ohne Endnote
„... Einer, der seine 500 Nm ebenso geschmeidig wie verschliffen in den 2428 Euro teuren Siebenstufenwandler schiebt; der früh anspricht und ordentlich dreht; der zwei Turbolader ruckfrei in Einklang bringt. ... Auf 100 Express-Kilometer spart der Diesel 8,75 Euro. Umgelegt auf die gesamten Unterhaltskosten fährt er sogar glatte 10 Euro günstiger - und dabei kaum langsamer.“
ohne Endnote
„... Bei Tempo 200 dreht er mit entspannten 4300/min fast auf Dieselniveau. Mit ein Grund, weshalb sich der kleine Turbobenziner mit 15,2 Liter/100 km souverän an der gesammelten Benzin-Konkurrenz vorbeispart. ... Tempo 200 erreicht er 1,5 Sekunden früher als der Selbstzünder. Zudem erweist sich der Benziner im Vergleich zu seinem Kollegen als audiophile Wohltat ...“
ohne Endnote
„... Bei hohen Geschwindigkeiten fiel uns ... ein schwammiges Fahrverhalten auf. ...17 Liter Super Plus kippt er sich auf 100 Kilometern in die Brennräume. ...“
ohne Endnote
„... der Diesel klingt sportlicher als erwartet ... Mit nur 10,1 Litern schluckt der Diesel-Mini sieben Liter weniger als der Benziner; das ergibt eine Einsparung von fast 15 Euro pro 100 Kilometer. ... Auf die Gesamtkosten umgelegt, fährt der Diesel so einen Vorteil von 13 Cent pro Kilometer heraus. Und das, obwohl die Grundpreise nur 1000 Euro auseinanderliegen. Mit 40 Cent pro Kilometer markiert der Mini SD hier den neuen Spitzenreiter.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs