Auto Bild

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

    VW Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    558 von 800 Punkten

    Plus: Sehr gutes Platzangebot; souveränes Fahrwerk; sparsamer Motor; dynamischer und laufruhiger Antrieb.
    Minus: Hartplastik bei der Innenverkleidung; Verarbeitung mit Schwächen; Bedienung nicht ganz intuitiv.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2
    118i (103 kW) (2020)

    BMW 118i (103 kW) (2020)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    536 von 800 Punkten

    Plus: Gute Verarbeitung; flotter Antrieb, gute Traktion; komfortorientierte Federung; gute Bedienbarkeit.
    Minus: Im Fond etwas niedrig; nervöse Lenkung; Fahrgeräusche; teure Zusatzausstattungen.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Ceed 1.4 T-GDI (103 kW) (2018)

    Kia Ceed 1.4 T-GDI (103 kW) (2018)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9 -​ 5,7

    531 von 800 Punkten

    Plus: Platzangebot; solider Antrieb; smarte Ausstattungspakete; Preisstruktur; Garantien.
    Minus: Cockpit mit vielen Knöpfen; Serienausstattung mit magerem Infotainment; mäßige Ökobilanz.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    A 200 Kompaktlimousine (120 kW) (2019)

    Mercedes-Benz A 200 Kompaktlimousine (120 kW) (2019)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    528 von 800 Punkten

    Plus: tolle Verarbeitung; hochwertige Materialien; niedriges Innengeräusch; Motor, Lenkung und Fahrverhalten sehr gut.
    Minus: Kleine Fensterflächen schränken die Sicht ein; hoher Kaufpreis, teure Zusatzausstattungen; kurze Technik-Garantiezeit.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    Opel Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    505 von 800 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Plus: Platzangebot, auch im Fond; gute Sitzhöhe vorne; Top-Bremsen; niedriger Preis.
    Minus: gemächlicher Motor mit stufenlosem Getriebe; Lenkung gibt wenig Rückmeldung; kurze Garantiezeiten; insgesamt überaltert.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf