auto-ILLUSTRIERTE - Heft 8/2016

Inhalt

Sie sind geländegängig, ziehen ordentlich was weg und machen manchmal sogar auf Lifestyle: Wir haben vier Pick-up-Modelle auf und abseits der Strasse getestet.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest wurden vier Pick-ups gegenübergestellt. Die Fahrzeuge blieben ohne abschließende Benotung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

    Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,7

    ohne Endnote

    „Kraftvoller und laufruhiger Fünfzylinder, der bei entsprechender Fahrweise aber schnell durstig wird. Fahrwerk und Kurvenverhalten sind neutral. Darüber hinaus bietet der Ranger am meisten Platz - vor allem im Fond.“

  • L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD Automatik (133 kW) [15]

    Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD Automatik (133 kW) [15]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der knurrige Turbodiesel ist durchzugsstark und elastisch, die Schaltung leichtgängig. Die Federung ist etwas bockig und die Kopffreiheit hinten leicht eingeschränkt. Ansonsten ist der Mitsubishi L200 ein ebenbürtiger Gegner.“

  • Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15]

    Nissan Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    ohne Endnote

    „Trotz 190 PS schwächelt der Navara im unteren Drehzahlbereich etwas. Dafür fiel die Federung angenehm komfortabel aus. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, nur beim Preis müsste Nissan noch einmal über die Bücher gehen.“

  • Hilux Double Cab 2.4 D-4D 4x4 Automatik (110 kW) [15]

    Toyota Hilux Double Cab 2.4 D-4D 4x4 Automatik (110 kW) [15]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    ohne Endnote

    „Der Hilux hat nur 150 PS und damit den niedrigsten Verbrauch und die schwächsten Fahrleistungen. Leider ruckelt die Automatik im Langsamverkehr. Gelände- und Strassenlage sowie Preis/Leistung sind top, der Fond etwas eng.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf