Nissan 370Z [09] Test

  • 60 Tests
  • 1 Meinung

  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 370Z 3.7 V6 6-Gang manuell Nismo (253 kW) [09]

    370Z 3.7 V6 6-Gang manuell Nismo (253 kW) [09]

  • 370Z Roadster 6-Gang manuell Pack (241 kW) [09]

    370Z Roadster 6-Gang manuell Pack (241 kW) [09]

  • 370Z Roadster Automatik (241 kW) [09]

    370Z Roadster Automatik (241 kW) [09]

  • 370Z Coupé Automatik Pack (243 kW) [09]

    370Z Coupé Automatik Pack (243 kW) [09]

  • 370Z GT400 6-Gang manuell (294 kW) [09] getunt von Novidem

  • 370Z Coupé 3.7 V6 328 BVM6 GT Edition(241 kW) [09]

    370Z Coupé 3.7 V6 328 BVM6 GT Edition(241 kW) [09]

  • 370Z Roadster BVM6 Pack 2011 (241 kW) [09]

    370Z Roadster BVM6 Pack 2011 (241 kW) [09]

  • 370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

    370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

  • 370Z Coupé 6-Gang manuell Pack (243 kW) [09]

    370Z Coupé 6-Gang manuell Pack (243 kW) [09]

  • 370Z Roadster Automatik Pack (241 kW) [09]

    370Z Roadster Automatik Pack (241 kW) [09]

  • 370Z Roadster [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 370Z Coupé Automatik Pack (243 kW) [09]

    „Diese Z-Interpretation reisst in motorischer, fahrdynamischer und innenarchitektonischer Hinsicht mit. Das faire Angebot bewirkt den Eindruck: Der 370Z will es allen zeigen. Ein Sportler, von dem man spricht. Sein Zuhause ist die kurvige Landstrasse.“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

    „... Sechszylinder, Heckantrieb und mit einem Einstiegspreis ausgezeichnet, der für einen Sportler beinahe demokratisch ist. Es gibt nicht viel, was man Nissan vorwerfen kann. Vielleicht, dass der neue Z mehr Gewicht hätte abspecken können. ...“

    • Erschienen: 26.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

    „... So laut und unkomfortabel die Bereifung auch sein mag, dem Einlenkverhalten und der Agilität ist sie sehr zuträglich. Beim Herausbeschleunigen aus den Kehren flackert verdächtig oft die Warnlampe der Traktionskontrolle, doch das Heck zuckt kaum. ...“

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

    „... Die größten Fortschritte vermittelt das Fahrwerk. Mit feinfühliger Präzision und zackigen 2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag carvt die Lenkung zielgenau Ideallinien in den Asphalt. Die vergrößerte Bremse schrubbt Überschusstempo verlässlich ab ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.12.2008 | Ausgabe: 49/2008
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 370Z Coupé 6-Gang manuell (243 kW) [09]

    „Der 350Z war keine Eintagsfliege - der Nachfolger fährt sich so scharf, wie die Boomerang-Leuchten aussehen. So macht Nissan einen weiteren großen Schritt in Richtung Porsche Cayman. ...“


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von aerogel

    370z Roadster - ein Auto, das man haben muss?

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, gute Ausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Alltag
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Nein!
    Aber wer muss einen Audi TT oder eine BMW Z4 haben?
    Nach einem 350z Roadster habe ich nun einen 370z Roadster. Der 350z war für mich Emotion pur. Cabrio, dieser Sound und nie wirklich genutzte 313 PS entschädigten für wenig Stauraum und etwas zuviel Plastik. Der 370z kann bis auf Stauraum und - leider - Sound alles besser. Ein schöner Roaster, kein Mainstream, da selten, viel zu schnell in Beschleunigung und Kurvengeschwindigkeit für Otto-Normalverbraucher und dafür für mich.
    Fazit: Wer einen neuen Roadster haben möchte, wem die Härte für einen Boxster Spyder fehlt, dem bleiben nur Audi TT, BMW Z4 und 370 Z Roadster oder Porsche Boxster S.
    Ich würde mich für den 370z Roadster entscheiden - aber nur mit Sportauspuff -, weil individueller und deutlich günstiger.
    Wer einen gebrauchten Roadster sucht, dem kann ich nur den 350z empfehlen. Alte Liebe rostet nicht!
    Allerdings, eine Pack-Version sollte es sein.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf