Mercedes-Benz E-Klasse [13] Test

  • 78 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E-Klasse [13]

    E-Klasse [13]

  • E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

    E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

  • E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

    E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

  • E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

  • E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

    E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

  • E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

    E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

    E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

  • E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „... der Drei-Liter-V6 schiebt mächtig an. Dabei ist das optionale Verstellfahrwerk dem Vortrieb jederzeit gewachsen und erlaubt in Stellung Sport im Verbund mit der präzise arbeitenden Direktlenkung ein recht dynamisches Fahrverhalten. So zeigt das aufgefrischte viersitzige Cabriolet durchaus sportliche Charakterzüge ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.05.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Die offene E-Klasse bleibt sich als Gentleman unter den Cabrios treu. Sie bietet vier Personen Platz und hält ihnen die Zugluft vom Leib. Dank Biturbo-V6 schiebt der E 400 fulminant an und macht den viel kritisierten, weil trägen 350er-Saugmotor vergessen.“

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Ganz schön sportlich, dieser Mercedes - ungewohnt für ein Coupé mit Stern! Manche Stammkunden dürfte das irritieren, junge Leute werden's mögen. Aber haben die auch das Geld?“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2013
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz E-Klasse [13] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf