Michelin Power RS + Test

  • 4 Tests
  • 1 Meinung

  • Tou­ren­rei­fen

Gut

2,0

Rei­fen für den Motor­rad­sport mit gutem Grip

Unser Fazit 28.12.2018
Rennstrecken-Profi. Ideal für Rennstrecken und hohe Geschwindigkeiten mit gutem Nassgrip und Bremsperformance. Handling anspruchsvoll, Hinterreifen verschleißt schnell. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (213 von 250 Punkten)

    Platz 5 von 6

    „Sportreifen in sehr, nein, eigentlich schon kompromisslos supersportlicher Definition. Damit geben die Michelin-Männer ein beeindruckendes Statement ab. Als Plus-Version nun mit mehr Allroundnutzen.“

    • Erschienen: 07.08.2019 | Ausgabe: 9/2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Gelegenheits-Rennstreckenfahrer, der mit seinem Hauptmotorrad auf dem Track unterwegs ist und sich häufiges Umziehen der Reifen wie auch den Einsatz von Reifenwärmern ersparen möchte, findet im Power RS einen soliden Begleiter für alle Fälle.“

  • 249 von 300 Punkten

    Platz 4 von 6

    „... Auf trockener Strecke brilliert der Power RS+ nach wie vor mit einer formidablen Stabilität, keine noch so heftige Attacke scheint diesen Pneu in Verlegenheit zu bringen. Dadurch benötigt er allerdings auch etwas mehr Nachdruck in tiefer Schräglage ...“

    • Erschienen: 23.11.2018 | Ausgabe: 25/2018
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: klares Feedback, sehr guter Nassgrip.
    Minus: kleine Abstriche bei der Handlichkeit.“


Kundenmeinungen

4,4 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Rei­fen für den Motor­rad­sport mit gutem Grip

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Der Power RS + ist Teil der Power-Serie von Michelin. Wie in Testberichten zu lesen ist, eignet er sich eher für die Rennstrecke und Geschwindigkeiten über 270 Kilometer pro Stunde als für den Alltag auf der Landstraße. Der Grund: Durch seine ultrastarke Gummimischung soll er im Handling etwas schwieriger sein. Dafür zeichnet er sich durch guten Grip bei Nässe aus. Laut der Herstellerwerbung wurde der Hinterreifen insbesondere hinsichtlich einer guten Druckverteilung und Stabilität konzipiert. Leider statuieren Tester speziell dem Hinterreifen hohen Verschleiß und weisen ihm im Modellvergleich einen der hinteren Plätze zu. Punkten kann der Power RS + hingegen beim Abrollverhalten, beim Kurvengrip und bei der Bremsperformance.

von Heike

Aktuelle Info wird geladen...

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ Tourenreifen
Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h)
Dimensionen
Erhältliche Größen Front Der Power RS+ ist ein optimierter Hinterradreifen
Erhältliche Größen Rear 140/70 R17 66H; 150/60 ZR17 66W; 160/60 ZR17 69W; 180/55 ZR17 73W; 180/60 ZR17 75W; 190/50 ZR17 73W; 190/55 ZR17 75W; 200/55 ZR17 78W
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90000031

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf