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- Erschienen: 06.12.2012 | Ausgabe: Winter 2012/2013
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ohne Endnote
„Plus: souveräne Motoren; guter Federungskomfort; luxuriöser Innenraum.
Minus: hohes Preisniveau; hohes Leergewicht.“
Gut
2,0
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„Plus: souveräne Motoren; guter Federungskomfort; luxuriöser Innenraum.
Minus: hohes Preisniveau; hohes Leergewicht.“
„... Ob nun auf der Strasse oder im Gelände, die vierte Range-Rover-Generation bietet eine Leichtigkeit der Fortbewegung, die begeistert. Und dank des massiv abgespeckten Gewichts punktet er in Sachen Fahrdynamik und in Sachen Verbrauch. Das sind gute Zeichen in unserer umweltbezogen angespannten gesellschaftlichen Stimmung.“
„ ... Alle drei Motoren versehen bravourös ihren Dienst, wobei der aufgeladene V8 für regelrecht torpedohaftes Benehmen sorgen kann. Das dürfen wir gar nicht näher erklären. Dabei ist man auch mit dem V6-Diesel schon ganz gut motorisiert, und der V8-Diesel ist wohl der klügste gemeinsame Nenner zwischen Power und Komfort.“
„... Häufig nutzen wird es der typische Käufer wohl nicht, dass er nun zackiger und mit weniger ESP-Eingriffen um die Ecken fegen kann. Auch das regelmäßige Auskosten der durch eine besonders listige Motorluftansaugung auf den Rekordwert von 900 mm verbesserten Watfähigkeit wird wohl die Ausnahme sein. ...“
„Land Rover ist es gelungen, den Range spürbar zu verbessern - ohne dabei sowohl seinen Stil als auch seine Klasse zu zerstören.“
„Land Rover schreibt Rekordgewinne und strotzt vor Selbstbewusstsein. Dem neuen Range Rover ist anzumerken, dass er aus dem Vollen geschnitzt wurde.“
„... Die Neuauflage verzichtet nicht nur auf optische Spielereien und folgt treu dem Designstil ihrer Vorfahren. Sie ist auch dynamischer, handlicher und nochmals geländetauglicher - ohne den Komfort zu vergessen.“
Egal wie die Bodenbeschaffenheit ist, Offroad macht der Range Rover eine gute Figur. Sand, Felsen, steile Abhänge und Flüsse bewältigt er ohne Probleme, sofern die Reifen auch ganz bleiben. Auch abseits der Straße muss der Fahrer sich bei diesem Gefährt nicht übermäßig ins Zeug legen oder ein großes Maß an Erfahrung mitbringen. Die automatische Terrainerkennung nimmt einem viele Überlegungen ab, selbst die Differenzialsperren werden von selbst festgelegt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Typ | Geländewagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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