Mitsubishi ASX [10] Test

  • 53 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

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  • ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (130 kW) [10] getunt von Rhyson Car Dynamics

  • ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Navigator (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Navigator (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D 4x2 BVM6 Intense (85 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D 4x2 BVM6 Intense (85 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D 2WD Boîte manuelle 6 vitesses Invite (85 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D 2WD Boîte manuelle 6 vitesses Invite (85 kW) [10]

  • ASX 1.6 MIVEC 2WD 5-Gang manuell (86 kW) [10]

    ASX 1.6 MIVEC 2WD 5-Gang manuell (86 kW) [10]

  • ASX 1.6 2WD BVM5 Inform Clim (85 kW) [10]

    ASX 1.6 2WD BVM5 Inform Clim (85 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell Intro Edition (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell Intro Edition (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D 2WD Boîte manuelle 6 vitesses Cleartec Instyle (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D 2WD Boîte manuelle 6 vitesses Cleartec Instyle (110 kW) [10]

  • ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [10]

    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: ASX [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell Intro Edition (110 kW) [10]

    „Plus: Geringer Verbrauch und CO²-Ausstoß (145 g/km), Start-Stopp-System serienmäßig, laufruhiger Turbodiesel.
    Minus: Ausgeprägtes Turboloch, hakeliges Schaltgetriebe, etwas zu weiche Sitze, bei umgelegter Rückbank keine ebene Ladefläche.“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Kaum länger als ein VW Golf, aber gut 2.430 Euro günstiger sollte der sparsame ASX eine reizvolle Alternative für all jene sein, die Platz brauchen.“

    • Erschienen: 09.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Ein gelungener Einstand bei Motor und Raumangebot. Bremsen und Qualitätsanmutung überzeugen aber nicht.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

    „Plus: günstiges Raumangebot; gute Ausstattung; kultivierter Dieselmotor.
    Minus: mäßige Sicht nach hinten; verzögerte Gasannahme; behäbig in Wechselkurven.“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Ein gelungener Einstand bei Motor und Raumangebot. Bremsen und Qualitätsanmutung überzeugen aber nicht.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Gut gemacht, Mitsubishi: clever gespart und dennoch ein interessantes Allradauto auf die Räder gestellt. Der neue Diesel, der später auch im größeren Outlander kommt, erfreut durch Kraft und Sparsamkeit. Der Preis stimmt auch. Jetzt müssen die Leute nur noch vom ASX erfahren.“

    • Erschienen: 29.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

    „Plus: kräftiger, kultivierter Dieselmotor; gutes Raumangebot.
    Minus: wenig Lenkpräzision; starker Kunststoffgeruch; langer Bremsweg bei voller Beladung.“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Flottes Design, Fahrkomfort und attraktiver Preis versprechen dem trendigen Crossover Erfolg. Das Highlight ist der geschmeidige 1.8 DID, der, achtsam gefahren, überragend sparsam ist. Wir freuen uns auf diesen Motor in einem noch leichteren Fahrzeug!“

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Das Design des Japaners mit den kurzen Überhängen und der markentypischen Frontpartie weist kraftvolle Linien auf. Das vom Outlander übernommene Fahrwerk wurde für den ASX angepasst und ermöglicht ein agiles Fahrverhalten. ...“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Bei ersten Probefahrten hinterliess der mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe gepaarte 1.8 DID einen kräftigen, kultivierten Eindruck mit typischer Turbocharakteristik, aber nur gering verzögertem Ansprechen. Das passt gut zum eher straffen Fahrwerk. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [10]

    „Der neue Mitsubishi ASX bietet die besten Voraussetzungen, um ein Verkaufserfolg zu werden. Dazu zählen der laufruhige und elastische Dieselmotor, das gute Platzangebot und an erster Stelle das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Kritikpunkte betreffen die wenig hochwertige Materialauswahl im Cockpit und die schlechte Sicht nach hinten ...“

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... So zeigen schon erste Eindrücke: der ASX ist - zumal preislich attraktiv - das richtige Kompakt-SUV für alle, denen ein Tiguan zu alltäglich und ein Qashqai zu langweilig ist. Der Verkaufserfolg dürfte ihm sicher sein - egal ob man den kompakten Crossover nun als SUV- oder als Pkw-Ersatz sieht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der ASX hat viel Platz, ist gut ausgestattet und preiswert. Die komfortable Federung macht ihn zum ausgewogenen Onroader. Empfehlenswert ist der kultivierte und sparsame 1,8-Liter-Diesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.05.2010 | Ausgabe: 18/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, komfortabel, gutmütiges Fahrverhalten.
    Minus: Teilweise billig wirkende Materialien, kräftiger, aber auch recht kerniger Diesel.“

    • Erschienen: 06.05.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er läuft sehr kultiviert und geht nach einer kleinen Gedenksekunde munter zur Sache. Start-Stopp-Systeme helfen ihm und dem alternativen 1,6-Liter-Benziner mit 117 PS, sparsam zu sein. Gute Preise ab 17990 Euro begünstigen den ASX-Start.“

    • Erschienen: 30.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Das Fahrwerk des relativ straff, aber nicht unkomfortabel gefederten Japaners mit Mc-Pherson-Federbeinen vorn und Multi-Link-Hinterachse wurde neu abgestimmt. Auch der für den Diesel optional erhältliche Allradantrieb stammt vom Outlander. Über eine elektronisch geregelte Lamellenkupplung wird das Drehmoment je nach Untergrund und Fahrbedingungen von den Vorderrädern bis zu einem Verhältnis von 50:50 an die Hinterachse geleitet. ...“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der etwa 1350 Kilo schwere ASX fährt sich ausgesprochen agil und federt recht komfortabel. Zur Wahl stehen zwei aufwendig gedämmte Vierzylinder. Den 117 PS starken 1,6-Liter-Benziner gibt es mit Vorderradantrieb, der Euro 6-taugliche 1.8-CR-Diesel (150 PS) kommt auch mit Allrad. Ein Start-Stopp-System und ein regeneratives Bremssystem helfen beim Sparen ...“

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Plus: Sympathische Größe, ansprechendes Design, moderne Technik.
    Minus: Nur zwei Motoren stehen zur Auswahl, zunächst keine Automatik verfügbar.“


Kundenmeinungen

3,2 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von asxfan

    Zu hoher Verbrauch

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gute Ausstattung, gute Verarbeitung, ausgezeichnete Sportsitze
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Ich fahre seit Dezember 2010 den ASX Diesel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Ölverdünnung (welche nach einem Update behoben sind) bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Erhöter Kraftstoffverbrauch im Winter durch extreme Kälte, Wionterreifen und Kurzstrecke sind ja normal und habe maximal 7 Liter verbraucht. Habe nun meine Sommerreifen wieder drauf und fahre meinen ASX bei vernünftiger Fahrweise mit 5,5 ltr. Wenn man natürlich nur mit Vollgas fährt muß man sich über einen höheren Kraftstoffverbrauch nicht wundern. Über den Wartungsintervallen von 15.000 Km ärgere ich mich allerdings auch.
    Antworten
  • von bin begeistert

    Bin begeistert

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, knackige Schaltung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Ich habe meinen Asx nach 4 Monaten bekommen... in grau und habe einige Extras dazubestellt..wie... Front und Heckstyling je 274 euro...
    Tagfahrlich LED 627 euro....verchromte Außenspiegel 200 euro... Stylingblende Kofferraum 90 euro... Ladekantenschutz 167 euro...Blende Dachreling 90 euro...Grillrost verchromt 300 euro... Einstiegleisten 36 euro..Kunststoffwanne 26 euro... jetzt gefällt er mir noch besser...alle Preise sind mit Einbau.... ich fahre bisher wenig 4 WD..nur 2 WD, das Wetter läßt es zu... ...ob 2 WD Spritvorteile bringt weiss ich nicht... mein Verbrauch steht bei echten 6,9 l...ca. 40 / 60 Autobahn / Stadt..
    ich bin voll begeistert vom ASX...ich wollte ja erst einen Nissan Quashqai... diesen fand ich auch gut...nur bin ich bei der Probefahrt mit dem Kopf oben am Himmel angestoßen...(183 cm) so viel mir die Wahl zum ASx noch leichter...was ich beim Asx nicht so gut finde... er hat wenig Stauraum...wenigstens in den Hintertüren hätte man noch einen Stauraum einbauen können... und das AS & G funktioniert erst bei warmen Motor...aber damit kann ich Leben... es gibt schlimmeres.. für größere ist es etwas eng hinten einzusteigen finde ich... aber das kommt bei mir nur selten vor das hinten Fahrgäste mitfahren .. ob Radio, Handy, Navi...alles läßt sich gut bedienen...
    kein Vergleich zum Toyota Avensis...das Navi vom Avensis war eine Katastrophe, den ich vorher fuhr...Ein Turboloch habe ich bisher nicht richtig bemerkt... dieser Fehler soll aber auch laut Autohaus behoben sein...ein Ölwechsel nach 1000 - 2000 km soll nicht mehr dringend erforderlich sein....aber ich werd ihn machen lassen bei 2000 km...
    schaden kann es bestimmt nicht... jedenfalls kann ich den Instyle 4 WD nur empfehlen...ein wunderbares Auto..er bekommt bei mir trotz der kleinen unwesendlichen Mängel die Höchstnote..Preis / Leistung sind sehr gut...für ein deutsches Auto mit der Ausstattung zahl ich mal locker viele tausende Euros mehr...
    Antworten
  • von peter12

    ASX - eine große enttäuschung

    • Vorteile: modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Familie
    habe seit ende oktober den MITSUBISHI ASX 1.8 DI-D 2WD. mir wurde das auto als äusserst sparsam verkauft.

    leider sind die abweichungen zum normverbrauchswert sehr hoch, anstelle der 5,5 l/100 km sind bei sparsamer fahrweise kaum 7,5 l/100km zu unterschreiten.
    auf einer von mir regelmäsig zu fahrender strecke benötigt der ASX um 1,1 l/100km mehr als mein vorhergehendes auto (markteinführung 2002) mit einem um 0,2 l/100km höheren normverbrauchswert.

    besonders ärgerlich ist der bordcomputer, der sich nicht individuell einstellen läst (tankstop - tankstop) und um mehr als 35% schwindelt. nach dem volltanken zeigt der computer noch 1500km an, nach 650 km kommt bereits das erstemal die tankwarnung und nach 800 km ist der tank leer.

    probleme macht die heizungsregelung die nicht ordentlich funktioniert und das radio sowie die usb schnittstelle sind mangelhaft.

    das ein moderner dieselmotor alle 15.000 km zum service muß (je €400,00) ist nicht zeitgemäß, konkurenzfabrikate ...
    weiterlesen
    z.B. ix35 oder kia sportage müssen nur alle 30.000 km zum service und haben 5 bzw 7 jahre garantie statt 3.

    ich war in den ersten 3 monaten zweimal in der werkstätte, anstelle die oben angeführten mängel zu beheben wurde die motorsteurung so verstellt, dass das auto nicht mehr richtig fahrbereit war.

    eine mängelrüge nach dem ersten werkstättenaufenthalt wurde durch den anwalt des verkäufers bzw. mitsubishi austria beantwortet und die mängel als nicht existent erklärt.

    weder die werkstätte noch mitsubishi austria haben sich bisher bemüht die mängel zu beheben. anstelle der mängelbehebung wurde mir ein rückkaufangebot mit einem wertverlust von € 1.200,00/monat gemacht.

    wer mit dem hohen verbrauch, den hohen wartungskosten, der geringen garantiezeit, unkulanter werkstätte und markenvertretung sowie unbehebbaren mängeln leben kann, bekommt ein nettes auto ohne eigenschaften die das auto über den durchschnitt heben.

    ich werde meinen asx, auch wegen dem verhalten von mitsubishi und der unfähigkeit die gravierenden mängel zu beheben, wieder abstoßen. schade, das auto hat mir einmal gefallen.
    Antworten

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Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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