MINI Roadster [06] Test

  • 25 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper Roadster 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper Roadster 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cooper SD Roadster 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Roadster 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper Roadster BVA6 (90 kW) [06]

    Cooper Roadster BVA6 (90 kW) [06]

  • Roadster Cooper S 6-Gang manuell Pack Red Hot Chili (135 kW) [06]

    Roadster Cooper S 6-Gang manuell Pack Red Hot Chili (135 kW) [06]

  • Roadster Cooper SD BVA6 (105 kW) [06]

    Roadster Cooper SD BVA6 (105 kW) [06]

  • Roadster [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper SD Roadster 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    „Plus: Ein wirklich offener Roadster mit leicht klappbarem Stoffdach, kurvengierigem Handling, erstaunlich großem Kofferraum und sparsamem, kräftigen Turbodiesel.
    Minus: Sehr schlechte Rundumsicht bei geschlossenem Dach.“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 33/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: Fahrverhalten; kräftiger, sparsamer Motor; Platzangebot für zwei.
    Minus: Übersicht mit Verdeck; harte Runflat-Bereifung; hoher Basispreis.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Der Mini Roadster ist ein Spassmacher, optisch wie beim Fahrverhalten. Jedes Extra muss aber nach wie vor teuer erkauft werden. Und 40000 Franken für den S-Roadster sind schon ein stattlicher Basispreis.“

  • Note:2,2

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Straff abgestimmt, aber nicht unangenehm. Knackige Lenkung. Aber: fummelige Sitzverstellung, nicht blendfreie Instrumente, gewöhnungsbedürftige Bedienung.“

  • 31 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Der Mini ist kein Kolibri - aber immer noch flink wie eine Amsel. Auch den Frontantrieb macht der Mini mit seiner traditionell zackigen Abstimmung fast vergessen. ...“

  • 255 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper Roadster 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „Es kommt selten vor, dass ein Mini in einem Vergleich bei Platzangebot und Komfort die Nase vorn hat - anstatt beim Handling. Als offener Zweisitzer verliert er nichts von dem, was einen Mini ausmacht, aber letztlich bleibt er ein sportlicher Kleinwagen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper Roadster 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „... Wegen seines brillanten Fahrwerks samt der sehr direkten und gefühlsechten Lenkung zappt der Roadster ansatzlos in Kurven und fühlt sich wie ein Sportwagen an ... Ja, der Mini kommt serienmäßig mit Plastiklenkrad und 15-Zoll-Rädchen daher, ist unverschämt teuer. Aber an einem Tag wie heute eben auch jeden unverschämten Cent wert. Der Roadster ist hier das beste Cabrio. ...“

    • Erschienen: 08.08.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper Roadster 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Bei hohen Geschwindigkeiten fiel uns ... ein schwammiges Fahrverhalten auf. ...17 Liter Super Plus kippt er sich auf 100 Kilometern in die Brennräume. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper SD Roadster 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    „... der Diesel klingt sportlicher als erwartet ... Mit nur 10,1 Litern schluckt der Diesel-Mini sieben Liter weniger als der Benziner; das ergibt eine Einsparung von fast 15 Euro pro 100 Kilometer. ... Auf die Gesamtkosten umgelegt, fährt der Diesel so einen Vorteil von 13 Cent pro Kilometer heraus. Und das, obwohl die Grundpreise nur 1000 Euro auseinanderliegen. Mit 40 Cent pro Kilometer markiert der Mini SD hier den neuen Spitzenreiter.“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Endlich bekommt das Roadster-Segment Zuwachs. Das Fahrverhalten des Mini ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper Roadster 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „Mit wenig Aufwand ist Mini ein tolles Ergebnis gelungen. Der Roadster ergänzt die britische Familie perfekt - Historie hin, Authentizität her. Er fährt sich nicht nur knackiger als das Cabrio, sondern sieht dazu noch sportlicher aus. Somit fühlen sich endlich selbst Männer mit einem offenen Mini gut angezogen.“

    • Erschienen: 22.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Am Ende verzockt der Mini Roadster doch den vierten Stern - wegen seines zickigen Fahrverhaltens. Ansonsten bereitet die Kombination aus S-Motor und neuer Karosserievariante viel Freude.“

    • Erschienen: 16.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Sechs Gänge, angenehm kurze Übersetzung. Passt perfekt zu dem zierlichen, aber potenten 1,6-Liter-Turbo-Motörchen. Apropos. Der Motor. Ansonsten mit seinen 184, in diesem speziellen Fall 1256 Kilo Lebendgewicht gegenüberstehenden Pferdestärken durchaus potent und ein steter Quell der Freude. Hier aber unten herum irgendwie reduziert ...“

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper S Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Wer den hohen Preis verkraftet, bekommt eine tolle Spaßbüchse für die Frischluftsaison - mit knackigem Antritt, direkter Lenkung und sportlichem Sound. Mehr braucht es eigentlich nicht. Und für den nötigen Alltagsnutzen sorgt wenigstens ein ausreichend großer Kofferraum.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf