Opel Agila [08] Test

  • 44 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

    Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

  • Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

    Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (50 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (50 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (48 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (48 kW) [08]

  • Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (55 kW) [08]

    Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (55 kW) [08]

  • Agila 1.0 Ecoflex BVM5 Enjoy (50 kW) [08]

    Agila 1.0 Ecoflex BVM5 Enjoy (50 kW) [08]

  • Agila 1.0 Ecoflex Enjoy (48 kW) [08]

    Agila 1.0 Ecoflex Enjoy (48 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Essentia (48 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Essentia (48 kW) [08]

  • Agila 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Agila 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Agila 1.0 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    Agila 1.0 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

  • Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

    „Der Agila 1.2 Automatik kann uns nur bedingt überzeugen. Als Stadtflitzer ist er zwar spritzig und wendig. Das Getriebe zeigt sich jedoch unausgewogen, der Motor dreht sehr hoch. Beides macht sich auch im Verbrauch negativ bemerkbar.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    „Modernes Auto, gebaut für Freunde der hohen Sitzposition. Eine bessere Ausstattung muss teuer bezahlt werden.“

    • Erschienen: 20.02.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

    „Er schluckt etwas mehr als die Handschalt-Version. Aber der Komfortgewinn ist beachtlich. Diesen Cityflitzer schließt man schnell ins Herz.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Plus: gute Raumausnutzung, kompakte Maße, variabler und großer Kofferraum, gute Bremsen.
    Minus: ESP extra, Ausstattungen teuer, Auswahl an Motoren eingeschränkt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 297 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    „... sehr präzise rastende und leichtgänge Schaltung - perfekt. Genauso gut gelungen ist das ausgewogen abgestimmte Fahrwerk. Der Opel fährt sich straff und handlich. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der modern eingekleidete, 20 Zentimeter längere Neue wirkt wesentlich pfiffiger. Vier Türen ermöglichen einen bequemen Zustieg, die hohe Sitzposition eine gute Übersicht. Den knappen Gepäckraum kann man erweitern ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.12.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

    „... Für den Spurt von 0 auf 100 Km/h braucht der Agilomat fast 15 Sekunden, doch im City-Tempo bis 60 Km/h ist man flott genug unterwegs. Die 4-Stufen-Automatik schaltet fast immer ruckfrei und am passenden Punkt, so dass man Nerven schonend durch die Stadt gleitet. ...“

  • 7,4 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 6 von 49
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    Verbrauch (L/100 km): 5,0;
    CO2-Emission (g/km): 120;
    VCD-Umweltpunkte: 5,71;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.512;
    Insassensicherheit: -;
    Kindersicherheit: -;
    Fußgängersicherheit: -.

  • 5,8 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 44 von 49
    Getestet wurde: Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (55 kW) [08]

    Verbrauch (L/100 km): 4,5;
    CO2-Emission (g/km): 120;
    VCD-Umweltpunkte: 4,75;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.559;
    Insassensicherheit: -;
    Kindersicherheit: -;
    Fußgängersicherheit: -.

    • Erschienen: 30.10.2008 | Ausgabe: 44/2008
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

    „Plus: gute Übersicht, hohe Sitzposition, spritziges Fahrgefühl.
    Minus: schlecht ablesbare Armaturen, nerviges Blinkergeräusch.“

    • Erschienen: 29.10.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

    „Wendiger, geräumiger Kleinwagen. Mit Automatik fährt er sich entspannt - jedoch gibt‘s die nur mit dem größten Motor in der teuersten Version. Schade.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Türen ermöglichen einen bequemen Zustieg, die hohe Sitzposition eine gute Übersicht. Den knappen Gepäckraum kann man erweitern, aber die nicht verschiebbare Rückbank lässt sich nur in der teureren Edition-Ausstattung geteilt umklappen. Auf dem Stand der Technik präsentiert sich die Sicherheitsausstattung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

    „Plus: Vorn bequemer Zustieg und angenehmes Raumgefühl, Kofferraum gut zugänglich, einfache Bedienung ...
    Minus: ... ESP nur gegen Aufpreis erhältlich, seitenwindempfindlich.“

  • 98 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (48 kW) [08]

    „... Der Opel Agila gibt den Van unter den Knirpsen: hoch, luftig, bequem. Damit macht er auch auf längeren Strecken Freude. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „... im direkten Vergleich schwerfälliger, mürrischer und fährt dem quicken Benziner teilweise sehr deutlich hinterher. ... Für sich genommen geht die Laufkultur des kleinen Selbstzünders durchaus in Ordnung. Nur bei höheren Drehzahlen wird er rau und dröhnig ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

    „... Der Benziner gefällt mit seinem spritzigen Antritt, läuft leise, dreht munter und ist mit dem nur 1054 Kilogramm leichten Agila flott unterwegs. ...“

  • 68 von 100 Punkten

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    „Fünf Türen, großer Kofferraum und ein erwachsenes Raumgefühl - der Agila hilft tatkräftig, den Alltag zu erleichtern.“

    • Erschienen: 02.04.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    108 Punkte

    Getestet wurde: Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

    „... Der Agila ist wendig, aber zu straff gefedert. Bei ebener Piste bereitet diese Abstimmung keine Probleme. Auf welligen Straßen ist das hohe Auto jedoch ständig in Bewegung, wirkt unruhig. Darunter leidet nicht nur der Fahrspaß. ...“

  • 420 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

    „... Der Agila ist quirliger und etwas weniger erwachsen eingerichtet. Die große Überraschung aber ist, dass der Corsa das Kostenkapitel vor dem Agila gewinnt. So bleibt der Große der Größte.“

  • 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Plus: kräftiger Diesel, serienmäßiger Partikelfilter.
    Minus: teurer als entsprechender Splash.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von karstensteil

    Der Beste unter den Kleinen

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ich habe den Opel Agila 1.2 Edition jetzt knapp 2 Wochen udn binn begeistert.Ich fahre täglich viel (150 km zur Arbeit!) und bin von der Spritzigkeit meines neuen gefährtes begeistert! Allerdings verbraucht er auf Außerort-Strecken bei hohen Geschwindigkeiten viel bezin udn hat eine geringe Reich´weite. Er hat als Kleiner alles was ich brauche und bei der Karosserie fühle ich mich ennoch sicher wie bei einem Gr´ßen. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal!

    Wenn Opel in puncto Service und Kundenbetreuung hält, was sie mir beim Kauf versprochen haben, werde ich lange Opel-Kunde bleiben!!
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf