Opel Mokka X [16] Test

  • 20 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

  • Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

  • Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

    Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

  • Mokka X 1.6 ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (85 kW) [16]

    Mokka X 1.6 ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (85 kW) [16]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.10.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „... Flink bewegt sich der Mokka X durch die Innenstadt – die leichtgängige, für das Segment außergewöhnlich direkte Lenkung und das präzise Schaltgetriebe lassen urbane Fahrfreude aufkommen. Der 136 PS starke Diesel zieht kräftig an und sorgt mit seinen 320 Newtonmetern auch auf der Landstraße noch für spontanen Durchzug. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „... Am Steuer des bekannten 136-PS-Diesels kommt keine große Sehnsucht nach 16 PS mehr auf. Der Diesel wirkt kräftig, zieht ab 1500 Touren gut durch - darunter wirkt er eher matt. Das Fahrwerk fühlt sich nach dezenter Neuabstimmung noch ausgewogener an als bisher. Strikt, aber nicht lästig untersteuernd steht das Fahrverhalten ganz im Zeichen von Sicherheit und einfacher Beherrschbarkeit. ...“

    • Erschienen: 21.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Zielgenau hat Opel beim Mokka einige Kritikpunkte ausgemerzt und mit sinnigen Features nachgelegt. Entsprechend wenig Ärger und mehr Freunde dürfte sich der ansonsten kaum veränderte SUV einfangen. Sehr gespannt sind wir auf den neuen Turbo ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.09.2016 | Ausgabe: 20/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Plus: Übersichtliches Cockpit, solide Verarbeitung, bequeme Ergonomiesitze sowie LED-Scheinwerfer (optional), kräftiger Diesel, agiles Handling.
    Minus: Mäßige Rundumsicht, 1.4 DI Turbo nur mit Allradantrieb verfügbar.“

    • Erschienen: 14.09.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf