Lexus CT [10] Test

  • 43 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Dynamic Line (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Dynamic Line (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

    CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT F-Sport  (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT F-Sport (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i CVT Emotion (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i CVT Emotion (100 kW) [10]

  • CT 200h (73 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Excellence (100 kW) [10]

    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Excellence (100 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: niedriger Verbrauch; elektrisches Fahren möglich.
    Minus: schlechte Rundumsicht; sehr straffes Fahrwerk; bei 180 km/h abgeregelt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Im Vordergrund stehen ... Agilität und Fahrdynamik. Davon kann der 180 km/h schnelle Viertürer eine Menge bieten. Zielgenau und mit minimalen Aufbaubewegungen lässt er sich um Kurven zirkeln, flott über die Landstraße treiben. Allerdings kommt dabei der Komfort zu kurz. Das Fahrwerk ist enorm straff, was besonders mit optionalen 17-Zoll-Rädern auffällt. ...“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 41/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Die feine Art zu sparen erweist sich als guter Kompromiss. Beruhigend genug fürs grüne Gewissen, flott genug für alle, die sich die Freude am Fahren nicht nehmen lassen wollen.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: Spritziges Temperament und dann nur 3,8 Liter Verbrauch, das ist spitze.
    Minus: Mit angepeilten 27000 Euro Grundpreis ist das Sparvergnügen nicht gerade günstig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Toyota Prius-Technik in einem attraktiven Kleid. Der CT 200h ist eine interessante, allerdings teure Hybrid-Alternative in der Kompaktklasse. Allein der bei Vollgas dröhnige Benziner stört.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Den Hybridantrieb kennen wir seit dem Prius. Neu ist die Kombination aus Vernunft und Vergnügen. Der CT 200h beweist, dass Lexus einen gemeinsamen Nenner für fernöstliche Effizienz und europäische Dynamik gefunden hat.“

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Dank straffer Fahrwerksabstimmung und direkter Lenkübersetzung lässt sich der kompakte Lexus in Kurven nicht lange bitten; Rollbewegungen der Karosserie sind kaum festzustellen. Auf diese Weise wird der Fronttriebler seinem sportlichen Anspruch gerecht. Andererseits lässt die Leistung der Nickel-Metall-Batterie im Fahrspaßmodus schnell nach ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Der Schritt in die Kompaktklasse dürfte sich positiv auf die Lexus-Zulassungszahlen auswirken. Den CT nur als Hybrid anzubieten ist mutig - und erhöht den Druck auf die deutsche Konkurrenz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Hubraum 1798 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf