Mazda 6 [12] Test

  • 67 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • 6 Limousine 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (121 kW) [12]

    6 Limousine 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (121 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik Sports-Line (129 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik Sports-Line (129 kW) [12]

  • 6 Kombi Skyactiv-G 192 i-Eloop Automatik (141 kW) [12]

    6 Kombi Skyactiv-G 192 i-Eloop Automatik (141 kW) [12]

  • 6 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Center-Line (107 kW) [12]

    6 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Center-Line (107 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D (110 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D (110 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (129 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (129 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D Automatik (110 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D Automatik (110 kW) [12]

  • 6 Kombi [12]

    6 Kombi [12]

  • 6 Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    6 Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

  • 6 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Linie (110 kW) [12]

    6 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Linie (110 kW) [12]

  • 6 Sedan 2.5 Skyactiv-G Automatik Revolution (141 kW) [12]

    6 Sedan 2.5 Skyactiv-G Automatik Revolution (141 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.0 Skyactiv-G (121 kW) [12]

    6 Kombi 2.0 Skyactiv-G (121 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (107 kW) [12]

    6 Kombi 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (107 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D (129 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D (129 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.0 Skyactiv-G I-Eloop 6-Gang manuell (121 kW) [12]

    6 Kombi 2.0 Skyactiv-G I-Eloop 6-Gang manuell (121 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik (129 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik (129 kW) [12]

  • 6 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (107 kW) [12]

    6 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (107 kW) [12]

  • 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (129 kW) [12]

    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (129 kW) [12]

  • 6 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    6 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • 6 2.2 Skyactiv-D Automatik (110 kW) [12]

    6 2.2 Skyactiv-D Automatik (110 kW) [12]

  • 6 FastWagon 2.2 Skyactiv-D Drive (129 kW) [12]

    6 FastWagon 2.2 Skyactiv-D Drive (129 kW) [12]

  • 6 2.2 Skyactiv-D Elégance (110 kW) [12]

    6 2.2 Skyactiv-D Elégance (110 kW) [12]

  • 6 2.2 Skyactiv-D BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

    6 2.2 Skyactiv-D BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

  • 6 2.2 Skyactiv-D BVM6 Selection (110 kW) [12]

    6 2.2 Skyactiv-D BVM6 Selection (110 kW) [12]

  • 6 FastWagon 2.2 Skyactiv-D BVA6 (110 kW) [12]

    6 FastWagon 2.2 Skyactiv-D BVA6 (110 kW) [12]

  • 6 FastWagon 2.2 Skyactiv-D BVM6 (129 kW) [12]

    6 FastWagon 2.2 Skyactiv-D BVM6 (129 kW) [12]

  • 6 2.0 Skyactiv-G Automatik (121 kW) [12]

    6 2.0 Skyactiv-G Automatik (121 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Mit dem Mazda 6 betritt ein schicker, technisch versierter Mitbewerber die Mittelklasse, wo er unter anderem auf den neuen Ford Mondeo treffen wird.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D Automatik (110 kW) [12]

    „... Er erweist sich als erstklassige Wahl für den Firmenwagen. Seidenweich und gleichmäßig entfaltet er seine Kraft, klingt überhaupt nicht nach Selbstzünder. Lenkung und Schaltung arbeiten nun deutlich leichtgängiger als vorher, ohne dass es an Präzision fehlt. Der straffe 6er fährt sich agil. Ebenfalls empfehlenswert ist die spontane neue Sechsstufen-Automatik. ...“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D Automatik (110 kW) [12]

    „Der neue Mazda 6 ist ein großer Sprung nach vorn. Das betrifft nicht nur das ansprechende Design, sondern ganz besonders die Technik. Dank vieler Assistenzsysteme und moderner Getriebe ist der Japaner auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, die supersparsamen Motoren sind sogar eine Klasse für sich. ...“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi [12]

    „Das Gesamtpaket stimmt: Der neue Mazda 6 gefällt mit eleganter Karosserie, gelungenem Fahrwerk, effizienten Antrieben, modernen Sicherheitssystemen und fairem Preis. So könnte der Mazda die Kombi-Topseller VW Passat, Ford Mondeo und Renault Laguna vielleicht bald in Bedrängnis bringen.“

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 41/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Daumen hoch, der Sechser Kombi gefällt. Spannendes Design, guter Komfort, leise Motoren mit niedrigem Verbrauch. Das Ganze zu einem fairen Preis. Nach dem CX-5 ein weiterer Treffer. Mazda macht momentan vieles richtig.“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 41/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Fahrwerk, dessen hintere Dämpfer weiter nach oben verlegt wurden und dank ihrer geneigten Position Erschütterungen besser absorbieren können, bügelt Unebenheiten weitgehend weg. Dennoch kommt man auch durch enge Kurven in zügiger Fahrt, ohne von übertriebenen Wankbewegungen behelligt zu werden. ...“

    • Erschienen: 09.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Runter mit Gewicht und Verbrauch, rauf mit dem Marktanteil - Mazda hat mit dem neuen 6 ehrgeizige Ziele. Design und Technik machen den Unterschied zur Korea-Konkurrenz. Kombiniert mit der Zuverlässigkeit seiner Vorgänger, kann der 6 zum Erfolg zurückfinden.“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 2.2 Skyactiv-D Automatik (110 kW) [12]

    „Der Takeri macht Appetit auf den neuen Mazda 6 (ab Januar 2013): flott gezeichnet, geräumig und sparsam durch neue Technik ohne überflüssigen Ballast.“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 2.0 Skyactiv-G Automatik (121 kW) [12]

    „... Die Techniker setzen zum einen auf Leichtbau der selbsttragenden Stahlkarosserie; zum anderen haben sie eine neue Motorengeneration (Skyactiv) entwickelt. ... profitiert so von seinen geringen Reibungsverlusten und soll kaum über vier Liter/100 km verbrauchen.“

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Schon allein die optischen Qualitäten des kommenden Mazda 6 lassen wenig Zweifel daran, dass er ein großer Erfolg wird. Weil nach dem, was wir bis jetzt erlebt haben, auch die technischen Inhalte und das Raumkonzept stimmen, sind wir uns in diesem Fall ziemlich sicher: 6 sells.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    44 Produkte im Test

    „Die aktuelle Generation des Mazda 6 zeigt die klaren Designlinien des Hauses in schönster Konsequenz und prägt so weiter das Markenbild. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf