Nissan Navara [15] Test

  • 13 Tests
  • Pick-​up
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

  • Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15]

    Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15]

  • Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15]

    Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15]

  • Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15]

    Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15]

    „Der Nissan ist der Pick-up für den modernen Menschen, der auch in einem Arbeitsgefährt nicht auf SUV-Technik und Komfort verzichten möchte. Als 1,5-Kabiner hat er allerdings nicht die moderne Hinterachse.“

    • Erschienen: 28.09.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „... Der Antritt des NP 300 ist kräftig, man merkt, dass diese ‚450‘ was ziehen können. Mit 3,5 Tonnen Anhängelast ist der Navara neben anderen Pick-ups Klassenprimus. Damit lässt sich auch ein mächtig großer sowie schwerer Hänger ziehen. Darüber hinaus muss sich auch die Zuladung nicht verstecken. Etwa 1 Tonne packt der Nissan. ...“

    • Erschienen: 16.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Solo überzeugt der Navara vollauf ... Doch ausgerechnet im Hängerbetrieb zeigt der neue Nissan (Traktions-)Schwächen. Das Umschalten auf Allradantrieb ist keine Dauerlösung. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15]

    „Trotz 190 PS schwächelt der Navara im unteren Drehzahlbereich etwas. Dafür fiel die Federung angenehm komfortabel aus. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, nur beim Preis müsste Nissan noch einmal über die Bücher gehen.“

    • Erschienen: 02.02.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15]

    „... Die neue Maschine, im Testwagen war der 190-PS-Motor eingebaut, erledigt ihre Arbeit ordentlich und unspektakulär. Druck ist vorhanden, Krawall nicht. Der Antrieb arbeitet verhältnismäßig laufruhig und ohne Leistungsexplosion. Der Navara bleibt klar ein Nutzfahrzeug mit ordentlichem Antritt. Um Bestwerte auf der Autobahn und an der Ampel müssen sich andere kümmern. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „... Die größte Ladefläche, dafür etwas eingeschränkte Platzverhältnisse im Innenraum. Keine Öse, dafür Schlitze fürs Abreißseil ... Fahrer und Beifahrer sitzen ganz komfortabel, auf der Rückbank ist es dagegen etwas eng. Das Lenkrad ist mit unzähligen Knöpfen und Schaltern überfrachtet ... Drehregler für Heckantrieb, Allrad und Allrad mit Untersetzung. Die Rückfahr- und die Rundum-Kamera erleichtern das Rangieren deutlich ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „... Einerseits macht der Nissan tierisch Spaß beim Fahren und natürlich sind die Transportmöglichkeiten fast grenzenlos, andererseits sind es eben nur die wenigen Tage, Wochen im Jahr, an denen man diese ausschöpft. Als Alltagsfahrzeug prinzipiell kein Problem – wenn im Parkhaus auch etwas unhandlich. Als Zugfahrzeug perfekt, auch wenn der Verbrauch etwas erhöht ist. Unvernünftig, aber spaßig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Plus: kräftiges, zuverlässiges Anfahren; sicheres, pendelstabiles Fahrverhalten mit Anhänger; angemessener Dieselverbrauch.
    Minus: Automatik mit teurer Ausstattung zwangskombiniert; teils unsinniges Schaltverhalten; teils enttäuschende Federung.“

  • 529 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; 5 Jahre Garantie; höchste Zuladung; akzeptabler Komfort.
    Minus: weniger Platz im Fond; lediglich Zuschaltallradantrieb; lauter Kaltlauf des Motors; deutlich indirektere Lenkung.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15]

    „Der dritte Platz für den Navara ist auch sehr knapp. Abstriche im unbeladenen
    Zustand und Qualität sind der Grund.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Die schraubengefederte Hinterachse liftet den neuen Doppelkabiner von Nissan um zwei Komfortklassen. Das macht ihn mehr denn je zum Allzweckfahrzeug und erhöht die Reisetauglichkeit. Doch auch beim Navara bleiben die Pickup-typischen Nachteile erhalten: Wendekreis, Außenlänge und Bremsen. Im Nissan-Programm ist er der letzte Geländegänger.“

    • Erschienen: 29.06.2016 | Ausgabe: 15/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Wer gern mal was auf die Pritsche wirft, sollte sich den Navara genau ansehen. Er verbindet Pickup-Talent mit solidem Alltagskomfort.“

    • Erschienen: 18.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15]

    „... meistert der Navara schwerstes Gelände mit Leichtigkeit und rollt dabei ... sehr komfortabel ab. Und selbst bei Autobahnfahrten wähnt man sich ob der Geräuschkulisse eher in einem Premium-SUV denn in einem Pick-up. Erst in Sachen Anhängelast kehrt der Fünfplätzer wieder das Arbeitstier heraus und meistert mit seinen 3,5 Tonnen selbst anspruchsvolle Aufgaben im Freizeitbereich.“


Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,2
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf