AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ceed 1.4 T-GDI (103 kW) (2018)

    Kia Ceed 1.4 T-GDI (103 kW) (2018)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9 -​ 5,7

    282 von 450 Punkten

    „Aktiver Fahrspaß ist eine Stärke des Ceed. Mit 140 Ps zeigt der ... Ceed ... wie Fahrspaß ohne eine Fantastilliarde PS unter der Haube geht. Der Ceed fühlt sich straff an, liegt mit seiner schön linear agierenden und rückmeldestarken Lenkung fest in der Hand ... macht lieber geradlinig sein Ding - und das meist sehr gut. So liefert der Ceed einmal mehr eine starke Vorstellung ab bis hin zur Verarbeitungsqualität. “

  • 2
    Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

    VW Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    286 von 450 Punkten – Sieger Eigenschaftswertung

    „Bei Variabilität und Funktionalität reicht es dem Golf, das bekannte Niveau zu haben, um ganz vorne dabei zu sein. Wenn der kultivierte 150-PS-Benziner mit DSG geordert wird, ist ins Getriebe auch ein 48-Volt-Generator für leichte Hybridisierung integriert... Er ist nach wie vor der vielfältig brilliante, sachlich-kühle Top-Allrounder. So gewinnt er mit deutlichem Vorsprung die Eigenschaftswertung. Doch die Kosten kosten ihn wie damals den Sieg.“

  • 3
    Mégane TCe 140 GPF (103 kW) (2019)

    Renault Mégane TCe 140 GPF (103 kW) (2019)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    283 von 450 Punkten

    „Der Mégane lockt mit dem niedrigsten Preis. ... Seine Vorderachse grippt souverän, und obwohl sie eher indirekt übersetzt ist, bietet die Lenkung eine angenehm detaillierte Rückmeldung. ... Auch ohne Maßband ist zu erkennen, dass der Renault hinten am engsten geschnitten ist. ... Der kultivierte Motor macht da einen viel besseren Eindruck. Große Menü-Kacheln in der Touchscreen-Startansicht.“

  • 4
    Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    Opel Astra 1.4 DI Turbo (107 kW) (2019)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    270 von 450 Punkten

    „Opel gibt hier den Technik-Außenseiter... Im Kofferraum aber zeugen labbrige Seitenverkleidungen und ein beinahe ebenso elastischer Bodenteppich von profanem „Da schaut eh niemand hin“-Denken. ... Die digitalen Hauptinstrumente lassen es mit ihrer teils verschachtelten Darstellung an Übersichtlichkeit fehlen ... Der Dreizylinder ist nicht wirklich kräftig und nur bedingt laufruhig. Der Verbrauch geht noch in Ordnung.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf