-
- Erschienen: 02.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Leiser, emissionsfreier Elektroantrieb; Bequeme Sitzposition; Hochwertige, moderne Technik ...
Minus: Zu teuer für einen 125er; Sehr hohes Gewicht ...“
Gut
1,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: Leiser, emissionsfreier Elektroantrieb; Bequeme Sitzposition; Hochwertige, moderne Technik ...
Minus: Zu teuer für einen 125er; Sehr hohes Gewicht ...“
„... wie nicht anders zu erwarten, haucht der drehmomentstarke Vierventiler dem Gefährt richtig Leben ein. Gerade im umkämpften Pariser Revier sorgen die 23 Newtonmeter Drehmoment für mehr als konkurrenzfähige Beschleunigungen, die den mp3-Treiber vor zermürbenden Positionskämpfen bewahrt. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 131 (September/Oktober 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Elektroantrieb sehr leise und emissionsfrei; Sitzposition aufrecht, bequem, entspannt ...
Minus: Gewicht immens für 125er-Klasse (263 kg); Fahrleistungen trotz Hybrid ziemlich mau ...“
„... Für den Mix aus 65 Prozent Hybrid- und 35 Prozent E-Betrieb versprechen die Italiener einen sensationell niedrigen Verbrauch von 1,7 Liter Benzin ... Für 9000 Euro steht der mp3 Hybrid in den Schaufenstern der Piaggio-Gruppe. Das ist für einen 125er-Roller enorm viel Geld. Da werden sich Viele fragen, ob es das wert ist.“
„... im Vorteil ist der MP3 beim Bremsen: Zwei Vorderreifen übertragen mehr Kräfte als nur einer. Zudem gefällt die enorme Stabilität des Fahrzeugs bei Gewaltbremsungen, auch ohne ABS. ... Einfach draufsetzen und losrauschen ist nicht empfehlenswert. Um stets sicher unterwegs zu sein, ist nämlich auch beim MP3 eine ‚Zweirad-Denke‘ hilfreich, und die bedarf schon einigen Trainings. ...“
„... Letztlich ist es wohl eine Gewissensentscheidung, denn mit seinem Preis von 9.999,- Euro ist er alles andere als ein Schnäppchen, aber wohl die Zukunft der Zwei- und Vierradmobilität. Wer als das nötige Kleingeld hat und etwas für sein ökologisches Gewissen tun möchte, ist beim Piaggio MP3 Hybrid genau richtig aufgehoben. ...“
„PLUS: geniale Fahreigenschaften; tolle Bremswirkung; ausgeprägte Stabilität; prima Komfort; sehr großer Stauraum; ungewöhnliche Ausstattung.
MINUS: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; schwachbrüstiger Motor; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht; sehr hoher Verbrauch; hoher Preis.“
„PLUS: hinreichend kräftiger Motor; stabiles Fahrverhalten; knackige Bremsen; riesiges Gepäckabteil; guter Wind- und Wetterschutz.
MINUS: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht; hoher Verbrauch; hoher Preis.“
„PLUS: serienmäßiges ABS ... saubere Verarbeitung; guter Wind- und Wetterschutz; geringer Verbrauch.
MINUS: extremer Preis; ungeklärte Entsorgung; mäßige Endgeschwindigkeit; Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht.“
„PLUS: sicheres Fahrverhalten; Autoführerschein genügt; sehr gute Bremswirkung; lebendiger Motor; guter Windschutz; großzügiges Stauraumangebot.
MINUS: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; hohe Lenkkräfte; hohes Gewicht; hoher Verbrauch; hoher Preis.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 130 (August/September 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„PLUS: sicheres, spaßbringendes Fahrverhalten; ausgezeichnete Bremsen; in Maßen offroadtauglich; durchzugsstarker Motor.
MINUS: schwerfälliges Handling; geringer Wind- und Wetterschutz; hoher Preis; hoher Verbrauch; Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.“
„Plus: Geringer Gesamtverbrauch; Enorm durchzugsstark; Erster Serien-Hybridroller ... .
Minus: Nicht ganz billig; Sehr hohes Gewicht ... Geringe Reichweite im Elektrobetrieb.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: hoher Fahrkomfort; starker Motor; großer Stauraum; relativ geringer Verbrauch; ausgezeichnete Bremsen.
Minus: kleiner Tankinhalt; Gewichtsverhältnis; teilweise schlechte Verarbeitung.“
„Plus: Technik: erster Hybrid-Roller in Serie; Umwelt: im Elektro-Modus abgas- und geräuschfrei; Drehmoment: spürbar erhöht ...
Minus: Gewicht: ca. 230 kg vollgetankt - enorm schwer für einen 125er ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Technologie, Fahrwerk, Ergonomie, Verarbeitung.
Minus: Preis, Gewicht, Schräglagenfreiheit, Stauraum.“
„Eigentlich hat der MP3 ja ein Rad zuviel. Trotzdem legt er sich in die Kurve, wirkt nur beim Einlenken etwas träge. Bremsen oder Ausweichen gelingen so sicher wie auf Schienen - ein großes Plus für die Sicherheit. ...“
„... Ab September steht der 125er mp3 Hybrid in Italiens Schaufenstern, bei uns dauert's noch bis zum Frühling. Zeit genug also, um für den gesalzenen Preis von rund 10000 Euro zu sparen.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 127 (März/April 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Stärken: Zweirad-Fahrspaß; Dreirad-Fahrsicherheit; Gutes Platzangebot; Sorgt für Aufmerksamkeit.
Schwächen: Ziemliches Gewicht; Kostet in der LT-Version fast 8000 Euro.“
„Plus: Sehr sicheres, gut berechenbares Fahrverhalten; Kultivierter Motor; Hervorragende Bremsen; Komplette Ausstattung; Viel Stauraum; Geringer Benzinverbrauch.
Minus: Sehr hohes Gewicht; Gewöhnungsbedürftige Sitzposition; Störendes Bremspedal; Hoher Kaufpreis.“
„Plus: sehr sicheres Fahrverhalten; mit Autoführerschein fahrbar; sehr gute Bremswirkung; bequeme Sitzposition.
Minus: wenig Platz im rechten Fußraum; relativ schwerfällig; hoher Preis.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 127 (März/April 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 8 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen
2 Meinungen bei Amazon.de lesen
Antwort
So wählen wir die Produkte aus
Allgemeine Daten | |
---|---|
Typ | Dreiradroller |
Straßenzulassung | k.A. |
Fahrwerk | |
Radtyp | Kleinradroller |
ABS | k.A. |
Ausstattung | |
Helmfach | k.A. |
Start-Stopp-Automatik | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Piaggio MP3 können Sie direkt beim Hersteller unter piaggio.com finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs