Inhalt
Gebrauchtwagen kosten durchschnittlich 8590 Euro. Wir zeigen, dass Sie fürs Geld alles andere als Durchschnitts-Typen bekommen. Sogar Sportwagen und Cabrios sind dabei.
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Im AUTO BILD-Dauertest über 100000 km leistete sich der SL keinen Patzer, auch beim TÜV erhält der Roadster gute Noten. Wenn der SL rostet, dann an den Wagenheberaufnahmen oder hinteren Radläufen. Gut gepflegte Exemplare starten bei 10000 Euro - und werden bald Klassiker.“
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„So sehen Sieger aus: erster Platz im AUTO BILD TÜV-Report 2009. Der Toyota Corolla Verso vom Typ R1 (2004 bis 09) ist ein Japaner alter Schule: zuverlässig und unkaputtbar. Dabei ist er Türke, kommt aus Adapazari. Die Sitze in der zweiten Reihe lassen sich verschieben oder einzeln wegklappen, die beiden Notplätze in Reihe drei kann man im Kofferraum versenken. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Der Kölner ist ein Kompaktvan wie ein Opel Zafira oder VW Touran. Nur anders. Das liegt daran, dass er auf die dritte Sitzreihe verzichtet und auch sonst eher für Familien mit Sportgeist gemacht ist. Denn er hat etwas, was normale Kompaktvans vermissen lassen: ein dynamisches Fahrwerk. Dafür fehlt ihm, was andere Kompaktvans im Überfluss haben: Laderaum. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Fährt sich wie ein Jahreswagen. Die Gänge flutschen rein, nichts klappert, aber das Fahrwerk ist zu straff, die Bandscheiben leiden. 8490 Euro will Honda-Händler Petrick aus Hamburg für das kleine Raumwunder. Gut angelegtes Geld, denn der Jazz hat Steherqualitäten, wenn nicht das anfällige CVT-Getriebe eingebaut ist. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Der Mazda 6 kann rosten. Händler wissen das und sollen nach dem Willen des deutschen Importeurs bei jeder Inspektion nachsehen und falls nötig den Rost beseitigen. Wenn der TÜV was zu mäkeln hat, liegt das an den Bremsen. Mazda-6-Fahrer klagen über rubbelnde Bremsscheiben, teilweise schon nach weniger als 20000 km.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Seat - hätten Sie den auf der Uhr gehabt, wenn es um die Besten für 10000 Euro geht? Wir schon. Denn der Altea (seit 2004) ist ein kleiner Geheimtipp, ein schöner dazu. Technisch bedient sich der Altea aus dem VW-Regal. Aber anders als der Touran will der Spanier kein praktischer Kompaktvan sein, sondern eher ein Sportler mit hoher Sitzposition. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Forester - zu deutsch heißt das Förster. Klingt schon mal ganz solide. Und das ist der Subaru Forester auch: ein solider Typ, der im AUTO BILD TÜV-Report einen Top-10-Platz reserviert hat. Typische Mängel sind uns nicht bekannt, der Forester ist das Arbeitstier unter den SUV, das läuft - und säuft. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Und der Gewinner ist: Golf Plus. Bei den vier und fünf Jahre alten Wagen sicherte sich der Hochdach-Golf (seit 2004) Platz 1 im AUTO BILD TÜV-Report 2010. Der Grund: fast keine Mängel. In unserem Kummerkasten beschweren sich einige Leser über Knarz- und Klappergeräusche, andere melden Defekte am Bremsdruckgeber ...“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Höchste Zeit, dass die Corvette aus der Schmuddelecke kommt. Sie ist kein Zuhälterauto, sondern ein klasse Sportwagen. Ein bezahlbarer noch dazu.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Nach sieben Jahren fährt der Minivan in die Top Ten des AUTO BILD TÜV-Reports. Einzig zu großes Lenkspiel und korrodierte Bremsleitungen können dem Meriva mit den Jahren zu schaffen machen. Wer knapp 10000 Euro ausgeben kann, erhält einen vier Jahre alten Wagen mit 1,6-Liter-Benziner und 105 PS, der mit Klimaanlage und Metalliclack mal um die 19000 Euro gekostet hat ...“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Einmal quoll heller Rauch aus dem Auspuff. Grund: Nach einer langen Autobahnetappe wurde der NOx-Kat die gespeicherten Schwefelteilchen nicht mehr los. Und bei Kilometer 85800 verabschiedete sich die Kupplung. Derlei Probleme dürfte dieser Avensis nicht bereiten. Es ist ein 1.8er mit 129 PS. Der Benziner ist auffällig unauffällig.“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... Kaufen? Ja, wenn die Pflegehistorie stimmt. Denn grundsätzlich ist der XK8 robust, Rost kennt er so gut wie gar nicht. Probleme bereiten nur die Steuerkettenspanner der V8-Motoren, an denen die Kunststoffgehäuse brechen können. Auch Wasserpumpen früher Exemplare gelten als anfällig.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs