werden kann, blieb es auch in der Schlussauswertung bei einer 2,7.
Sehr hohe Laufleistung
Dabei ist der Pirelli bei trockener Fahrbah mehr als passabel, hier konnte er mit einer 1,9 glänzen. Und für Vielfahrer ist der Cinturato P7 ein echter Tipp, denn er verschleißt nur sehr langsam und konnte in dieser Einzelwertung sogar die Traumnote 0,5 erzielen. Beim Kraftstoffverbrauch (Note 2,2) bleibt er im üblichen Rahmen. Fazit: Falls man einen Reifen mit hoher Kilometerleistung sucht und sich mit den nicht ganz so guten Nässe-Eigenschaften arrangieren kann, ist der Pirelli Cinturato P7 ein empfehlenswerter Sommerreifen. Er ist zu Preisen um die 100 EUR (Amazon) im Handel erhältlich.
von Hendrik
16.04.2013
Cinturato P7; 205/55 R16 V
Kein Regenreifen - sonst aber gut
Der Cinturato P7 ist nach Angaben von Pirelli vorrangig für Mittel- bis Oberklassewagen gedacht, und seine Stärken sollen beim Komfort und einer hohen Laufleistung liegen. Erhältlich ist er in Breiten zwischen 205 und 275 Millimetern und mit einem Geschwindigkeitsindex bis zu 300 Stundenkilometern. Im ADAC-Test schneidet er in der Größe 205/55 R16 V (bis 240 Stundenkilometer) passabel ab.
"Befriedigend" wegen Regen
Eine relativ mäßige Performance auf Nässe ist das größte Manko des Cinturato P7. Im ADAC-Sommerreifentest zu Beginn der Saison 2012 erzielte er nur die Regennote 2,7, die dafür sorgte, dass auch das Endresultat nicht besser als „befriedigend“ ausfallen konnte. Abgesehen davon ist der Pirelli ein guter Reifen. Bei trockener Fahrbahn erzielte er eine 1,7, und durch seinen niedrigen Verschleiß (Note 1,0) spricht er die „Kilometerfresser“ unter den Autofahrern besonders an. Außerdem leistet er einen Beitrag zu niedrigerem Kraftstoffverbrauch (Note 1,7) und wird für seinen Rollwiderstand mit dem Buchstaben C beim EU-Reifenlabel eingestuft.
Leises Abrollen
Angenehm fällt auch das geringe Fahrgeräusch des Pirelli auf, das leiser als bei den Wettbewerbern von Continental oder Goodyear bleibt. Fazit: Die schwache Seite des Cinturato P7 ist sein vergleichsweise schlechtes Ergebnis auf nassem Untergrund. Unsicher ist der Pneu damit aber nicht, und in anderen Disziplinen kann er sicher punkten. Insofern ist er ein halbwegs empfehlenswerter Sommerreifen, der für rund 70 EUR (Amazon) erhältlich ist.
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