Mazda 2 [07] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

  • 2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07]

    2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

    2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

  • 2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW)

    2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW)

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

  • 2 Sport [07]

    2 Sport [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

    „... Doch ist der 2 keineswegs abgeschlagener Zweiter. Da wären zum Beispiel sein gefühlt lebendigerer Motor, das ausgewogenere und komfortablere Fahrwerk sowie das leicht bessere Platzangebot im Fond und im Kofferraum. Wer besonderen Wert auf diese Dinge legt, der kann den 2 ruhigen Gewissens zu seinem persönlichen Sieger erklären.“

    • Erschienen: 05.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    „Softe Alternative zum Polo GTI. Man vermisst jedoch Sitze mit Seitenhalt, einen sechsten Gang und Start-Stopp.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    „Mazda hat beim Facelift seines Kleinwagens vor allem Detailarbeit verrichtet. Die Außenhaut wurde behutsam verändert, das Interieur ein wenig aufgehübscht und die Antriebspalette ein bisschen umweltfreundlicher gemacht. Schon bisher bot der Mazda 2 ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, die neueste Generation schließt sich dem nahtlos an.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    Karosserie: 3 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 2,5 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 2,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

    „Plus: Sportlich direkte Lenkung, verbesserte Haptik im Innenraum, knackiges Fahrwerk.
    Minus: Kein Start-Stopp-System verfügbar, Automatikversion wirkt außerorts angestrengt.“

    • Erschienen: 18.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    „... Feintuning wie längere Gänge und dünnflüssigeres Motoröl machen die 1,3-Liter-Einstiegsmotoren mit 75 und 84 PS einen Tick sparsamer, aber nicht langweiliger: Beide gefallen mit feiner Laufruhe und gutem Temperament, der stärkere mit harmonischerer Kraftentfaltung. ... Ein agiles Fahrverhalten und guter Fahrkomfort sind weitere Mazda 2-Vorzüge. ...“

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 45/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    „Plus: Agiles Handling, drehfreudiger Motor, zackige Lenkung, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Kleine Sitze, knapper Fond, hohe Ladekante, eingeschränkter Komfort auf Holperasphalt.“

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die stärkere Maschine wirkt sehr harmonisch und kultiviert, verleiht dem nur rund 1000 Kilogramm wiegenden Mazda auch ansprechendes Temperament. Sportlicher und drehfreudiger agiert der unveränderte, kernig tönende 1,5-Liter-Benziner mit 102 PS. ...“

  • 3+ (460 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (38 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    Karosserie: 3 (56 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (68 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
    Kosten: 4 (38 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (77 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • 3+ (460 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (47 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

    Karosserie: 3 (54 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (69 von 100 Punkten);
    Komfort: 3 (54 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (76 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (47 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • 3+ (464 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    Karosserie: 3 (56 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Komfort: 3 (59 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (45 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • 300 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Der schnittige Mazda ist eine klare Empfehlung für Leute, die es sportlich mögen. Sie bekommen einen lebhaften Motor und straffes Handling, aber eingeschränkten Komfort.“

  • 300 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

    „Mit den besten Fahrleistungen und betont agilem Fahrverhalten bietet der Mazda 2 den größten Fahrspaß. Materialien, Platz und Komfort sind nur Durchschnitt.“

  • 2- (471 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (44 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

    „... Mit einem niedrigen Testverbrauch von nur 4,8 Litern pflegt der Mazda hingegen vorbildliche Trinksitten. Beim Zwischenspurt auf der Landstraße liegt das Leichtgewicht dank kurzer Übersetzung sogar vor der gesamten Konkurrenz. Funktional und bei den Spritkosten ist dem 2er daher nichts vorzuwerfen. Ein rundum gutes Auto - solange es als reines Transportmittel dient. ...“

  • 304 von 500 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Der leichte Mazda fährt spritzig und handlich, beim Verbrauch ist er der Genügsamste. Nachteile: Die kompakte Karosserie bietet relativ wenig Platz, der Komfort ist bescheiden.“

  • 4 von 5 Punkten

    „Preistipp“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Plus: spritziger Motor, gute Serienausstattung.
    Minus: schlechte Dämmung, kleinster Kofferraum.“

  • 285 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    „Der kleine Spaßmacher. Nicht der Schnellste, nicht der Komfortabelste, nicht der Geräumigste, nicht der Sparsamste, aber immer quirlig.“

  • 446 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Kurvendynamiker Mazda 2 zeigt, dass auch Kleinwagen jede Menge Spaß machen können. Die Fahrsicherheit ist ebenfalls top, bei Platz und Komfort bietet er jedoch nur Durchschnitt.“

  • 306 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

    „Typischer Japaner: wenig Glamour, aber hoher Nutzwert, gute Ausstattung, fairer Preis. Leider enttäuscht er beim Fahrkomfort.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „... Fährt sich kurvengierig, dynamisch und spontan. Dafür Komfort leicht eingeschränkt. Klasse-Schaltung, schnelle, giftige Lenkung, souveräne Bremsen. Benziner gehen spritzig und drehfreudig zur Sache. Diesel arbeiten laufruhig und sparsam. ...“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf