Mercedes-Benz SLK-Klasse [11] Test

  • 66 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

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  • SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

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  • SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

  • SLK-Klasse [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Die lückenlose Perfektion, die den SLK unantastbar macht. Sogar der Verdunkelungsgrad des Glasdaches kann gewählt werden.
    Was uns fehlt: Zuerst das Geld für ein Spielzeug. Dann ein bisserl was Unperfektes, sonst wären wir nicht hier, im Roadster.“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „... Der neu entwickelte 3,5-Liter-V6-Motor ist ... zu jeder Schandtat bereit. Mit 306 PS und 370 Nm markiert er das Top-Aggregat neben zwei Vierzylindern. Schon ein Kitzeln des Gaspedals reicht aus, um den Beifahrer in eine kerzengerade Sitzposition zu befördern. Wird aus dem Kitzeln ein Treten, prescht der SLK wie ein gejagtes Tier nach vorn. ...“

    • Erschienen: 16.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Das Magic-Sky-Dach des neuen SLK ist eine tolle Spielerei, mit der allein der Roadster schon reichlich Eindruck schindet. Begeistern kann die dritte Generation des kleinen Rasse-Benz außerdem mit ihrem besonders hohen Komfortniveau bei gleichzeitig hoher fahrdynamischer Kompetenz. Und schließlich hat Mercedes die Antriebe wesentlich effizienter gemacht und ist der SLK 350 der mit Abstand Sparsamste im Reigen der über 300 PS starken Roadster. Respekt, respekt!“

    • Erschienen: 14.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Direktlenkung trägt ihren Namen zu Recht, die Federn und Dämpfer des Fahrwerks halten den Wagen stets in der Spur, sodass der Kurvenhatz nichts im Wege steht und der Fahrspaß beginnen kann. ...“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Klasse, Mercedes hat dem SLK die genau richtige Portion Chili verpasst. Sowohl optisch als auch technisch kommt der SLK so scharf rüber wie nie zuvor. Allerdings raubt einem auch der Blick in die Preisliste den Atem.“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    „Der neue SLK ist innen deutlich edler geworden, pflegt den geschmeidigen Fahrkomfort nach Tradition des Hauses. Dennoch gibt er sich fahrdynamisch keine Blöße, bleibt aber handzahm. Wer es schärfer mag, muss auf den Ende des Jahres debütierenden SLK 55 AMG warten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „... der serienmäßig mit der Siebengangautomatik gekoppelte 350 spricht sauber an, zieht stämmig durch, dreht flüssig hoch. ... Beim Handling lässt der SLK nichts anbrennen, gibt Kommandos über die hydraulische Lenkung präzise weiter, tastet den Asphalt sauber ab, ohne jedes Körnchen über die neuen, angenehm stützenden Sportsitze weiterzugeben. ...“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Plus: agiles Handling; viele Assistenzsysteme; kräftiger V6-Benziner.
    Minus: Dach öffnet und schließt nur im Stand; mäßiger Kofferraum.“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Schicker? Finden wohl die meisten. Schneller? Ist er wohl auch. Besser? Unbedingt. Assistenzsysteme, schlaues Fahrwerk und sparsame Motoren werten den SLK auf - so ist Erfolg in Runde drei sicher.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dem flinken Handling dient ebenfalls die neu entwickelte Torque Vectoring Brake. Das bedeutet bei engagierter Kurvenfahrt einen Bremseingriff am kurveninneren Hinterrad, der eine definierte Drehbewegung um die Hochachse bewirkt. Die Folge: Beginnendes Untersteuern wird minimiert, das Fahrverhalten wirkt dadurch dynamischer. ...“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 41/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Alle Achtung! Selbst als Beifahrer spürt man die gesteigerte Dynamik des neuen SLK. Und freut sich schon jetzt auf die ersten Testwagen. Ebenfalls wichtig: Mercedes macht auch beim Downsizing alles richtig. Der Unterschied zwischen Vierzylinder und V6 ist kaum noch zu spüren.“


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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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