Echter Geländewagen - kein SUV
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Vorteile:
gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept
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Nachteile:
eher als Zweitauto zu gebrauchen
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Geeignet für:
Off-Road
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Ich bin:
Berufsfahrer
Ich fahre E-Klasse und Lada Niva, bin von beiden überzeugt, für Highspeed E-Klasse, für Geländefahrten und als Zugpferd - Anhängerfahrten Lada Niva.
Der Lada Niva ist der einzige Geländewagen, der auch diese Bezeichnung verdient. Er wurde in einem Land entwickelt, in dem es kein ausgebautes Straßensystem gibt und ist für die härtesten Fahrbedingungen erprobt.
Er ist im Gelände und auf schlechter Straße uneingeschränkt fahrbar,bleibt selten liegen und das für sehr wenig Geld (mit meiner nagelneuen E-Klasse war ich bereits 5 x in der Werkstatt, wegen Elektronikproblemen, das kennt der Lada nicht. Kein andereres Fabrikat besitzt eine zweifache Geländereduktion (3x5 Gänge) plus Differential. Es ist sinnlos, den Lada Niva, der fürs grobe Gelände konzipiert ist, mit Geschwindigkeitsvergleichen zu SUVs und Citycars auf Autobahnen schlecht dastehn lassen zu wollen, diese SUVs sind deutlich besser auf geteerten Staßen oder in der Stadt, aber dafür taugen diese nicht sehr viel für Geländefahrten, verschlammten Feldwegen oder bei ungeräumten Winterstraßen - Hochschnee, der Lada schon. Der Lada NIVA, in dem es keinen Schnickschnack gibt, ist ein Arbeitsgerät abseits geteerter Wege,für Forst, Wald, Feld und Baustellen oder für Arbeitsfahrten mit Anhänger. Was sehr gut und besser als beim Benz funktioniert, ist seine Heizung. Der Niva springt auch bei -40°C problemlos an, ist sehr einfach ausgestattet, aber funktionell und erfüllt seinen Zweck unschlagbar günstig und preiswert und Probleme mit Autodieben hat der Niva auch keine.
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