Mazda MX-5 [89] Test

  • 6 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (66 kW) [89]

  • MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (85 kW) [89]

Nachfolgeprodukt: MX-5 [05]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (85 kW) [89]

    „... Mit dem knackig schaltbaren 5-Gang-Getriebe prescht man in 8,7 Sekunden auf 100 und schafft knappe 195 km/h. Die Strassenlage ist ausgezeichnet, Kurven kann man schön übersteuernd oder gemütlich angehen. Das Fahrwerk ist angenehm straff, aber nicht hart. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (85 kW) [89]

    „Einen rostfreien Erstserien-MX-5 im Originalzustand zu finden ist nicht mehr so einfach. Wenn dann noch Preis und Historie stimmen? Kaufen! Der erste MX-5 war schon zu ‚Lebzeiten‘ eine Legende und hat eine Klassiker-Karriere vor sich.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „PLUS: Ausgeprägte Agilität, muntere Motoren, leichtgängiges Verdeck, zuverlässige Großserientechnik, niedrige Preise.
    MINUS: Im Alter undichtes Verdeck, verschleißfreudige Heckscheibe, hohes Innengeräusch.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Die Anschaffungspreise für den rassigen Roadster sind noch sehr niedrig. Gleiches gilt für die Unterhaltskosten. Der MX-5 ist ein problemloses Alltagsfahrzeug mit eingebautem Spaßfaktor. Hohe Laufleistungen sind dank höchst zuverlässiger Großserientechnik unproblematisch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 33 von 45 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (66 kW) [89]

    Auffälligkeit: „mäßig“ (2 von 5 Punkten);
    Sympathiewert: „hoch“ (4 von 5 Punkten);
    Fahrspaß: „spitzenklasse“ (5 von 5 Punkten);
    Cabrio-Feeling: „spitzenklasse“ (5 von 5 Punkten);
    Motorsound: „durchschnitt“ (3 von 5 Punkten);
    Cruising-Qualität: „hoch“ (4 von 5 Punkten);
    Alltagstauglichkeit: „hoch“ (4 von 5 Punkten);
    Fahrleistungen: „mäßig“ (2 von 5 Punkten);
    Wirtschaftlichkeit: „hoch“ (4 von 5 Punkten).

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 13
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (66 kW) [89]

    „... bei schlecht gepflegten Exemplaren kommen gammelige Kabelstecker und versprödete Fahrwerkbuchsen dazu. Und natürlich neigen die Klapp-Augen zum Vibrieren. Doch der Fahrspaß in dem handlichen, kleinen Auto entschädigt für alles.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Cabrio
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf