Land Rover Discovery Sport [15] Test

  • 20 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

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    Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

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    Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

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  • Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik HSE Luxury (140 kW) [15]

    Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik HSE Luxury (140 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (110 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (110 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad 6-Gang manuell HSE (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad 6-Gang manuell HSE (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (110 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (110 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Luxury (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Luxury (132 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dank leichtgängiger, aber präziser und angenehm rückmeldender Lenkung und freundlich neutralem Fahrverhalten lässt sich der Neue flott über kurvige Landstraßen scheuchen und handlich durch die Stadt manövrieren. Ein bisschen weniger zackig vielleicht als der Evoque - dafür aber komfortabler. ...“

    • Erschienen: 12.12.2014 | Ausgabe: 50/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]

    „... Der Diesel schiebt gesittet und kräftig an, harmoniert bestens mit der tollen ZF-Neunstufenautomatik. Die Lenkung arbeitet leicht, aber präzise; und auch auf Schotterpisten und im Sand erfreuen der respektable Komfort und die perfekte Traktion dank modernem Haldex-Allrad.“

    • Erschienen: 11.12.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik HSE Luxury (140 kW) [15]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Offroad-Eigenschaften, kultivierter Antrieb, komfortables Fahrwerk.
    Minus: Hoher Preis, teure Extras, mäßige Übersichtlichkeit, umständliche Bedienung über Touchscreen.“

    • Erschienen: 09.12.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik HSE Luxury (140 kW) [15]

    „... Im Interieur macht sich die hervorragende Verarbeitung bemerkbar. Selbst auf den holprigen Straßen gibt es keine Vibrationsgeräusche. ... Dank der vielen Gänge bleiben die Drehzahlen stets sehr niedrig, auf Gasbefehle reagiert der Wagen allerdings verzögert, da die richtige Fahrstufe erst einmal eingelegt werden will. Auf langen Überlandetappen erreicht man so aber sehr niedrige Verbrauchswerte. ...“

    • Erschienen: 09.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]

    „... Der Discovery Sport hinterlässt einen sehr guten ersten Eindruck und erfüllt unsere Erwartungen. Vor allem weil er so komfortabel ist, qualitativ absolut überzeugt und sich auch im Gelände super schlägt. Ein würdiges erstes Modell der neuen Discovery-Reihe.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

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1,0 Stern

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  • von Loelle

    Nie wieder Landrover !! Finger weg

    • Vorteile: ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hoher Wertverlust
    • Geeignet für: Reisen
    ich war stolzer Besitzer eines LR Discovery Sport SE 180 PS Automatik als Neuwagen bei LR vor 4,5 Jahren gekauft, bei 15000 km Getriebeschaden (Garantie) mittlerweile 75000 Km gefahren. alle Inspektionen wurden bei LR durchgeführt. (scheckheftgepflegt)
    Bei Hildesheim auf der Autobahn fing der Wagen an zu stottern -ADAC gerufen – konnte aber den Schaden nicht reparieren. Anschließend wurde ich zu LR Autohaus Hentschel geschleppt.
    2 Tage später rief mich die Werkstatt an und sagte der Motor sei kaputt, laufe nur auf 3 Zylinder und hat Druck im Kurbelgehäuse. Wahrscheinlich ein Kolben defekt.
    Als Hilfe erhielt ich 2 Optionen: ein neuer Motor für min. 15. 000,- einbauen oder das Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen. Auf die Frage einer Inzahlungnahme bei Kauf eines anderen Wagens wurde mir noch nicht einmal ein Angebot gemacht.
    ich entschied mich für die 2. Version - Auto 4 Tage später privat verkauft mit einem Wertverlust von ca. 12. 000,- Euro, Ohne den ganzen zusätzlichen Ärger.
    Als Dank erhielt ich von dem Händler Hentschel nur für die Diagnose Motor kaputt noch eine gesalzene Rechnung von 460,-€
    Darauf habe ich mich direkt an LR Deutschland gewandt und auf Übernahme der Werkstattkosten gebeten.
    Antwort LR: Bei einer Motorreparatur wäre mir der Händler sicherlich preislich entgegengekommen. Hätte Hätte Fahrradkette!
    Rein aus Prinzip werde ich die Rechnung nicht begleichen und wenn nötig einen Rechtsstreit anstreben.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Land Rover Discovery Sport [15] können Sie direkt beim Hersteller unter landrover.de finden.

Aus unserem Magazin

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