Mazda 6 [02] Test

  • 29 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 5-Gang manuell (104 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi [02]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [02]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [02]

  • 6 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active (105 kW) [02]

    6 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell Active (105 kW) [02]

  • 6 2.3 MZR 6-Gang manuell Top (122 kW) [02]

    6 2.3 MZR 6-Gang manuell Top (122 kW) [02]

  • 6 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [02]

    6 MPS 2.3 MZR DISI Turbo 6-Gang manuell (191 kW) [02]

  • 6 MPS 2.3 MZR DISI Turbo Allrad 6-Gang manuell (191 kW) [02]

    6 MPS 2.3 MZR DISI Turbo Allrad 6-Gang manuell (191 kW) [02]

  • 6 Sport 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [02]

    6 Sport 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [02]

  • 6 Sport 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (105 kW) [02]

    6 Sport 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (105 kW) [02]

  • 6 Sport 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Active (89 kW) [02]

    6 Sport 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Active (89 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [02]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell (100 kW) [02]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 5-Gang manuell (100 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (89 kW) [02]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (89 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (105 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Top (105 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 2.3 MZR 4WD Activematic Top (119 kW) [02]

  • 6 Sport Kombi 2.3 MZR 6-Gang manuell (122 kW) [02]

Nachfolgeprodukt: 6 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Top (105 kW) [02]

    Schadstoffe: 45 Punkte;
    CO2: 36 Punkte.

  • „befriedigend“ (2 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [02]

    • Erschienen: 24.10.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Servolenkung zu erfahren. Sie spricht fein an, arbeitet über den gesamten Bereich homogen und verkneift sich träge Taubheit ebenso wie spitze Reaktionen. Die drohen eher beim Gaswegnehmen in der Kurve. ...“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR 5-Gang manuell (104 kW) [02]

    „Dieser blaue Kombi ist technisch top. Doch wer will ein Auto, das nach neun Jahren bereits so vergammelt ist? Achten Sie beim 6er auf Rost!“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [02]

    „Sportlich-schicke Optik, vitales Fahrverhalten, Platz für Kind und Kegel, haltbare Technik und gute Crashsicherheit. ... Ein ewiger Langläufer ist der Mazda dennoch nicht, auch wenn die Benziner mit Steuerkette durchaus haltbar sind. Die Karosserie ist es nicht: Zuerst beginnt der Rost sein zerstörerisches Werk an den Dichtnähten von Türen und Kofferraumdeckel. Ab dem fünften Jahr gammelt der schicke Japaner ...“

  • Note:3

    Platz 8 von 14

    „Plus: Geräumig, gut ausgestattet, ausgewogenes Fahrwerk.
    Minus: Brummige Motoren, nur vier Sterne im Crashtest.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [02]

    „... Pluspunkte sind das großzügige Raumangebot für Passagiere und Gepäck sowie die gutmütigen Fahreigenschaften. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.3 MZR 4WD Activematic Top (119 kW) [02]

    „... Für den Mazda 6 4WD spricht vor allem das üppige Raumangebot und seine weitgehende Unzerstörbarkeit. Außer etwas Kantenrost sind bei diesem Modell keine gravierenden Probleme bekannt.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [02]

    „... Der Mazda 6 kann rosten. Händler wissen das und sollen nach dem Willen des deutschen Importeurs bei jeder Inspektion nachsehen und falls nötig den Rost beseitigen. Wenn der TÜV was zu mäkeln hat, liegt das an den Bremsen. Mazda-6-Fahrer klagen über rubbelnde Bremsscheiben, teilweise schon nach weniger als 20000 km.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [02]

    „Der Mazda 6 Sportkombi (02-08) ist nicht günstig, aber gut. Den AUTO BILD-Dauertest absolvierte er ohne Problem. Nur Kantenrost trübt gelegentlich das Bild.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (89 kW) [02]

    „Als Neuwagen spielt der Mazda 6 die Rolle des soliden Japaners mit viel Platz ohne große Schwächen. Dies gilt weitgehend auch für gebrauchte, nur ist Rost hier ein ernst zu nehmendes Thema.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (89 kW) [02]

    „... Federung und Fahrverhalten geben keinen Anlass zur Kritik. Gut gestuft und präzise schaltet das Sechsgang-Getriebe, auch die Lenkung folgt zielgenau den Befehlen des Fahrers. Insgesamt liegt der Wagen gut in der Hand ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [02]

    „... Stärken&Schwächen: Hohe Zuverlässigkeit bei Benzinern, robuste Mechanik, sicheres Fahrverhalten; bis Februar 2006 oft Rost an den Schnittkanten, Diesel tendenziell anfälliger (Einspritzung, Turbolader). ...“

    • Erschienen: 28.11.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die zweite Generation sollte sich zum Passat-Jäger mausern. Der neue Mazda 6 ist geräumiger, hochwertiger, sparsamer und viel handlicher als der Vorgänger. Und das zu moderaten Preisen.“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Materialien sind wertiger als die des Vorgängers, auf den optional zu ordernden Ledersitzen empfängt spürbar weicheres Leder den Körper. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von ddddd

    Mazda 6 SPort Kombi

    Klasse verarbeitung! vielleicht etwas teurer als die "konkurenz", aber das geld ist der MAZDA 6 wert
    Antworten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf