Lexus CT [10] Test

  • 43 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Dynamic Line (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Dynamic Line (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

    CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT F-Sport  (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT F-Sport (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i CVT Emotion (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i CVT Emotion (100 kW) [10]

  • CT 200h (73 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Excellence (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Excellence (100 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 07.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Den Standardsprint auf Tempo 100 schafft der Fronttriebler in 10,3 Sekunden, generell kann die Beschleunigung als eher gemütlich denn als zügig bezeichnet werden. Dabei klingt der Motor allerdings laut, gequält und wenig souverän, was auch für die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h gilt. Ansonsten lässt sich der CT solide fahren, in flott gefahrenen Kurven gibt sich das Fahrzeug spurtreu und das Fahrwerk ist sogar recht straff, aber nicht unbequem. ...“

    • Erschienen: 31.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Anders als der Prius ist der mit der gleichen Technik ausgestattete Lexus CT 200h nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch noch hübsch anzusehen. Und er wirkt nicht nur deutlich flotter, sondern fährt sich auch um einiges dynamischer. Das Sparpotential hingegen ist das gleiche, um die fünf Liter Durchschnittsverbrauch sind realistisch – allerdings zu einem hohen Preis.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: Geringer Verbrauch, hohe Agilität.
    Minus: Herbe Federung, schlechte Übersicht.“

  • Note:2,58

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 11 von 13
    Getestet wurde: CT 200h (73 kW) [10]

    Fahren: 2,5;
    Komfort: 2,7;
    Funktion: 2,9;
    Design: 2,5;
    Image: 2,5;
    Kosten: 2,6.

  • „befriedigend“ (402 von 600 Punkten)

    Platz 9 von 12
    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Der Hybrid CT 200h bietet sehr günstige Verbrauchswerte sowie überzeugenden Komfort bei sicherem, aber trägem Handling und mäßiger Bremsleistung.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Ökologie“,„High Quality“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Mit dem CT 200h überträgt Lexus seine Erfahrung in Sachen Hybridtechnik auf das Kompaktsegment und eröffnet diesem eine neue Zielgruppe. Die Kombination aus einem emissionslosen Elektroantrieb mit einem sparsamen Verbrennungsmotor ist im Segment der kompakten Premiumfahrzeuge einzigartig und wegweisend. Die Ausstattung und das Design stehen den Qualitätsansprüchen an die Antriebstechnologie in nichts nach und präsentieren sich im Gesamten als sportliches und doch ökologisches Fahrzeug.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: günstiger Verbrauch; reiche Ausstattung; Komfort.
    Minus: Kopffreiheit vorne; Motor-CVT-Lärmkulisse; Preis (Kompaktklasse!).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 44/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Mit dem CT 200h wagt sich Lexus seit März 2011 in die Kompaktklasse vor - mit dem Hybridantrieb des Toyota Prius. Dynamik versprechen der Sportmodus und die straffere Abstimmung, die Ausstattung fällt Lexus-typisch sehr umfangreich aus.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Excellence (100 kW) [10]

    „Das vielseitige Testgelände Schweiz bringt es an den Tag: Der Lexus zeigt sich so stadt- und langstreckentauglich wie sparsam, wenngleich der Normverbrauch überschritten wurde. Punktabzüge kassiert das CVT-Getriebe, das hohe Drehzahlen zulässt, und der etwas begrenzte Kofferraum. Dafür gibt es ein dickes Plus beim Einstiegspreis des premium-Hybrid: 42 000 Franken sind bezahlbarer Luxus.“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Wie seine deutschen Premium-Wettbewerber bietet der Lexus wenig Platz für viel Geld. Die Fahrwerksabstimmung enttäuscht.“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

    „Gleiche Technik, vornehmere Ausstrahlung, weniger Gegenwert: Mit dem CT 200h verpflanzt Lexus seine Hybrid-Strategie in die Kompaktklasse. Ein Siegertyp ist er aber nicht.“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Für rund 6000 Euro Mehrpreis gegenüber dem Toyota Auris Hybrid bietet der wenig dynamische Lexus CT 200h vor allem weniger Platz und Komfort bei gleichem Verbrauch.“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: Überzeugende Fahrwerksauslegung mit sportivem Touch, extrem hohes Sparpotenzial.
    Minus: Träge Antriebseinheit, lauer Durchzug, hohler Klang, unflexible Aufpreisgestaltung.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Seinen Betriebskostenvorteil kann der Lexus erst ab 120.000 Kilometern ausspielen. Doch manchmal zählt das Gefühl, ein sauberes Auto zu fahren, mehr als der Cent pro Kilometer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 2-3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Was wir mögen: Den Lexus-Angriff. 240 Fahrzeuge verkaufte man im Jahr 2010. Allein der CT 200h soll sich 340 Mal verkaufen.
    Was uns fehlt: Designmut. Und damit meinen wir nicht die Prius-Formen.“

    • Erschienen: 15.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Bei einer ersten Ausfahrt unterstrich der 1300 Kilo schwere CT 200h durch gefühlte Qualität, ausgewogene Fahreigenschaften und zahlreiche Komfortfeatures und Assistenzsysteme wie der adaptiven Geschwindigkeitsregelung seinen Anspruch, im Premiumsegment der Golf-Klasse ein ernstes Wort mitreden zu wollen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Fahrspaß-Menschen müssen sich den CT 200h nicht ansehen - mit dem Hybridantrieb ist das Auto nicht gerade ein Katapult. Die Pluspunkte und die Hauptunterschiede zum Auris Hybrid liegen im hervorragenden Fahrwerk und in der Verarbeitung. Der Kofferraum verärgert etwas durch den sperrigen Querholm und das geringe Maximalvolumen. Immerhin: Allzu teuer ist der erste Kompakt-Lexus nicht.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Mit dem klassenbesten Normverbrauch und einem attraktiven Basispreis steigt Lexus dynamisch in die gehobene Kompaktklasse ein. Im Fond bietet der CT 200h allerdings wenig Platz, sein CVT-Getriebe wirkt nicht sehr sportlich, und für wahren Luxus gilt es, kräftig in die Tasche zu greifen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Nicht nur die Reisen beginnen recht gemütlich. Nicht gerade berauschen, eher zäh ist der Anzug, der dank CVT-Getriebe durchzugskraftfrei lediglich 10,3 Sekunden bis zur 100 km/h-Marke dauern soll. Doch wer sportliche Herausforderungen sucht, wird sich nicht gerade einem Hybridmodell zuwenden. Denn die Hybrid-Fans werden von vornherein darauf achten, den Verbrauch nicht allzu hoch zu treiben und besonders in der Stadt Bestleistungen im Minderverbrauch zu erzielen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Sparsam, sauber, edel – der Lexus CT 200h liegt voll im Trend. Er ist eine in mehrfacher Hinsicht attraktive Alternative zu Premium-Kompakten wie dem Audi A3 oder BMW 1er. Eine eigenständige Optik, einen herausragend schicken Innenraum und sein Mix aus Benzin- und E-Antrieb sind gewichtige Argumente für den kleinsten Lexus. Wo der Hybridantrieb allerdings Schwächen offenbart, ist auf der deutschen Autobahn. Langstreckenfahrer, die gerne auch schneller als 200 km/h fahren wollen, dürfte es schwer fallen, sich mit dem Hybridantrieb anzufreunden. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AutoScout24 Magazin in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Hubraum 1798 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf