Opel Astra (2019) Test

  • 5 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb
  • Die­sel, Ben­zin

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

  • Astra 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    Astra 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

Im Test der Fachmagazine

  • 407 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    „In dieser Runde wirkt der Atra wie eine graue Maus. In keiner Disziplin kann er brillieren, ist aber auch nirgends richtig schlecht. Ein Zylinder mehr wäre gut.“

  • 270 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    „Opel gibt hier den Technik-Außenseiter... Im Kofferraum aber zeugen labbrige Seitenverkleidungen und ein beinahe ebenso elastischer Bodenteppich von profanem „Da schaut eh niemand hin“-Denken. ... Die digitalen Hauptinstrumente lassen es mit ihrer teils verschachtelten Darstellung an Übersichtlichkeit fehlen ... Der Dreizylinder ist nicht wirklich kräftig und nur bedingt laufruhig. Der Verbrauch geht noch in Ordnung.“

  • 505 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    Plus: Platzangebot, auch im Fond; gute Sitzhöhe vorne; Top-Bremsen; niedriger Preis.
    Minus: gemächlicher Motor mit stufenlosem Getriebe; Lenkung gibt wenig Rückmeldung; kurze Garantiezeiten; insgesamt überaltert.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 517 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Astra 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    Plus: Übersichtliches Cockpit; Platzangebot auch im Fond gut; ordentliche Fahrleistungen.
    Minus: Touchscreen etwas weit vom Fahrer entfernt, Fahrwerk neigt in Wechselkurven zum Schaukeln. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 509 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Astra 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    Plus: ergonomische Vordersitze; übersichtliches Cockpit; geringer Verbrauch; Fahrsicherheit;
    Minus: Federung, Geräuscheindruck im Innenraum; Connected Car (Navigation & Car-Audio).
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2019
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Opel Astra (2019) können Sie direkt beim Hersteller unter opel.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf